Jump to content
stephan_b

Standheizung

Recommended Posts

iblanc

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe hier die Diskussion irgendwie nicht.

Standheizung ist zeitlich begrenzt. Wenn du am Morgen in ein warmes Auto einsteigen willst, musst Du programmieren wann die einschalten soll. Du steigst dann schön in ein kuscheliges warmes Auto. Maximal läuft die 30 Minuten .

Wenn Ihr nachts heizen wollt, müsst Ihr auf „Dauerheizen“ stellen. Die ist nicht auf „schnell und viel“ eingestellt. Aber dafür kontinuierlich. Muss man bei mir auf 8 einstellen, funktioniert bei mir gut.

Aber eben, das hat mit der Standheizung nichts zu tun. Das ist was anderes.

Klugscheissermodus aus.

stonie
Posted (edited)

Bei Facebook hat jemand eine gute Erklärung der AMAG zur Standheizung gepostet. 
Wegen des Copyrights verlinke ich den FB-Beitrag:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Edited by stonie

Dieselschnüffler

Der Link führt zu einer privaten Gruppe auf FB. Ohne Mitgliedschaft bringt der Link leider überhaupt nichts. 

stonie
Posted (edited)

Sorry, aber das Dokument wird wahrscheinlich nicht eingestellt werden dürfen, oder ihr Mods/Admins? Ich gehe aber davon aus, dass ein Großteil der User hier auch bei FB mitliest. 

Das ist quasi eine Art Kurzerklärung der unterschiedlichen Heizungsarten (LSH/WSH) und ein Hinweis, warum Sofortheizen manchmal ausgeht( dann ein Stück fahren), die CU auf Störung geht und wie man die Störung behebt (vier Sicherungen ziehen).

Für die Vielleser hier nichts Neues, für Neueinsteiger aber eine vielleicht hilfreiche Zusammenfassung. 

Ich könnte es hochladen, habe es in meiner Dropbox gesichert. 

Edited by stonie

Kaasaa
Posted (edited)

Ich meine, diese AMAG-Anleitung wurde hier schon gepostet.

VG

PS: und zwar hier:

Edited by Kaasaa

stonie
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Die habe ich damals wohl überlesen. Danke für die Verlinkung. 

jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die wurde nicht nur hier gepostet, sondern hier „ERFUNDEN“ Das Forum hätte das Copyright verdient