tesa5 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hallo zusammen, Ich wurde heute wieder darauf aufmerksamt, dass bei unserer rechten Kederleiste das hintere Abschlussteil verloren gegangen ist. Kann mir jemand sagen, ob das das Originalteil von VW war, wenn ein Polyroof HD nachträglich montiert wurde. Ich hänge Mal zwei Bilder an (wenn ich das hinbekomme), rechte Seite ohne und linke mit Abschlussteil Vielen Dank und frohe fEiertage, Martin ...und hier die linke Seite. (Entschuldigung, der Dicke müsste Mal gewaschen werden, unbedingt!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar1 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hab ich auch verloren. Steht auf meiner Liste die bei der ersten Inspektion zur Sprache kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hallo Martin, die Schiene ist identisch zum Cali mit AD, also passt auch der kleine Plastikeinsatz. Den gibt es bei VW am Ersatzteiltresen. Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesa5 Geschrieben 13. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2020 Besten Dank, dann werde ich das Mal bei VW bestellen. Bleibt gesund, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannesjo Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 hi, bleibt bei der montage vom polyroof dach eigentlich die originale kederleiste drauf, oder muss die dann nachträglich wieder aufgeklebt werden? danke, lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc-dope Geschrieben 6. November 2021 Teilen Geschrieben 6. November 2021 (bearbeitet) Vielleicht simpel,aber wie wird das Abschlussteil werksseitig befestigt? Eine Art Bitummasse? Etwa ein Jahr nach Austausch der Lila Leisten lösen sich nun die Endstücke auf beiden Seiten. Die Werkstatt will den Wagen dafür einen Tag da behalten. Bearbeitet 6. November 2021 von mc-dope Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannesjo Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, habe da wohl einfach nicht genau geschaut. Auf den Bildern oben sieht man eh, dass die Kederleiste im Nachhinein wieder auf dem Hochdach selbst montiert wird. Weiß jemand ob man da was dranhängen kann, ob die Kederleiste nur geklebt oder fest angeschraubt wird? Ich habe da nämlich momentan meine Sandboards mit den seitlichen Airline-Trägern befestigt und würde das gerne so beibehalten. Da muss natürlich der Biegungswinkel der Airlineschienen stimmen. Aber es scheint sich der Winkel der Kederleiste bedingt durch das Hochdach zu ändern. Ich habe dazu mal Fotos angehängt wie das bei mir mit dem Aufstelldach aussieht. Vielleicht kann ein stolzer Polyroofhochdach Besitzer ein Bild aus dem selben Winkel posten, damit ich das besser einschätzen kann, ob und wie das mit meinem aktuellen Seitenträger funktionieren würde. Das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank, lg Hannes You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 8. November 2021 von hannesjo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.