Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas! Ich muss jetzt nochmal nachfragen. Bekommst du den original Thule noch aufgeklappt, wenn du den SD260 im Benutzung hast? Oder gibt es in irgendeiner Form die Möglichkeit 4 Räder zu transportieren?

Link zu diesem Kommentar

Wir sind grad mit dem GC unterwegs. Ich mach am Wochenende nach Beladen nochmal Photos. Die Höhe des Lenkers dürfte das Problem sein. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

kann man beim SD260

den Abstand der Räder verändern?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt den SD260 mal montiert. Mit einem 20 Zoll Fahrrad ist es kein Problem unter dem original Thule. Bei 24 wird es eng, hab das Vorderrad runter gemacht, dann geht es. Hier mal ein paar Bilder, hab es aber nur mal provisorisch drauf gestellt, um die Abstände zu testen. Zwischen Radmulde SD260 und Unterkante Thule sind es knapp 90 cm, wenn die Anhängerkupplung im unteren Loch ist. Ich werde sie aber wegen Böschungswinkel wieder hoch setzen. Es ist noch genug Platz, damit die Türen aufgehen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der auch 4 Räder transportieren . Die Mulden für die Räder kann man beim SD260 verschieben. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von euch eine Transportbox auf dem SD 260 oder auf dem originalen Thule? Gibt es eine, die da passend ist bzw. geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Also, nochmal genau geschaut und ein paar Bilder geschossen.

Um den SD260 zusammen mit dem originalen Thule verwenden zu können, sollte eine Rockinger oder ein Abstandshalter montiert sein. Zudem die AHK in den unteren Löchern montiert sein, oder man muß einen Haken oben montieren, der tiefer sitzt. Letztes habe ich gemacht. Kommt allerdings nur ca 2-3cm höher als in den unteren Löchern.

Problem sind sicherlich Lenker u evt Sattel. Der Lenker kommt mit den Rädern der oberen Fahrräder in Konflikt. Wie vorher gezeigt, kann das bei Kinderfahrrädern passen.

Eine Kiste oder wie bei mir einen Sack auf dem Thule zu befestigen ist kein Problem. Voraussetzung wieder Kupplung in den unteren Löchern. und Sattel evt demontieren.

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

atera Kupplungsträger klappbar. Funktioniert mit 3 Montainbikes und die Türen gehen auf - knapp aber geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

ich hab den SD 260 gerade gekauft und bin jetzt in Portugal unterwegs . 

Habe das neue schwarze Modell . Wie lang sind die Aluschienen unter den Plastikenden bei euch. Heute mit bescheidenem Ergebnis meine Fahrt abbrechen müssen .  Fahre kein Gelände ! Und ja es ist nach rechts gerutscht weil das Ende abgeknickt ist .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das sieht nicht gut aus. Das schau ich mir mal bei meinem (silbernen) an. 
Falls notwendig, kommt da ne Verstärkung drunter. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Oje, oje, ich bin noch glücklicher Besitzer dieses Fahrradträgers mit der Teleskop-Funktion und total happy damit, da die Hecktüren an meinem GC680 ungehindert an den beladenen Rädern vorbeischwenken können. Noch ist alles OK beim Träger, aber der Schaden verheißt nichts Gutes. Ich habe einmal ein Foto mit Gliedermassstab gemacht. Das Tragprofil unter der Kunststoff-Reifenaufnahme kragt nur ca. 35 mm über den Grundträger hinaus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bitte Info, wenn der Hersteller dieses Problem kommentiert;  Michael66, hast du beim Hersteller schon reklamiert ? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

klar hab ich Kontakt zum Herrsteller . 

Der ist überrascht jedoch muß ich sagen stehen die Räder ja eh nur auf dem Plastik .

Im Moment kläre ich die Dinge mit dem Herrsteller.

Link zu diesem Kommentar

@Michael66

ich habe mir im Sommer auch den SD260 nach Empfehlungen hier im Forum, wegen des geringen Gewichts und weil die Türen vollständig öffnen gekauft. Bei der Montage hatte ich aber schon bedenken wie lange die ausziehbaren schwarzen Plastik-Radschienen wohl halten bei dem Gewicht von meinem Fat-Ebike (30KG). Dazu kommt, dass die Radschienen nur bis 3,25" Reifenbreite empfohlen werden und ich 4" habe. (Siehe Bilder) Der Hersteller meinte auf Nachfrage, es gebe keine breiteren und stabileren, da dies nicht deren Zielgruppe sei! Ich habe das Bike dann zur Sicherheit mit insgesamt 5 zusätzlichen Verstrebungen und Straps befestigt, damit ich es nicht verliere, falls die ausziehbaren Plastikenden brechen wie bei Dir. Bin allerdings seither nur ca. 1000km damit gefahren auf guten Straßen. Bin gespannt ob es mal ein Upgrade vom Hersteller oder eine gute "do it yourself" Lösung gibt. Bitte hier posten!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Funktioniert der Thule Velospace 3 auf dem GC? Sind die Türen dann noch vollständig zu öffnen? Haben jetzt einen T6.1 California und spekulieren über einen Wechsel zum GC. Natürlich wollen wir so viele Teile wie möglich weiter nutzen können. 😉

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine abnehmbare Anhängerkupplung am GC600, da gehen beim Atera Vario die Türen gerade so auf. Wenn die feststehende Anhängerkupplung näher an der Türe ist könnte es Probleme geben. Da reicht schon 1 cm.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 349 Mitgliedern gesehen

    kuestensturm mensinka Schnasi falk365 Bulli67 Guidok Steff007 Michael66 Ulrich101 Caprisonne Mkroenicke Waldo Nullzwozwoeinser nordencalli Mifoss20 MarcusM Daik CaliUli markus-gc680 Woha63 ant2alex Calimanne fleischindiana alexander.persch Neubicolt braegel69 VWFan Bo1848 MIKWI Eff Hexemer thnbd skl.matt haaner Schalifornia GCharly califranjo Kleber ALFornia MischThi Steffmuc Hopserl1 Obersulm Robmobil Rasy AndreGC680 callilui Semmel200 lutzha Bekay SW4956 WuRie meisterf RonnyGC gueldner69 bustrip AgentSmith Obsidian Nutzi99 Emmental GC-Freund Ekki-Hamburg Pudlich B.Liechti Back_To_Bus Bart7974 przemmko Flh75 ennortr surfer245 ToG1410 n.t5 nick0297jan Mainline MarioRS Rainer77 andre1601 Berfuc Dexter leon-loewe _FKO Flanders Moasta Klippenkotzer magicrunman camac Aktionjackson91 Steffen67 jeanpouet2 radrenner patseeu 50hennesy Cali-on-tour Moritz_1511 Atze D.Fleischer phoehn Lekloev Rainer1980 siberbutt +249 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.