Zum Inhalt springen

Hydrauliköl unterhalb vom Rückspiegel???


FredFr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern unterhalb vom Rückspiegel an der Frontscheibe Flüssigkeit entdeckt. 
Kann es sein, dass das Hydrauliksystem vom Aufstelldach leckt und nur da die Windschutzscheibe runterläuft?

Ich habe sonst nichts gefunden...und schiebe jetzt gerade etwas Panik, dass ich wirklich ein Leck habe.

Danke für Eure Hilfe.

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFr

    6

  • Nendoro

    2

  • Stoni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, war alles gut. Aber vielleicht ist das Leck so gering, dass die Funktion noch nicht beeinflusst ist???

Ich frage mich halt, ob das ein typischer Weg für das Öl ist, falls das System irgendwo leckt? Oder würde es nicht eher irgendwo durchs Brillenfach oder durch den Dachhimmel durchkommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo @FredFr,

 

 

wenn die Flüssigkeit, welche Du da festgestellt hast schmierig ist, und um da Klarheit herbei zu führen, bzw. eventuelle Folgeschäden zu vermeiden, würde ich die Demontage des Fronthimmels anraten.

 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Ausbau kompliziert???

Link zu diesem Kommentar

Hast Du keine Anschlussgarantie ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, aber ich bin gerade mit dem Cali unterwegs und möchte verhindern, dass, bis ich in die Werkstatt komme, das Öl unnötigen Schaden anrichtet. Ausserdem hätte ich natürlich gerne Gewissheit...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da fällt eine gescheite Antwort schwer, weil diese Einschätzung sehr subjektiv ist. Also es ist nicht in 5 Minuten getan und es könnte auch etwas dabei beschädigt werden (z.B. Führungsschiene für Rollo).

 

Die Frage ist goldrichtig. In Zusammenschau mit dem, je nach Sichtweise, vielleicht doch nicht ganz simplen Aus- und Einbau des Fronthimmels, würde ich ggf. ein Werkstatt empfehlen, insofern die Anschlussgarantie gegeben ist. Wenn da jetzt tatsächlich Öl "suppen" sollte, auch wenn das sehr wenig sein sollte, so kann das mittel- bis langfristig zu Störungen bei der Nutzung des Aufstelldaches führen. Das passiert erfahrungsgemäß genau dann, wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst - mitten im Urlaub.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ja, dann hoffe ich mal, dass sich die Situation bis ich in der Werkstatt bin, nicht verschlechtert.

Danke für Euer Feedback...

Link zu diesem Kommentar

...noch ein Selbstversuch. Kann mir jemand sagen, wie ich die untere Plastikkappe ab bekomme? Die ist nicht mit der Scheibe verbunden und sitzt recht locker...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Xenia

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.