Jump to content

gerther

Members
  • Content Count

    90
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About gerther

  • Rank
    Advanced Member

Persoenlich

  • Biografie
    Erstes Wohnmobil!
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    FC Bayern München
  • Beruf
    Angestellter
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Dez 2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    fast alles; Ocean Grey, 4 Motion
  • Umbauten und Zubehoer
    Bilstein B 14, EtaBeta Piuma 8,5 x18 mit 255/45-18 , Calicave, AHK mit Uebler i21

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wir nutzen ein Heckzelt von Brunner. Ist schnell auf-und abgebaut und gibt eine subjektive Sicherheit. Wir übernachten aber auch zu 90 % auf CP.
  2. Hallo Bernd, da hast du natürlich recht. Könnte mir aber vorstellen, dass ihr in M auch Aral Waschstrassen ( also nicht die Einzelboxen)habt. Gruß, Uwe
  3. Hallo, in Bochum kann ich die ARAL Waschstrasse am Castroper Hellweg ( Kreuz Bochum ) empfehlen. Vorwäsche mit Dampfstrahler und alle Programme möglich. Natürlich bleibt meine Markise dran. Waschergebnis ist wirklich top. Gruß, Uwe
  4. gerther

    Vw t6 heckzelt / raumerweiterung

    Danke. Hast mich überzeugt. Werde mir auch so ein Teil besorgen. VG Uwe
  5. gerther

    Vw t6 heckzelt / raumerweiterung

    Hallo, nun das Zelt sackt ja dann ( nach Wegfahrt ) in sich zusammen oder nutzt du separate Stützstangen? Abschliessen kann man die Reisverschlüsse nicht , oder? Gruß, Uwe Uwe
  6. gerther

    Vw t6 heckzelt / raumerweiterung

    Hallo zusammen, wie verwendet ihr das Heckzelt, wenn ihr den CP mal für einige Stunden verlasst? Kann man die Heckzelte mit Schlössern sichern? Ich weiß , wäre auch kein toller Schutz , aber immerhin...Oder baut ihr das Zelt dann erst wieder ab? Gruß, Uwe
  7. Hallo Stiptec, vielen Dank. Werde ich auch mal so probieren. Wo hast du das Spannband befestigt? Am Sitz? Gruß, Uwe
  8. Hallo zusammen, ich möchte meine2 Klappräder während der Reisen im Fahrgastraum deponieren. Welche Verzurrmöglichkeiten oder Befestigungen werden empfohlen? Vielen Dank. Gruß, Uwe
  9. Hallo Robert, vielen Dank für deine Antwort. Viele Grüße, Uwe
  10. Hallo zusammen, habe sehr viel über die Integration von Solarstrom gelesen, leider bin ich sehr unerfahren hinsichtlich der vielen auftauchenden Fachbegriffe. Ich möchte gern meine Starterbatterie des T6 Ocean, insbesondere während der Winterzeit mit vielen Standzeiten, mit Erhaltungsstrom versorgen. Habe keinen Landstrom in der Garage. Daher sieht mein naiver Plan so aus: Dachsolarmodul mit 50-100 Watt Leistung installieren. Verbindung Modul mit Laderegler und von dort aus direkt per Stecker über den Zigarettenanzünder ( 12 V) laden. Würden 100 W auch für die Versorgung der Camperbatterein reichen? Wäre das eine Lösung oder Unsinn oder technisch nicht machbar? Danke im voraus für "einfache" Antworten/Lösungen. Gruß, Uwe
  11. Hallo, vielen Dank für eure Hinweise. Der Tisch war tatsächlich nicht vollständig arretiert. Jetzt klappts auch ohne klappern. Nochmals vielen Dank. Viele grüße, uwe
  12. Hallo zusammen, an meinem neuen Ocean klappert der Innentisch extrem . Gibt es dort im unteren Bereich des Anschlages eine Verstellmöglichkeit oder muss ich mit Schaumstoff den Spalt zum Küchenblock ausgleichen ? Danke und Gruß, Uwe
  13. Hallo, also ich sehe das PP auch nur als Notfalllösung. Gut zu wissen , dass man eine hat. Die anderen Nicht-Chemischen Lösungen wäre mir ehrlich gesagt zu unhygienisch. In eine Beutel machen und den dann in einen anderen Beutel legen....ich weiß nicht... da bleib ich lieber bei der PP. Gruß, Uwe
  14. gerther

    Magnettaschenlampe

    Hallo zusammen, über welche Batterie ( Starter oder Camping ) wird die kleine Magnetlampe hinter dem Beifahrersitz gespeist? Kann keine Hinweise in der Betriebsanleitung finden. Danke im voraus. Gruß, Uwe
  15. Hallo, ich habe die dunklere Variante des Brandrup Teppichs mit Ausschnitten. Bei Dreckswetter lege ich kurz einen zusätzlichen Schmutzteppich für 8 € aus dem Schnäppchenmarkt drauf. Gruß, Uwe
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.