Jump to content
SW4956

California-Wein

Recommended Posts

SW4956

Hallo zusammen,

 

bei einer Wanderung am Mittelrhein im Bopparder Hamm trafen meine Frau und ich auf einen uns bis dato unbekannten Winzer, der im steilen Weinberg genau den richtigen Wein für unseren Cali keltert: einen California. Und da uns nicht nur der Name = Sorte (wobei ich Details dazu noch nicht ermitteln konnte, außer daß es sich um eine Kreuzung aus (Sauvignon Blanc x Riesling) x Resistenzpartner (dient der Pilzresistenz) handelt) gefällt, sondern auch der Geschmack, wollte ich doch das Forum auf diesen schönen Wein informieren. Der Gedanke, man säße mal auf einem SP neben einem weißen Riesen (was wir üblicherweise sehr intensiv vermeiden) und stellte dann einen California-Wein deutlich sichtbar auf den Tisch, der hat schon was.

 

Aber auch unabhängig davon: vielleicht schmeckt solch ein Wein auch zu Hause in dieser schwierigen Zeit.

 

Ach ja: leider bekomme ich nur 1 Bild hochgeladen, weil selbst meine Händie-Bilder offensichtlich schon zu groß sind. Ich versuche, mir gleich noch zu antworten und das 2. Bild hochzuladen.

 

Viel Vergnügen und stets gute und gesunde Fahrt

 

Gustav

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
stiptec

Danke für den Tipp.

 

Sixpack ist bestellt!

Share this post


Link to post
Hsk2000

Hab ich auch 👍

Share this post


Link to post
Blue Eagle

Vor 2 Jahren entdeckt

 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Blue Eagle
foto hinzugefügt

Share this post


Link to post
SW4956

Hallo Lutz,

 

auch sehr schön - aber jetzt heißt sogar die Weinsorte wie unser Auto!

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Share this post


Link to post
stiptec

Der Wein von Michael Schneider ist da.

 

Absolut empfehlenswert. Für meinen Geschmack eher halbtrocken. Die Angabe mit Aromen nach Aprikosen, Äpfeln, Limonen und schwarzen Johannisbeeren ist zutreffend.

 

Wir haben auf den hoffentlich bald kommenden Urlaub angestoßen...

Share this post


Link to post
Nickman_83

Gibt es wohl nicht mehr. Schade.

Share this post


Link to post
Lutzebub

Hallo Leute,

für die Fahrer des Grand California müsste es dann also noch ein „Großes California Gewächs“ geben, um im Bild zu bleiben.


Mit trockenen Grüßen 

Share this post


Link to post
gervais

Auf jedem Gallo Wein steht California drauf...Kein Wunder, ist ja auch aus Kalifornien😁

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.