Zum Inhalt springen

We Connect Ziel ans Fahrzeug senden


earlcrow

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das mal versucht, also den ersten Teil, das Teilen mit WeConnect, aber auch das klappt nicht.

iPhone 11 iOS 14.6 WeConnect 5.8

Google Maps Ort suchen, dann den « Teilen » Button wählen, nach WeConnect suchen und auswählen, 

WeConnect öffnet im Kartenmodus, zeigt aber meine aktuelle Position.

 

EDIT:

Ich habe jetzt das Gleiche aus iOS Karten versucht, dort klappt das „Teilen“ nach WeConnect und es werden auch weitere Optionen gezeigt, jedoch nicht zum Fahrzeug senden 🥴

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das funktioniert künftig nur noch bei Elektroautos 😜

Link zu diesem Kommentar

@ipmuc

dafür gibts ja dann die WeConnect ID App

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute hats mal hervorragend geklappt; die Meldung war im Minutenfenster im Cali vorhanden 👌

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ein zweiter User (Ehefrau sitzt hinten mit Kind) ein neues Ziel (Restaurant in Italien) während der Fahrt auf das Fahrzeug senden, welches auf den Hauptbenutzer (mich) läuft ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst die Ehefrau als Mitbenutzer bei We Connect anmelden 8in deiner App; sie muss die App auf ihrem Handy installiert haben; dann sollte es klappen.

 

Ansonsten gib ihr Dein Handy 🙃

Link zu diesem Kommentar

Mitbenutzer - meinst Du ein weiterer User? Das ist der Fall, Sie kann jedoch nichts senden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hossa, gestern habe ich es wieder mal probiert, es funktioniert!

Allerdings wurde die entsprechende Meldung am Display erst nach zehn Minuten Fahrt plötzlich und bei voller Fahrt angezeigt…

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Ich glaub die haben mal wieder ein Problem am/mit dem Server. Noch nie hatte ich Probleme mit der grauen Weltkugel, bis Mittwoch. 

Gestern Abend ging's wieder. 

 

VW ist halt noch mehr Maschinenbau- wie Softwarebude :D So ein Wandel braucht seine Zeit... 40 - 50 Jahre :) 


Link zu diesem Kommentar

Auf der Suche nach genau diesem Problem, hat mir der Beitrag hier geholfen. Ich nutze nun alle Möglichkeiten, weil Surflurch das beschrieben hat. Welche Version er allerdings von der App hat, ist mir ein Rätsel.

Fakt ist....eine Karte sieht man da nicht, aber...wenn ihr die Heimat oder Arbeitsadresse bereits gespeichert habt, könnt ihr darüber eine Adresse suchen.
Klickt dann einfach unter "Meine Ziele" auf irgendeine der bereits hinterlegten Adressen, unter Favoriten oder Zielspeicher. Daraufhin öffnet sich die Landkarte und ihr könnt oben nach Adressen suchen, und sofern ihr das erlaubt habt, auch aus den Kontakten

gespeicherte Adressen, die dann direkt als Vorschlag für die Bezeichnung unter "im Fahrzeug nutzen", oder wenn ihr runter "swiped" auch als Favorit speichern, und schon wird die Adresse ans Fahrzeug gesendet. Ich habs gerade mit ein paar Adressen probiert und werde das, bei meiner nächsten Fahrt, mal prüfen ob die Adressen, und vor allem WO die im Navi auftauchen.
Sollte nichts angekommen sein, würde ich mich noch mal melden.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Ehefrau bei mir hinten sitzt, dann hat das Navi zu schweigen…😉

Nach einem längeren Dialog mit dem VW WeConnect Support habe ich es geschafft, die Ziele wieder senden zu können. Auf den „Fehler“ bin ich allerdings selbst und zufällig gekommen.

Was könnte zum Fehler geführt haben?

Ich habe mein Handy (iOS) gewechselt und alle Daten/Apps ganz einfach übernommen, wie von Apple vorgesehen.

Alles hat perfekt funktioniert, auch die We Connect App hat ihren Dienst wieder aufgenommen, nur wurde eben die Ziel Übertragung nicht mehr unterstützt.

Was führte zur Lösung?
Jetzt habe ich an irgendeiner Stelle festgestellt, dass wohl zwei iPhones bei We Connect registriert waren, die allerdings gleich hießen. Eines davon habe ich auf gut Glück gelöscht und siehe da, alles funktioniert wie vorher - mit allen unschönen Nebeneffekten der anderen Threads…

 

Ich hoffe, dem ein oder der anderen hilft das bei der Problemlösung weiter 😉

Link zu diesem Kommentar

@Mobelix

 

wo gibts denn da die Option “im Fahrzeug nutzen” ? Ich hab die Version 5.9.0 , diese gilt heute als aktuel am iPhone.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl nur bei Fahrzeugen sichtbar, wo ey unterstützt wird, z. B. Modelljahr 21. Du hast wahrscheinlich so wie ich Modelljahr 20.

Ich hoffe auch, dass es nach dem eventuellen großen MIB3-Update  noch kommt. Im MIB2. 

5 hatte es hervorragend funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar

@seeigel56

ja genau, ich habe MJ2020, deshalb meine Frage an @Mobelix da seiner ja auch aus 2020 ist, laut Profil.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    OliS65 Hene Milow Pinselpeter marten71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.