Zum Inhalt springen

Forum als Vollbild (IE)


die52

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

seit Jahren benutze ich kein Windows mehr. Muss aber jetzt doch wg. VCDS und anderer Spielereien wieder ne Windows Büchse benutzen.

 

Da wundert sich mancher über meine Unwissenheit im Bezug auf das Windows Betriebssystem und die Programme.

 

Jetzt hab ich aber was entdeckt, was mir tatsächlich gefällt und offensichtlich längst nicht jeder kennt.

 

Forum lesen - besser als Fernsehen mit dem InternetExplorer.

 

Drückt einfach mal F11.

 

Noch mal F11 machts überigens wieder rückgängig.

 

Man möge mir verzeihen, wenns ein alter Hut ist.

Ich finds toll. (Und ich find selten Dinge aus Redmond toll.)

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    5

  • JoJoM

    3

  • Radfahrer

    2

  • californiphil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... eine schöne Funktion, die ich gerne nutze, allerdings lieber beim Firefox. F11 hat da die selbe Funktion, zumindest bei Dosenrechnern. Beim Apple hab ich es noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass die Apple-Version des Browsers die gleiche Funktion mit der gleichen Taste bietet.

Link zu diesem Kommentar

Schade... Habe leider gerade meinen Apple nicht zur Hand, kann mich also an der Suche nicht beteiligen. In der Dosen-Version gibt's das Vollbild aber auch im Menü-Punkt Ansicht.

Link zu diesem Kommentar

Schon - aber F11 ist ja nun wirklich lässiger.

 

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Scheint aber beim MAC nur mit Opera zu gehen.

Ansatzweise ist das hiermit beim Safari umgesetzt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Tools gefallen mir. Der Fullscreen Mode ist aber längst nicht so gut wie das was ich eben noch im IE gesehen habe.

 

Hmmm.....

 

Das wurmt mich aber jetzt.

 

Wenn jemand was vergleichbaren für den Safari 5 findet: her damit!

 

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze die Funktion schon seit Jahren, im IE wie auch im Feuerfuchs.

 

Besonders interessant ist Vollbild bei der geringeren Auflösung des Netbooks, dass ich meist unterwegs mit habe. Da ist das Forum ohne F11 kaum lesbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich mal als DAU :D :D

 

Danke für den Tip Christian, den kannte ich noch nicht und ....er gefällt mir :] :] :]

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

??????

 

Hallo zusammen,

 

... versteh ich nicht, was soll denn da passieren?

 

Was versreht ihr unter Vollbild?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Radfahrer,

die Kopfzeilen verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Die Taskleiste geht auch weg!

Link zu diesem Kommentar

Ich steh' auch auf dem Schlauch ...... welche Kopfzeilen, welche Taskleisten? Vollbild verändert hier nicht die Schriftgröße, hmm ..

 

F11, und dann verschwinden hier alle Fenster aller Programme und Dokumente vom Schreibtisch.

 

Grüße

Wenzi, Firefox und Mac OS X 5.irgendwas

Link zu diesem Kommentar

Hallo wenzi,

 

mit F11 erweiterst Du nur den Anzeigebereich des Browsers auf den ganzen Bildschirm. Die Art der Anzeige ändert sich nicht.

 

Dadurch siehst Du mehr Inhalt auf dem Bildschirm. Das ist vor allem bei kleineren Bildschirmen mit niedrigerer Auflösung interessant, z.B. beim Netbook.

 

Auf den beiden Screenshots siehst Du den Unterschied.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Wenzi,

 

sicher nicht!

Müsste wohl eher MAC OSX 10.5.irgendwas sein.

Und was Du da beschreibst ist die normale Belegung beim MAC und nennt sich Expose. Oder auch: Freier Blick auf den Desktop.

Gewissermassen das Gegenteil wäre dann wohl F9.

8o

Lässt sich aber bei Systemeinstellungen/Expose anpassen.

 

Hier geht es eigentlich um Windows Rechner. Wie ich oben auch schon bemerkte scheint es keine entsprechende Lösung für OSX. Scheint irgendwie am OS zu liegen.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Wieder was dazu gelernt. :daumenhoch:

 

Ich dachte immer, das wäre eine Funktion des Browsers und nicht des Betriebssystems.

 

Sorry wenzi, dann hab ich Dir was Falsches gesagt. X(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.