Zum Inhalt springen

Kühlschrank bleibt nicht zu


beniklir

Empfohlene Beiträge

Hallo 👋 

wir haben das Problem an unserem Cali das der Kühlschrank ( Kühlbox) ständig aufspringt.

Mit etwas kräftigem Druck bleibt diese bei Stehendem Fahrzeug zu, jedoch schon nach wenigen Metern Fahrt springt er wieder auf.

Auch bei leichtem Klopfen an der Aluleiste springt die Kühlbox ebenfalls auf.

Kennt jemand das Problem, oder hat evtl. sogar eine Lösung?

Schöne Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Haben heute die erste halbwegs richtige Fahrt gemacht (immer schön mit Abstand, klar) und hatten auch was im Kühlschrank dabei. Zwei Mal stand er offen... beim ersten Mal dacht ich noch - nicht richtig zu gemacht? Beim zweiten Mal (auf etwas holperiger Straße, nach der Rast gerade wieder losgefahren) hab ich ihn aufspringen hören. Keine Ahnung, ob festeres Zudrücken nötig gewesen wäre, aber da müssen wir wohl drauf achten. Danach blieb er bis zu Hause zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, nachdem die Werkstätten wieder offen haben haben wir unseren Cali eingeliefert um nach dem Kühlschrank zu schauen.

Der Verschluss ( der Druckmechanismus ) ist defekt. Ein Ersatzteil ist verfügbar jedoch gibt es dazu keine Ersatzteilnummer so das es aktuell nicht bestellt werden kann. 🥴

VW muss diesem Ersatzteil eine Nummer zuweisen um das es der Freundliche bestellen kann?

Sonnige Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach VW... hatte den Fall jetzt auch mal wieder, hoffe, das hört auf. Sonst muss ich wohl auch das bekannt unbekannte Teil ordern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wurde das Problem bei euch gelöst? Habe seit heute (nach 3 Monaten) das gleiche Problem 

Link zu diesem Kommentar

Habe das gleiche Problem. Bekannt seit Übernahme in Hannover. Der Serviceberater wartet noch auf Reparaturenanleitung aus Hannover - seit 3 Monaten!! 

Link zu diesem Kommentar

Der freundliche hat sich bei mir gemeldet. Nächste Woche wir der Kühlschrankdeckel getauscht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alfi, das Problem wurde zum Teil gelösst, mittlerweile der 3 Werksstattaufenthalt in einem Kompetenzzentrum.

Der Verschluss wurde repariert, und dabei wurde der Deckel beschädigt. Nun ging die Odysey weiter da der Deckel Lieferschwirigkeiten haben soll?

 

Erfreulicher Anruf der Werkstatt Deckel ist da und kann getauscht werden,( musste eh zur Werkstatt da das DM komplett getauscht werden musste) denkste wohl es fehlen irgendwelche Teile die seperat dazu bestellt werden müssen.

Aktuell warten wir noch, bis die Schnarchnasen das auf die Reihe bekommen.

Na hoffentlich haben sie bei euch alles bestellt.

Ich werde mal heute anrufen und nachfragen.

Sonnige Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Haben entdeckt, dass der Deckel zubleibt, wenn der Einhängekorb nicht eingebaut ist....

 

Link zu diesem Kommentar

Wie kann man den Einhängekorb denn entnehmen?

Link zu diesem Kommentar

einfach etwas seitwärts drehen - mit leichtem Widerstand geht er problemlos raus. 

Link zu diesem Kommentar

@Alfi Da war ich wohl bei dem leichten Widerstand etwas zu vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ist in diesem, schon etwas älteren Video zu sehen.

Wenn er richtig rum drin ist, geht er ganz einfach rein und raus.

Nicht von dem Video irritieren lassen, damals hab es mal unterschiedliche Körbe, die aktuellen sollten passen.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wurde bei uns nicht alles bestellt. Der Deckel wurde getauscht. Bleibt jetzt auch zu. Sind gerade im Urlaub und konnten es ausgiebig testen. Die Glasplatte wird nach dem Urlaub getauscht...warum auch immer....ist wohl ein Paket.

Link zu diesem Kommentar

Wie rum ist der Korb im Auslieferungszustand denn montiert? Hat das Korbgitter zur Vorder- und Hinterwand etwa gleich viel Abstand oder liegt es hinten fast an der Wand an?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    PietvD furti Bauer-Alt uteundolaf criss1991 Michelle-Elke Takker Datterich Miri99 JanApp toulouse SlipKornDown Wurstblinker bima talonmies T3-4-5 Schiffschaukelbremser Mario2u felixw p.eter GerSchi hans_771 DonPellegrino dedetto Dieselschnüffler T2-Fahrer Emmental Ruedi Sofasurfer Ecomo OzOz79 Tim85 klinzi Glompf Calumbus Kalaaf chris2008 Roger1969 gngn AP2020 lepse Muli Endamt classicline2009 Matze14612 sheene Jensmicha californiagraz tommasini Ma-Si-Beach Nobby_D Bertram-der-Bulli MBüscher BulliDreamHH DocCraven Aender steph1502 ChrisC SauerlandCali Jupe hofx23 rowcalicamper stw Cali1957 Bulli53 Lynn Segelsonne ASI Laddi74 mb0610 crossbiker FlyingT Reise.Schneider
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.