Zum Inhalt springen

California-Wein


SW4956

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei einer Wanderung am Mittelrhein im Bopparder Hamm trafen meine Frau und ich auf einen uns bis dato unbekannten Winzer, der im steilen Weinberg genau den richtigen Wein für unseren Cali keltert: einen California. Und da uns nicht nur der Name = Sorte (wobei ich Details dazu noch nicht ermitteln konnte, außer daß es sich um eine Kreuzung aus (Sauvignon Blanc x Riesling) x Resistenzpartner (dient der Pilzresistenz) handelt) gefällt, sondern auch der Geschmack, wollte ich doch das Forum auf diesen schönen Wein informieren. Der Gedanke, man säße mal auf einem SP neben einem weißen Riesen (was wir üblicherweise sehr intensiv vermeiden) und stellte dann einen California-Wein deutlich sichtbar auf den Tisch, der hat schon was.

 

Aber auch unabhängig davon: vielleicht schmeckt solch ein Wein auch zu Hause in dieser schwierigen Zeit.

 

Ach ja: leider bekomme ich nur 1 Bild hochgeladen, weil selbst meine Händie-Bilder offensichtlich schon zu groß sind. Ich versuche, mir gleich noch zu antworten und das 2. Bild hochzuladen.

 

Viel Vergnügen und stets gute und gesunde Fahrt

 

Gustav

California Wein.jpg

California Winzer.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

 

Sixpack ist bestellt!

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch 👍

Link zu diesem Kommentar

Vor 2 Jahren entdeckt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von Blue Eagle
foto hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lutz,

 

auch sehr schön - aber jetzt heißt sogar die Weinsorte wie unser Auto!

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Der Wein von Michael Schneider ist da.

 

Absolut empfehlenswert. Für meinen Geschmack eher halbtrocken. Die Angabe mit Aromen nach Aprikosen, Äpfeln, Limonen und schwarzen Johannisbeeren ist zutreffend.

 

Wir haben auf den hoffentlich bald kommenden Urlaub angestoßen...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Gibt es wohl nicht mehr. Schade.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

für die Fahrer des Grand California müsste es dann also noch ein „Großes California Gewächs“ geben, um im Bild zu bleiben.


Mit trockenen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar

Auf jedem Gallo Wein steht California drauf...Kein Wunder, ist ja auch aus Kalifornien😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Naimed Hanseateva pku70 superkalli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.