Zum Inhalt springen

Kühlschrank bleibt nicht zu


beniklir

Empfohlene Beiträge

Also bei mir scheint das Problem klar ein Defekt in der Feder die den Zipfel einrastet zu sein, nicht die Tiefe des Zipfels.

 

Siehe Bild: Der Draht welcher Druck auf den Einrasthebel ausübt ist gebrochen. Bei den noch funktionierenden Druckknöpfen beim Herd und Waschbecken ist dieser Draht noch intakt. 

 

 

 

Es lässt sich auch von aussen mit einem Werkzeug manuell rein schieben sodass der Deckel hält…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben auf dem Weg von Hannover nach Hause leider auch feststellen müssen, dass unser Kühlschrank aufspringt. Hab jetzt erstmal einen Werkstatttermin am 27. und dann mal schauen was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So erste Reparaturversuch seitens VW hat nicht funktioniert, keine 2 KM nach Abholung ist die Klappe wieder aufgesprungen. Wenn ich mir die  log Daten der Alarmanlage so anschaue, haben sie glaub ich einfach nur kurz geschaut was sie machen könnten, ihn wieder hingestellt und das war‘s. Es wurden keine Teile getauscht und angeblich die Klappe „eingestellt“. -.-

Link zu diesem Kommentar

toller Service... die 2km hätten sie auch selber mal fahren können um ihre "Einstellung" zu testen... die hatte keinen Bock oder keine Ahnung oder beides...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lass dir doch mal erkläreb wie das Ding getauscht werden kann. Es kostet ja online nicht die Welt um dann selber zu tauschen…ich bin da auch gespannt wie das geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja genial. Auf die idee wäre ich nie gekommen. Bei mir ist auch seit einiger Zeit die Feder gebrochen und ich Depp fahre seit Monaten mit einem schweren Autoatlas auf dem Deckel durch die Gegend, der in der Kurve gern  herunterrutscht

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mitlerweile sieht die ganze Konstruktion so aus, denn es hält nicht immer aufgrund der mangelnden Federkraft…

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Info hier im Forum, muss dafür der komplette Kühlschrank raus und das mach ich definitiv nicht selbst.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So heute nächste Besuch in einer anderen VW Werkstatt….Ergebnis, es wurde eingestellt und springt nach nicht einmal einen Kilometer wieder auf….Probefahrt wurde nicht gemacht und die ganze Reparatur hat 20 Minuten gedauert…. Da ich langsam extrem sauer bin, direkt wieder hin und nun bestellen sie eine neue Klappe für den Kühlschrank, ob es hilft….wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was wollen die mit einer neuen Klappe? Die Drucktaste ist doch einfach im A*sch?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag die Werkstatt, ich geh auch davon aus, dass es am Taster liegt.....hab ich dem Mechaniker auch so mitgeteilt....
Was er dann tatsächlich bestellt, werden wir sehen und wie lang wir jetzt auf die benötigten Teile warten müssen.

Das Thema ist inzwischen einfach nur unglaublich.....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wo hast du das gefunden? Bei meinem Cali ist auch der Taster kaputt. Die ‚Notschliessung‘ mit Klebeband fand ich nicht so prickelnd. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht auf 1-2 Seiten weiter vorne. :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DANKESCHÖN 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die feinen Herrschaften tatsächlich die Klappe bestellen, dann stell dich schon mal auf eine nette Wartezeit ein. Ich habe auf meine neue Klappe von November 22 bis Mai 23 gewartet.

Nur um vielleicht jetzt schon zu wissen, dass der Federmechanismus im Taster defekt ist 🤪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 63 Mitgliedern gesehen

    igel82 criss1991 oli-99 Bergwerkzwerg r26r26 classicline2009 PietvD furti Bauer-Alt uteundolaf Michelle-Elke Takker Datterich Miri99 JanApp toulouse SlipKornDown Wurstblinker bima talonmies T3-4-5 Schiffschaukelbremser Mario2u felixw p.eter GerSchi hans_771 DonPellegrino dedetto Dieselschnüffler T2-Fahrer Emmental Ruedi Sofasurfer Ecomo OzOz79 Tim85 klinzi Glompf Calumbus Kalaaf chris2008 Roger1969 gngn AP2020 lepse Muli Endamt Matze14612 sheene Jensmicha californiagraz tommasini Ma-Si-Beach Nobby_D Bertram-der-Bulli MBüscher BulliDreamHH DocCraven Aender steph1502 ChrisC SauerlandCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.