iblanc Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe hier die Diskussion irgendwie nicht. Standheizung ist zeitlich begrenzt. Wenn du am Morgen in ein warmes Auto einsteigen willst, musst Du programmieren wann die einschalten soll. Du steigst dann schön in ein kuscheliges warmes Auto. Maximal läuft die 30 Minuten . Wenn Ihr nachts heizen wollt, müsst Ihr auf „Dauerheizen“ stellen. Die ist nicht auf „schnell und viel“ eingestellt. Aber dafür kontinuierlich. Muss man bei mir auf 8 einstellen, funktioniert bei mir gut. Aber eben, das hat mit der Standheizung nichts zu tun. Das ist was anderes. Klugscheissermodus aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Bei Facebook hat jemand eine gute Erklärung der AMAG zur Standheizung gepostet. Wegen des Copyrights verlinke ich den FB-Beitrag: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 6. April 2021 von stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Der Link führt zu einer privaten Gruppe auf FB. Ohne Mitgliedschaft bringt der Link leider überhaupt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Sorry, aber das Dokument wird wahrscheinlich nicht eingestellt werden dürfen, oder ihr Mods/Admins? Ich gehe aber davon aus, dass ein Großteil der User hier auch bei FB mitliest. Das ist quasi eine Art Kurzerklärung der unterschiedlichen Heizungsarten (LSH/WSH) und ein Hinweis, warum Sofortheizen manchmal ausgeht( dann ein Stück fahren), die CU auf Störung geht und wie man die Störung behebt (vier Sicherungen ziehen). Für die Vielleser hier nichts Neues, für Neueinsteiger aber eine vielleicht hilfreiche Zusammenfassung. Ich könnte es hochladen, habe es in meiner Dropbox gesichert. Bearbeitet 6. April 2021 von stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Ich meine, diese AMAG-Anleitung wurde hier schon gepostet. VG PS: und zwar hier: Bearbeitet 6. April 2021 von Kaasaa Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt. Die habe ich damals wohl überlesen. Danke für die Verlinkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die wurde nicht nur hier gepostet, sondern hier „ERFUNDEN“ Das Forum hätte das Copyright verdient Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Hallo, habe seit zwei Wochen den Cali Ocean 6.1. Die Standheizung läuft bei Dauerheizen gerade mal fünf Minuten und dann geht sie aus. Ist das normal? Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Und dafür hast Du dieses alte und wenig informative Topic hochgeholt? Es gibt zwei sehr lange und aufschlussreiche Topics sehr weit oben. Mein Tipp: Die beide komplett lesen und dann schauen, welche Fragen noch offen sind. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yannick Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Interessant. Meine Standheizung ist gestern ausgestiegen und meldet " Fehler: Standheizung". Camperunit unbesiegbar bei geöffnetem Dach. Am Ende konnte ich mit Ziehen der 5A Sicherung unter dem Fahrersitz das Panel kurz vom Strom nehmen. Danach funktioniert wieder alles ausser der Standheizung. Leider hatte ich die Batterien auch abgeklemmt und habe jetzt einen Tannenbaum an Fehlermeldung im Kombi... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Sicherung F12 ausbauen und wieder einsetzen. Das Display wird somit zurückgesetzt und startet wieder neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yannick Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Bei mir läuft die Standheizung auf einmal wieder... 5A Sicherung unter dem Fahrersitz ziehen. Batterie im Motorraum abklemmen. Alles wieder zusammenbauen. Fahren bis die Fehlermeldungen im Kombi weg sind. Was für eine Grütze... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pluc99 Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Die AMAG Schweiz beschreibt die Tücken in einem Doku: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Hallo. Na das ist doch mal klasse 👍🏼. Wieso steht das nicht in der deutschen Anleitung ??? vielen Dank für die Info!!!!! Grüße aus Bayern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Plindner Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Könnte jemand vielleicht den Plan der Sicherungen unter dem Fahrersitz posten? Den für die Sicherungen vorne links habe ich schon gefunden, aber nicht den für unter dem Sitz.... danke!!! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.