Zum Inhalt springen

Google startet in Deutschland Android Auto kabellos


ISbaer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke den genieße ich. Ich bin mehr versucht die Lösung zu finden als Du.

Durch vergleichen der beiden Modelljahre kann man schon sehen was im 5F anders ist.

Da ja meine Unterstüzung nicht gefragt ist, werde ich halt hier nix mehr schreiben.

 

Herzlichste Grüße aus meinem 6.0.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @MM15, kannst du mal schauen, ob du mir der neuen Version des MIB3 Systems in deinem MJ21 auch Navigationsanweisungen von Android Auto im Digital Cockpit sehen kannst. Ich habe das heute in unserem Zoe gesehen, der kein fest verbautes Navi hat, aber zumindest die Anweisungen im DC anzeigt, was ja schonmal geil ist, wenn er eigentlich kein Navi verbaut hat.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wie dem auch sei: Es wäre schön, wenn du die nächsten Tage mal schauen könntest, dann hätten wir eventuell noch was, was du der Liste für dei Änderungen bei MJ21 hinzufügen könnest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schau mal nachher 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war ein guter Hinweis. Erst war ich etwas ernüchtert da ich dachte es geht nicht. Nachdem ich die Navigation per Google gestartet hatte sprang im digi. Cockpit die Karte des MIB3 an. Allerdings ohne Zielführung.

Dann habe ich mal die Views umgeschaltet und siehe da, es gibt eine Ansicht wo wenigstens die nächste Handlung dargestellt wird. 

Sieh Bild drei oben links

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nice, na immerhin! Im Namen aller Interessierten, noch einmal ein fetter Dank für s Probieren. Ich probiere es nachher auch nochmal und wenn es bei mir nicht geht, hätten wir noch eine Anpassung für MJ21 gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Zoe ist es auch nicht anders oder?

Was ich aber noch suche ist die Möglichkeit die Zielführung zu beenden. Ich habe Google Maps geschlossen aber die Zügelführung im digi. Cockpit lief weiter.

Also wieder geöffnet und den Navigation beenden Button gesucht, aber nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuche Mal Sprachbedienung "Navigation beenden". Alternativ im Radio in der Maps Ansicht irgendwo links im Grünen nach nem X suchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mhh, das kann ich  nur für meinen Zoe beantworten, da meiner kein eingebautes Navi hat. Ich weiß nicht, wie es dort wäre, wenn er das "All-In" Paket hätte, wie du es ja hast (DC+Discover Pro).

In der Kombination "Kleines Display ohne Navifunktion" + Android Auto werden zumindest die Anweisungen im Display gezeigt. Eine Kartendarstellung existiert im DC nicht.

 

Es wäre also interessant, wie ein Composition Media MJ21 sich mit Android Auto im DC verhalten würde.  Das wäre der echte Vergleich zu meiner Zoe.

Habe das selbe eben an meiner Kombination geprüft: Discover Media mit Digital Cockpit auf MJ20. Keine Anweisungen von Android Auto, wie man im Bild sehen kann.

 

 

@MM15:Bei mir war die Navigation hier zu beenden:

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

@Nickman_83 @MM15 genau das X meinte ich 😊👍.

 

Wäre auch interessant, ob die Maps Anweisungen bei MJ21 auch in die MFA zu kriegen sind... Vielleicht findets ja wer mit nem aktuellen Auto.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute kam von VW die Antwort für alle, die ein Discover Media oder Pro des Modelljahres 2020 haben - ich erspare mir einen Kommentar dazu:

 

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank, dass sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Entschuldigen Sie die verzögerte Antwort unsererseits, die durch ein erhöhtes Anfragevolumen bedingt wurde.

"Bezüglich Ihres Anliegens hinsichtlich eines möglichen Updates und der Verfügbarkeit von Android Wireless für das Discover Media/Media Pro Infotainmentsystem in Modellen des Jahres 2020, müssen wir Sie leider enttäuschen und Sie darüber informieren, dass derzeit keine Updates beziehungsweise Nachrüstmöglichkeiten für Modelle des Jahres 2020 geplant sind."

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

funktioniert! (AA Wireless + Navigationsanweisungen im Digital Cockpit)

 

HW22

SW270

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super 😊! Wenns jetzt noch auf der MFA ohne Digitalcockpit geht - dazu brauchen wir jemand ohne Vollausstattung 😉...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Gibt's zu diesem Thema irgendwas Neues für MJ20 Fahrer? Ist ja leider ziemlich traurig dieses Feature knapp verpasst zu haben. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle leider stark, dass VW da noch irgendwas macht - warum sollten sie. Nur weil es möglich ist, rüsten sie ja auch nicht von alleine ältere Modellgenerationen (vor dem T6.1) mit Android Auto aus bzw. haben es sich bezahlen lassen. Hier ist zusätzlich die Frage, ob ein einfaches Softwareupdate reichen würde oder auch was an der Hardware geändert werden müsste. Spätestens dann wird VW einen Teufel tun... Und selbst wenns nur an der Software hängen sollte, sie haben es ja nirgends versprochen und haben genug andere Baustellen. So schade es ist...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    coach1009 moschiro rock.minister welcheintag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.