Zum Inhalt springen

Kühlschrank bleibt nicht zu


beniklir

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich dachte in dem Video sieht man wie er reingehört.

In diesem Beitrag ist es noch mal genau dokumenitiert,

wie herum der Korb gehört, damit er leicht rein und raus geht:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke dir 🙂

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht der Kühlschrank auch ständig auf während der Fahrt. Nur beherztes zu schmeißen hilft...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir schloss der Kühlschrank erst wenn ich den Deckel richtig zuknallte. Das war natürlich keine Lösung.

Ich legte selbst Hand an und baute mir ein Werkzeug mit dem ich den beweglichen Teil des Schließmechanismus an der Innenseite abschliff.

Das half sehr gut. Seit dem kann ich den Kühlschrank ganz leicht zumachen und er bleibt auch zu.

Hab dazu einen Metallbügel zurechtgebogen und an der Vorderseite mit Superkleber ein kleines Stück Schleifpapier angeklebt.

Danach von Hand etwas abgeschliffen. Dauerte ein wenig aber jetzt schließt der Kühlschrank einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Kaasaa,

 

hält deiner wieder zu oder hast du getauscht? 
 

Bei mir ist’s scheinbar auch so. Anfangs dachte ich meine Mitfahrer hätten reingeschaut und nicht richtig zu gemacht.  Neulich dachte ich, ich hätte nicht richtig geschlossen. Dann gestern schon wieder offen 🤔 

Das war nach gefühlten 2-5 Tagen.

 

 

Bearbeitet von Hans-Peter
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es ja ein neues Feature von VWN...bei Nichtgebrauch oder wenn keien Befuellung besteht, dass dan zur Belueftung der Deckel automatisch aufgehet. Quatsch, sofort beim Freundlichen als Vorgang einkippen.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hans-Peter,

 

mein Kühlschrank hat sich im Sommer dann nur noch 1x selbstständig geöffnet, als wir von einer Fähre runtergepoltert sind. Auch nicht toll, aber verschmerzbar da ichs direkt gemerkt hatte. Ansonsten hält die Klappe bisher nach den anfänglichen Problemchen dicht, wobei der Kühlschrank jetzt auch seit Monaten aus und geöffnet auf das Frühjahr wartet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Mein Kühlschrank hält seit dem ich ein bischen nachgeholfen habe sehr gut.

Wie oben beschrieben hab ich ein bischen was abgeschliffen. Seit dem funktioniert alles ohne Probleme.

L.G.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Moin Leute,

 

ich hatte in meinem T6.1 Cali Ocean BJ 2021 nach ca. 1000km das gleiche Problem. Bin damit zu VW (Hamburg) und habe das reklamiert. Das Problem wurde anstandslos gerichtet. Scheinbar gibt es "im Innenleben der Kühlbox eine Möglichkeit den Haken zu verstellen." Wenn der zu tief rutscht, hakt der Deckel nicht richtig ein und springt auf. 

Wie das geht blieb in diesem Fall aber das Geheimnis des Händlers. Mal sehen wie lange das jetzt hält...

 

Lieben Gruß aus dem Norden

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin, wir haben jetzt auch dasselbe Problem... 🤷🏼‍♀️ Toll, im Sommer, in der Urlaubszeit, kommt genau richtig... 

Kann man evtl. selber den Haken im Inneren einstellen, weiß jemand dazu etwas? 

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal den Korb andersrum einzusetzen. War bei uns die Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Altbekanntes Problem: Der Korb passt nur in eine Richtung. Wird oft falsch gemacht.

 

Wenn der Deckel dann ohne anzustoßen aufliegt muss man noch die Dichtung überwinden um das Schloss einrasten zu lassen.

meine Kühlbox braucht das selbst nach 14 Jahren noch: Mit dem Handballen überm Schloss einmal kräftig zudrücken.

 

Wenn das nicht geht muss man zu VW um da mal nachsehen zu lassen. Es gibt allerdings nur wenige Händler die das beim Cali wirklich können.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch, ich versuchs mal... obwohl ich den Korb ja nicht rausgenommen hatte und er mir sehr symmetrisch vorkommt... ☺ 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei wem warst du denn? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist er nicht, dachte ich auch lange 😅 in einer Richtung passt er aber viel besser und ohne Abrieb, in der anderen nicht. Man kann ihn zum rausnehmen/reinmachen nämlich um 90° drehen, damit man ihn am etwas schrägen Deckel vorbei bekommt, das geht aber nur, wenn der Korb richtig rum drinnen sitzt. Kanns jetzt aus dem Gedächtnis allerdings nicht sagen, wie rum der Korb gehört... Aber sollte man durch probieren rausfinden können.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hat leider nicht geklappt, weder das "Wenden" des Korbs noch das totale Abnehmen/Aushängen. Es liegt am Einschnappen des Verschlussriegels, es klinkt nicht ein, wenn man den Deckel runterdrückt (wie beim Herd oder beim Waschbecken). 😔 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 63 Mitgliedern gesehen

    igel82 criss1991 oli-99 Bergwerkzwerg r26r26 classicline2009 PietvD furti Bauer-Alt uteundolaf Michelle-Elke Takker Datterich Miri99 JanApp toulouse SlipKornDown Wurstblinker bima talonmies T3-4-5 Schiffschaukelbremser Mario2u felixw p.eter GerSchi hans_771 DonPellegrino dedetto Dieselschnüffler T2-Fahrer Emmental Ruedi Sofasurfer Ecomo OzOz79 Tim85 klinzi Glompf Calumbus Kalaaf chris2008 Roger1969 gngn AP2020 lepse Muli Endamt Matze14612 sheene Jensmicha californiagraz tommasini Ma-Si-Beach Nobby_D Bertram-der-Bulli MBüscher BulliDreamHH DocCraven Aender steph1502 ChrisC SauerlandCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.