Zum Inhalt springen

DSG - manuelles Schalten


Empfohlene Beiträge

Meine Werkstatt sagte, dass sie derzeit die Betätigungen reihenweise tauschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Rückruf wär langsam echt angezeigt. Da weiß dann auch jede/jeder ob das Auto betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube es liegt derzeit daran, dass sie derzeit alles verbauen müssen, was sie bekommen um überhaupt Busse mit DSG vom Band zu bekommen... oder es gab zumindest einen Zeitraum in dem dies do wst... die Ersatzteilverfügbarkeit war Ende Oktober 20 schon schwierig... Aber ja ich stimme euch zu... schon ziemlich "bescheiden" die ganze Kommunikation seitens VWN... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus ipmuc,

 

das Dokument nennt sich "Leistungsnachweis".

Wir haben es ca. 2 Wochen nach dem Werkstattaufenthalt vom Autohaus erhalten.

Der Kundenbetreuer erklärte uns, er müsse den Vorgang erst an die "Garantieabwicklung" von VW geben, die klären ab, ob es wirklich ein Garantiefall sei und dann können wir einen Leistungsnachweis erhalten.

Dazu mussten wir nicht diskutieren o.ä., das ging ganz problemlos.

Ich denke aber, dass wir ohne Nachfrage das Dokument nicht automatisch erhalten hätten.

 

Auf dem Nachweis steht noch der Hinweis: "Sämtliche Kosten wurden im Rahmen der Garantie übernommen"

 

Ich hoffe, das hilft Dir dabei, ebenfalls ein Stück Papier zu erhalten 🍀.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Bellavista,

besten Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das so ausführlich zu beschreiben.

Grüße und schönen Sonntag 

ipmuc

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Servus!

 

Gibt es Betroffene, deren Fahrzeug im Februar/März 2021 oder später gebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mich würde auch interessieren, ob es aktuell noch Fälle gibt bzw. ob in letzter Zeit ausgelieferte Fahrzeuge diesbezüglich unauffällig sind. Dann könnte ich mir den Hinweis an den Händler sparen, das zu prüfen, bevor das Bearlock eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben unseren Bulli Ende April erhalten und mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Habe anfänglich einige Male hoch und runter geschalten und es ist immer gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir das Selbe. DSG manuell schalten funktioniert (noch) einwandfrei.

Beach Camper EZ 05/2021.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es für das Problem eine TPI? In Erwin ist bei den Fahrzeug Individuellen Informationen (MJ20, Baujahr Februar 2020) nichts zu finden...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Konstanze pwrcrl Hummel1964 quadro11 beni911 Bullidriver161 matyo nemesis03 kleinermarc Alti73 spillo Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.