Zum Inhalt springen

Küchenmodul für T6.1 Beach Camper mit Miniküche und 2er Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Ich würde mal für dieses spezielle Thema einen Thread eröffnen, da vielleicht einige das gleiche Problem bzw. Vorhaben haben wie ich. Da ich auf meinen Beach Camper mit 2er Sitzbank warte, mache ich mir schon Gedanken über die Küchenlösung. Ich bin einer von denen, die gezwungenermaßen einen Camper bestellt haben, da es den Tour mit 2er Sitzbank und nur mit rechter Schiebetür nicht gibt. Deshalb musste ich die "Kröte" Miniküche schlucken. Ich weiß, viele Beach Fahrer haben genau auf so ein super integriertes Küchenteil gewartet, für meine Zwecke ist sie nutzlos. Ich möchte nicht im Bus kochen. Was ich aber will, ist ein Waschbecken mit Frisch- u. Abwasser, ein Bisschen Stauraum für Besteck, Töpfe etc. und eine möglichst große Kühlbox. Ich hätte vermutlich ziemlich sicher ein Maxxcamp "MAX" Modul gekauft, da es genau meine Anforderungen erfüllt und aus meiner Sicht eine der besten Lösungen für die 2er Sitzbank ist. Das heißt ich suche ein Küchenmodul, welches die integrierte Miniküche komplett verbauen und dadurch unbenutzbar machen darf, welches längsseitig an der Stelle der Staurraumbox steht, wie u. a. das MAX Modul. Maxxcamp hat mir geschrieben, dass sie erst konkret mit der Entwicklung eines passenden Moduls beginnen können, sobald sie ein Fahrzeug haben.

Vielleicht gibt es ja jemand der ein ähnliches Vorhaben hat und deshalb können wir ja hier die Informationen zu Neuentwicklungen der "üblichen" Küchenmodul Herstellern zusammentragen. Der ein oder andere hat ja vielleicht schon aufgrund von Messebesuchen etc. Infos zu passenden Modulen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wenn du das Küchenelement zum Tausch gegen ein normales mit Ablagen anbietest, wirst du dich vor Anfragen nicht retten können... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dass man das leicht los wird, denke ich auch. 

Aaaber: mach es lieber erst, wenn der TÜV den Einbau einer alternativen Womo-Ausstattung oder die Umschreibung zum PKW abgesegnet hat. Ob das so ohne weiteres geht sollte man vorher genauestens abklopfen.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erstellung! Habe gestern tatsächlich auch daran gedacht :) Wir dachten an einen Heckauszug - bin aber offen für euren Input und freue mich darauf!

Link zu diesem Kommentar

Heckauszug ist eine gute Idee, die Küchenbox auf selbigem hat sich bei uns sehr gut bewährt. Allerdings haben wir die Dreierbank, da sind im Vergleich zur Zweier ca. 10 cm mehr Höhe unter der Bettverlängerung. Aber nichtsdestotrotz ist das Kochen "da hinten" sehr entspannt, solange das Wetter es zulässt. Trotzdem halte ich die Miniküche für sehr hilfreich (solange sie nicht von Möbeln zugebaut ist): kaufte ich mir einen Beach Camper, behielte ich die Miniküche als Schlechtwettervariante. 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schönen Pfingstmontag euch,

 

wir haben gestern das Modul "Fritz No.3" (Spüle und Kühle) von Maxxcamp geordert. Die Dometic CDF18 die dazu passt gibts bei Amazon gerade für 280€.

 

Ich hatte zuerst dieses Modul von Zilka im Auge.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kann aber, entgegen der BEschreibung im Webshop, nicht hinter dem Fahrersitz angebracht werden.

 

Lieferung dann in ca 6 Wochen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passt aber nur hinter den Beifahrersitz, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Genau das gleiche bin auch am suchen ,Brauche diese Mini Küche nicht.

 

Wie habt ihr das gelöst und gibt es Bilder?

 

Gruss

Habt Ihr nun einen Beach mit 2er Bank und Staufach?

Geht das Staufach mit der Mini Küche ,frage bezgl. der Gasflasche die auch Platz braucht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, genau!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir warten noch auf unseren Camper mit 2er Bank. Außerdem hoffe ich das Maxxcamp bis zum Herbst eine Lösung für die Miniküchen Variante mit entferntem Staukasten der 2er Bank präsentiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert das Bett noch mit dem entfernen der 2er Bank?

Dachte das Staufach braucht man ,verbreitert das Bett und man hat somit mehr Platz?

Ohne Staufach hat man doch keine Auflage auf die Länge nach hinten?

Viele Fragen ,Entschuldigung.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Die Bank muss drin bleiben!

Wenn man das vordere Staufach raus nimmt, ist das Bett halt vorne um diese 36 cm schmaler.

Doch. Die Bettverlängerung und den hinteren Staukasten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

mir geht es genau anders. Die Mini-Küche ist die Erfüllung all meiner Ausbau-Träume! Ich hätte gerne die Camping-Zulassung will aber dafür so wenig wie irgendwie möglich Platz verbrauchen. Mein derzeitiger Bus entspricht dem Weekender von Reimo. Falls irgendwer hier seine Mini-Küche verkaufen will, gerne bei mir melden!

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Darf ich vorstellen? Modul „Fritz“

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    tamerlano skol camper0815 Campermaniac HAC985 fkreuzer Simi88 reinersurfer ravekini Gap_22 Xara henryover27 Sylvain Rentier2021 chris85la Mini1970 jsextl carpfever cmotion Domsn Knopf TSailor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.