Zum Inhalt springen

Küchenmodul für T6.1 Beach Camper mit Miniküche und 2er Sitzbank


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Sie ist 2 cm länger (jeweils ohne Griffe), nämlich 58 cm.

Die CFX hat 56 cm.

Neulich hat doch jemand so eine Halterung für eine CF40 hier angeboten, oder?

Ach, jetzt hab ichs gefunden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


😂

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Infos. Ich habe jetzt tatsächlich eine CF 40 bestellt. Jetzt warte ich mal bis sie kommt und dann wird das "Monster" an die Zielposition gehievt. Deine selbstgebaute Halterung würde ich sofort nehmen, wenn ich die Kühlbox dauerhaft im Fahrzeug lassen würde. Von dem Gedanken habe ich mich innerlich mittlerweile verabschiedet, obwohl ich eigentlich immer eine dauerhafte Kühlmöglichkeit haben wollte.

Habe jetzt nochmal in der Garage versucht mir die Dimensionen im Bus vorzustellen und auch nochmal die 2er Bank zum Bett umgebaut. Laut meinen Messungen und Vergleich der Bilder bei Maxxcamp geht das "Tom" genau gleich weit Richtung Fahrersitz wie die orig. Stauraumbox bei 2er Sitzbank. D. h. der Platz den ich jetzt habe, hätte ich mit eingebautem "Tom" auch. Auf dem Foto mit Lasermesser habe ich von Außenkante Messgerät bis Wand Stauraumbox genau 38,6 cm. Da sollte die CF40 eigentlich Platz finden. Kann mir aber wie erwähnt aufgrund der Größe nicht vorstellen diese dauerhaft im Bus durch die Gegend zu fahren, sondern bei Bedarf aus dem Keller holen und einzubauen.
Dafür habe ich jetzt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Auge, da die Platte exakt die Aufstellfläche der Box hat. D. h. ich würde die Platte dauerhaft in den Schienen verschraubt lassen und bei Bedarf die Box drauf, 2 Spanngurte an die Griffe und fertig. Die Bohrungen der Platte passen natürlich für meinen Beach Camper nicht. Ich müsste halt 2 Löcher an der richtigen Position zusätzlich bohren, oder eine derartige Platte selber basteln bzw. basteln lassen 😉.
Oder ich entscheide mich für die Variante ohne Bodenplatte wie hier von @Lambro gezeigt. Vlt. würde ich für die Zurrösen in den Schienen solche klappbaren Ösen  verwenden, dann könnten diese auch immer an Ort und Stelle bleiben ohne eine Stolperfalle darzustellen.

 

Fragen über fragen...🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Wahl!

Guter Plan!

Die ist nicht schlecht und der Preis recht fair. Allerdings musst du dann beide Griffe dran lassen, die dann auch noch in den Durchgang ragen.

Und immer die leere Platte im Bus?

Wenn man meine Aluwinkel auf eine größere Platte schraubt, die übersteht, dann könnte man die Box samt Platte auch leicht ausbaubar machen. Meine Idee: Eine Platte, die nur im Bereich der mittleren Schiene (also neben dem Tom) nach hinten ein paar Zentimeter übersteht. Dort kann man dann so eine MFB Befestigung nutzen. Also Befestigung nur in einer Schiene. Dank Tom und Vordersitz kann die Box trotzdem nicht weit weg 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Christkind war da, ein Bisschen verspätet aber besser spät als nie.

...und dann komm @Hyperion mit diesem Link der meine ganze Planung über den Haufen wirft, vielen Dank dafür.
 

Die passende Kühlbox für den „Adventure“ Ausbau von CamperX habe ja jetzt bereits.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry und bitte, gern geschehen!😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, bin eben auch dabei eine Kühlbox für den Beach Camper mit Zweiersitzbank auszusuchen. Die Position quer hinter dem Fahersitz finde ich auch prima. Geht da bei der CF40 der Fahrersitz noch ganz nach hinten? 

Hab den Camper noch nicht - kann daher auch nicht messen...

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo @tobsde, das habe ich leider nicht mehr probiert, nachdem ich von der Maxxcamp „Tom“ Lösung auf das CamperX „Adventure“ Modul geschwenkt bin, da dort die Kühlbox ja längsseitig auf dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

steht. Da die Box aber 36 cm Breit ist und auf meinem Foto bei der Position des Lasermessgerätes 38,6 cm zum Staukasten anzeigt, denke ich, dass sollte gehen. Habe den Sitz bisher noch nie ganz nach hinten geschoben. Die Kühlbox ist gerade noch gut im Keller verstaut, wenn du aber willst kann ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der Sitz ganz nach hinten gefahren ist, passt die Box nicht mehr in die Lücke.

Der Sitz ist ja leicht schräg gestellt und oben wird es dann zu eng für die Box.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Eure Infos und die Masse!

Zwischenzeitlich habe ich bei maxx camp entdeckt, dass es dort ein Auszugsmodul für den Quereinbau einer CFX28 hinter dem Fahrersitz gibt. Dann sollte das mit der etwas kleineren Box gehen. Habe angefragt - ggf gehe ich dann auf die kleinere Box.

@Uschi11 das Adventure Konzept von camperx finde ich super!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warte doch bis dein Bus da ist, dann kannst du deine individuelle Sitzposition vermessen und die entsprechende Kühlbox kaufen. :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die besten Maße hat die Dometic Cf 35! Das Gasfach im Beach Camper macht eine gute Lösung leider sehr schwer!

Die CF 35 ist nur 58 cm lang

andere Boxen mindestens 62 cm

 

Mich hat die Box hinter dem Gasfach sehr gestört

Das ist deutlich anders als noch im t6

bei mir kommt die cf 25 jetzt doch auf die seitlichen Staukästen neben die 2er Bank

Die kühlbox hinter dem Fahrersitz verhindert nämlich das Öffnen der Abdeckung vom Gasfach.

Deshlab ist bei der MaxxCamp Lösung die Kühlbox auf einem Auszuf

Bei MaxxCamp wird aber noch eine längere Kühlbox auf den Auszug gestellt! Es geht im Cali ja immer um ein paar Zentimeter!

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Kiza18,

an den Gaskasten musst du nicht oft, es gibt, durch die Staubox zu erreichen, einen Gashahn. Insofern sehe ich kein Problem mit dem Platz vor dem Gaskasten. 

Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reicht es aus nur den Gashahn im Staukasten zuzudrehen? Ich drehe bei jeder Fahrt direkt an der Flasche zu. Fühlt sich für mich richtig an nicht mit einer offenen Gasflasche zu fahren. Insofern muss ich doch recht oft an den Gaskasten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Tim_Jochen HAC985 jfaln.1983 jsextl EdPeter Silja pwrcrl tamerlano skol camper0815 Campermaniac fkreuzer Simi88 reinersurfer ravekini Gap_22 Xara henryover27 Sylvain Rentier2021 chris85la Mini1970 carpfever cmotion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.