Zum Inhalt springen

Chrompaket, Chromleisten seitlich und hinten nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo Guido,

 

sobald es mir möglich ist zu fotografieren, werde ich in den nächsten Tagen Fotos einstellen.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zabone, 

 

Mir gefällt die farbliche Darstellung deiner Zierleisten sehr. Darf ich fragen bei welcher Art von Firma du sie hast lackieren lassen? Ich würde die nämlich hier bei mir in der Gegend auch gerne lackieren lassen. Aber ich habe davon überhaupt keine Ahnung, geschweige denn, dass ich weiß, an wen ich mich da wenden könnte.

 

Desweiteren fällt mir bei deinem letzten Bild auf, dass Du scheinbar einen schwarzen "Heckdiffusor" an die Stoßstange geklebt hast. Stimmt das? Und wenn ja, was für einer ist das? Hättest du da eventuell einen Link für mich?

Link zu diesem Kommentar

@ Caliguso,

hallo Guido,

 

wie versprochen ein paar Fotos der "Billig Verchromung"

Bei meinem derzeitigen Fahrzeug habe ich die Heckklappe nur mit dem 5 mm Chromstreifen beklebt, wollte die vorhandenen Edition-Streifen

nicht überkleben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr gut aus... hätte ich das Projekt nicht schon hinter mir, wäre es zumindest nen Versuch wert. 

Link zu diesem Kommentar

Super

gute Lösung 

das werde ich auch versuchen

 

Gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, 

danke für die Fotos. Eine sehr schöne und vor allem individuelle Alternative zu der herkömmlichen Lösung. 
Kann mir vorstellen, die Idee später mal aufzugreifen. 
 

Grüße aus Hannover 

Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das habe ich auch gerade vor. Termin beim Folierer für alle Chromteile schwarz + Lackschutzfolie Front + Scheiben noch dunkler folieren.

Beim Kühlergrill überlege ich noch, ob ich den komplett tausche gegen schwarz.

Und evtl schwarze Spiegelkappen.

Glänzend oder matt ist auch noch nicht entschieden.

Glänzend sieht edel aus auf grau, bestimmt auch auf blau.

Matt sieht dann evtl aus wie Plastik, oder?

Hat jemand Tips? Der Bulli ist starlightblue.

Hab einen mit schwarzem Sportpaket beim TradePort gesehen und muß ich haben

Link zu diesem Kommentar

Hab das Chrompaket auch hauptsächlich wegen den abgedunkelten B-Säulen genommen... Ohne sah mir der Bus zu sehr nach Transporter aus gerade mit candy weiß im Oberen Bereich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gefällt mir sehr gut, und bei 26€ Invest ist das klar einen Versuch wert. Wie hast du die Leiste geschnitten bzw. wie hast du die schnittkanten noch behandelt? Wie sind deine Erfahrungen  in der Waschstraße?

Bearbeitet von Pudlinger
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht super Geil aus! Den Frontgrill hab ich auch bestellt! Das Chrompaket hast du wo bestellt? Ein Set oder eintzel? Grüsse aus der Schweiz

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Teilenummern der schmalen Zierleisten im "Knochen" am Frontstoßfänger:

 

Links:

7LA 853 065  9B9 satinschwarz ca. 7,50 EUR

7LA 853 065 A 2ZZ chromglanz ca. 20,50 EUR

 

Rechts:

7LA 853 066  9B9 satinschwarz ca. 7,50 EUR

7LA 853 066 A 2ZZ chromglanz ca. 20,50 EUR

 

Mitte, links + rechts vom Nummernschild:

7LA 853 761  9B9 satinschwarz ca. 5,20 EUR

7LA 853 762  9B9 satinschwarz ca. 5,20 EUR

7LA 853 761 A 2ZZ chromglanz ca. 15 EUR

7LA 853 762 A 2ZZ chromglanz ca. 15 EUR

 

auf der Abdeckung der Abschleppöse:

7LA 853 245  9B9 satinschwarz ca. 6,20 EUR

7LA 853 245 A 2ZZ chromglanz ca. 18 EUR

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine Idee wie man die vorne tauscht? Muss die Front runter?

Beim Beach fehlt mir da etwas Chrome 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, nein, es sind schwarze Leisten drin, schau mal genau. Die kann man mit einem Kunststoff-Spatel raushebeln. Die Nasen hinten reissen meist ab, aber man braucht sie ja nicht mehr.

 

Die neuen Chromleisten werden einfach eingeclipst, fertig. Kein Aufwand.

 

lg Güü

Link zu diesem Kommentar

Ah cool, klingt ja einfach 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

toll sieht er aus! Ich überlege mir auch, den Frontumbau zu machen. Hat dein Wagen ein Sportfahrwerk bekommen oder ist tiefer gelegt? Waren für die 20" Karosseriearbeiten notwendig, oder hast du die so problemlos eingetragen bekommen?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    maeks Kalle2708 T2T6Bulli Hummel1964 MoniB cmotion Andreas H megajokl Svenni MPV-Bulli chrisvn Touareg WONKDD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.