Jump to content
SW4956

California-Wein

Recommended Posts

SW4956

Hallo zusammen,

bei einer Wanderung am Mittelrhein im Bopparder Hamm trafen meine Frau und ich auf einen uns bis dato unbekannten Winzer, der im steilen Weinberg genau den richtigen Wein für unseren Cali keltert: einen California. Und da uns nicht nur der Name = Sorte (wobei ich Details dazu noch nicht ermitteln konnte, außer daß es sich um eine Kreuzung aus (Sauvignon Blanc x Riesling) x Resistenzpartner (dient der Pilzresistenz) handelt) gefällt, sondern auch der Geschmack, wollte ich doch das Forum auf diesen schönen Wein informieren. Der Gedanke, man säße mal auf einem SP neben einem weißen Riesen (was wir üblicherweise sehr intensiv vermeiden) und stellte dann einen California-Wein deutlich sichtbar auf den Tisch, der hat schon was.

Aber auch unabhängig davon: vielleicht schmeckt solch ein Wein auch zu Hause in dieser schwierigen Zeit.

Ach ja: leider bekomme ich nur 1 Bild hochgeladen, weil selbst meine Händie-Bilder offensichtlich schon zu groß sind. Ich versuche, mir gleich noch zu antworten und das 2. Bild hochzuladen.

Viel Vergnügen und stets gute und gesunde Fahrt

Gustav

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

stiptec

Danke für den Tipp.

Sixpack ist bestellt!

Hsk2000

Hab ich auch 👍

Blue Eagle

Vor 2 Jahren entdeckt

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Blue Eagle
foto hinzugefügt

SW4956

Hallo Lutz,

auch sehr schön - aber jetzt heißt sogar die Weinsorte wie unser Auto!

Gute Fahrt

Gustav

stiptec

Der Wein von Michael Schneider ist da.

Absolut empfehlenswert. Für meinen Geschmack eher halbtrocken. Die Angabe mit Aromen nach Aprikosen, Äpfeln, Limonen und schwarzen Johannisbeeren ist zutreffend.

Wir haben auf den hoffentlich bald kommenden Urlaub angestoßen...

Nickman_83

Gibt es wohl nicht mehr. Schade.

Lutzebub

Hallo Leute,

für die Fahrer des Grand California müsste es dann also noch ein „Großes California Gewächs“ geben, um im Bild zu bleiben.

Mit trockenen Grüßen 

gervais

Auf jedem Gallo Wein steht California drauf...Kein Wunder, ist ja auch aus Kalifornien😁