Zum Inhalt springen

Küchenmodul für T6.1 Beach Camper mit Miniküche und 2er Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Ja, das Fritz No. 3 ist klasse, Glückwunsch. Das hatten wir in Reutte auch angeschaut. Ist mit das Einzigste bei dem die Kühlbox nicht zur Seite öffnet sondern nach hinten. Wäre bei uns auch in Frage gekommen, wenn wir die 3er Bank genommen hätten. Für die Position hinter dem Beifahrersitz ist bei uns ein Einzelsitz bzw. das PortaPotti vorgesehen. Drei Nachteile aus unserer Sicht hat das Modul Fritz:

- kein Abwassertank (man muss den Inhalt des Spülbeckens immer gleich wegkippen und dafür eine Gelegenheit haben)

- kein Stauraum (uns fehlt eine Besteckschublade und ein Fach für Teller/Topf usw.)

- zu kleine Kühlbox für 4 Personen

 

Ich warte ja immer noch bis ein Anbieter was passendes für den Camper mit Miniküche und 2er Sitzbank für den Längseinbau durch entfernen der Stauraumbox rausbringt. Maxxcamp sagt mir immer, sie können erst mit der Entwicklung anfangen, wenn sie ein Camper mit 2er Bank haben. Ihr bestelltes Fahrzeug soll Anfang Oktober kommen ist meine letzte Info. Daher rechne ich nicht mehr mit einem passenden Modul in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! 2 deiner 3 Nachteile kann ich nachvollziehen. Abwassertank mit 12 Litern ist jedoch vorhanden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, sorry. Das war das „Willy“ Modul welches kein Abwassertank hat.

Link zu diesem Kommentar

Für die Freunde der Heckauszugküche finde ich das DIY-Modul von @Bussolini  einfach nur genial. Ich glaube das ist auch in einem Beach mit 2er-Bank. HIER

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Endlich, es tut sich was bei Maxxcamp hinsichtlich meinen Anforderungen 🙌 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich auch mit dreier Bank 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm. Sicherlich ein Markt für Maxxcamp, aber warum kauft man sich einen Beach, wenn man eine Küchenzeile und einen hinteren Schrank möchte? Geld sparen wird man im Vergleich zum Coast eher nicht.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil man es kann 😉, spaß beiseite. Von einem Schrank war zumindest bei mir nie die Rede. Ich habe die Qubic Fenstertaschen. Was ich im Bus im Campingmodus jedoch gerne hätte ist eine Wasseranlage und eine Kühlbox und das ganze nicht im Kofferraum. Bei meinem Beach Camper mit 2er Bank habe ich auch noch einen Einzelsitz und somit „ab Werk“ einen 5-Sitzer und die Möglichkeit alle Module rückstandslos auszubauen, fall mal viel Platz benötigt wird, quasi eher ein Alltagsfahrzeug als ein Camper. Der modulare Ansatz gefällt mir besser als der Festeinbau. Ein preislichen Vorteil hat man mit der Variante aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich stell mir ein Kühlbox Auszug vor. Entweder mit 11cm Höhe, damit unten eine kleine Schublade ala @Knox16 CF50 Ausbau Platz hat. Klick

 

Die 11cm Höhe damit die Miniküche noch aufgeht ohne die Kühlbox immer zu verschieben und der Auszug, damit man den Fahrersitz drehen kann.

Oder die Kühlbox mit Auszug auf maximale Höhe um den Sitz noch drehen zu können, bedeutet aber das man die Kühlbox immer wegfahren muss.

Vielleicht hat jemand ähnliche Gedanken und es findet sich eine tolle Lösung. 
 

Leider mussten wir auf Grund von Krankheit den Urlaub verschieben und ich konnte noch keine Praxiserfahrung mit der Miniküche sammeln. Vielleicht gibt es nächste Woche die ersten Einsätze der Miniküche und dann können die Pläne konkreter werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich jetzt für das Vangear Nano 2 mit Wasseranlage entschieden. Dazu eine Kühlbox zwischen den Vordersitzen. Die Nano ist so schlank und schmal, dass man sie so installieren kann, dass die Miniküche noch aufgeht. Außerdem stimmt die Höhe (die Miniküche ist geöffnet 64cm hoch und die Nano2 Unit 65cm. Also für mich passt das für den Reise/Tourenmodus (mit Kindern und Hunden - hände waschen, Frischwasser etc.). Für lange Camping Trips kommt die go-outside.at Kitchenbox 2 in den Kofferraum. Die wird dann im Vorzelt aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar

@Siggy75 hast du Bilder von Küche ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggy

 

Weshalb anstelle der go-outside nicht einfach zusätzlich zur vangear eine kleine normale faltbare Küche? Die nimmt weniger Platz (welchen man bei längeren Trips sicher besser für anderes Equipment gebrauchen kann) weg. 

Einen Kocher für draussen und ein wenig Geschirr nimmst Du sicher auch bei kürzeren Ausflügen mit, also hast Du dann alles doppelt dabei oder musst zuvor umräumen.

 

Ich habe bei längerem Stehem nebst meinem Modul die kleine Quechua-Küche dabei. Die hat prima im Heck auf dem MFB unter Schlasack, Kissen etc. Platz.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit der go-outside habe ich auch lange geliebäugelt, schlussendlich war es aber nur ein "haben-wollen" und nicht "brauche ich".

 

Ich möchte niemandem bekehren, aber Weniger ist oft Mehr...in diesem Fall Platz.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nicht. Gerade erst bestellt. Aber schau mal auf Vangear.de da ist die Nano zu sehen. Es gibt auch YouTube Videos. Ich find sie stylischer als viele der Holzkonstruktionen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja Bilder habe ich auf die Schnelle gefunden aber keine mit Miniküche, dann muss ich mal nochmal genauer suchen.

Link zu diesem Kommentar

Nach zwei Monaten Beach Camper mit Miniküche bin ich mir immer noch nicht sicher was ich eigentlich will. Der von mir gebaute Küchenblock kam bisher noch nicht zum Einsatz, er erscheint mir auch einfach zu groß und wuchtig zu sein. Ich genieße den Platz, den ich im Bus habe, ohne mir so einen Block ins Auto zu schrauben. Bisher nutzen wir verschieden Plastikkisten, die man relativ einfach aus dem Bus heben kann. Für uns Schönwetter Camper lohnt sich glaube ich nicht eine festinstallierte Lösung. Eventuell werden der Herbst und Winter meine Meinung wieder ändern. Bisher gilt auch für uns "weniger ist mehr".

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    HAC985 jsextl EdPeter Silja pwrcrl tamerlano skol camper0815 Campermaniac fkreuzer Simi88 reinersurfer ravekini Gap_22 Xara henryover27 Sylvain Rentier2021 chris85la Mini1970 carpfever cmotion Domsn Knopf TSailor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.