Zum Inhalt springen

Standheizung


stephan_b

Empfohlene Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe hier die Diskussion irgendwie nicht.

Standheizung ist zeitlich begrenzt. Wenn du am Morgen in ein warmes Auto einsteigen willst, musst Du programmieren wann die einschalten soll. Du steigst dann schön in ein kuscheliges warmes Auto. Maximal läuft die 30 Minuten .

Wenn Ihr nachts heizen wollt, müsst Ihr auf „Dauerheizen“ stellen. Die ist nicht auf „schnell und viel“ eingestellt. Aber dafür kontinuierlich. Muss man bei mir auf 8 einstellen, funktioniert bei mir gut.

Aber eben, das hat mit der Standheizung nichts zu tun. Das ist was anderes.

Klugscheissermodus aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Bei Facebook hat jemand eine gute Erklärung der AMAG zur Standheizung gepostet. 
Wegen des Copyrights verlinke ich den FB-Beitrag:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Der Link führt zu einer privaten Gruppe auf FB. Ohne Mitgliedschaft bringt der Link leider überhaupt nichts. 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber das Dokument wird wahrscheinlich nicht eingestellt werden dürfen, oder ihr Mods/Admins? Ich gehe aber davon aus, dass ein Großteil der User hier auch bei FB mitliest. 
 

Das ist quasi eine Art Kurzerklärung der unterschiedlichen Heizungsarten (LSH/WSH) und ein Hinweis, warum Sofortheizen manchmal ausgeht( dann ein Stück fahren), die CU auf Störung geht und wie man die Störung behebt (vier Sicherungen ziehen).
 

Für die Vielleser hier nichts Neues, für Neueinsteiger aber eine vielleicht hilfreiche Zusammenfassung. 

 

Ich könnte es hochladen, habe es in meiner Dropbox gesichert. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Ich meine, diese AMAG-Anleitung wurde hier schon gepostet.

 

VG

 

PS: und zwar hier:

 

 

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Die habe ich damals wohl überlesen. Danke für die Verlinkung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die wurde nicht nur hier gepostet, sondern hier „ERFUNDEN“ Das Forum hätte das Copyright verdient

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Und dafür hast Du dieses alte und wenig informative Topic hochgeholt? Es gibt zwei sehr lange und aufschlussreiche Topics sehr weit oben. Mein Tipp: Die beide komplett lesen und dann schauen, welche Fragen noch offen sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Meine Standheizung ist gestern ausgestiegen und meldet " Fehler: Standheizung". Camperunit unbesiegbar bei geöffnetem Dach. Am Ende konnte ich mit Ziehen der 5A Sicherung unter dem Fahrersitz das Panel kurz vom Strom nehmen. Danach funktioniert wieder alles ausser der Standheizung. Leider hatte ich die Batterien auch abgeklemmt und habe jetzt einen Tannenbaum an Fehlermeldung im Kombi...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir läuft die Standheizung auf einmal wieder...

5A Sicherung unter dem Fahrersitz ziehen.

Batterie im Motorraum abklemmen.

Alles wieder zusammenbauen.

Fahren bis die Fehlermeldungen im Kombi weg sind.

 

Was für eine Grütze...

Link zu diesem Kommentar

Die AMAG Schweiz beschreibt die Tücken in einem Doku:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte jemand vielleicht den Plan der Sicherungen unter dem Fahrersitz posten? Den für die Sicherungen vorne links habe ich schon gefunden, aber nicht den für unter dem Sitz.... danke!!!

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    meri Loosi Kramer1 RENY matt_kiwi bock_97 lepse Callinichda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.