Zum Inhalt springen

Welches USB-C Kabel nutzt ihr?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dir ist hoffentlich klar das jegliche Bedienung des Handys während der Fahrt mit EUR 200 Busgeld und einem Punkt in Flensburg bestraft werden kann. Was ich auch richtig finde.

 

Gruss Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Gerd,

 

Du bist aber streng... Euer § 23 StVO (Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden) sagt eigentlich:

"[Handy] nur benutzen, wenn hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalten wird und ... nur eine kurze ... Blickzuwendung zum Gerät ... erforderlich ist."

 

Also SMS tippen/lesen nein, Spracherkennung aktivieren evtl. schon...

 

Nachdem ja die Meisten einfach trotzdem mit Handy am Ohr telefonieren, ist die entsprechende

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch schon erfunden.

 

Das Ergebnis nach der klassischen Herrschaftslehre: Der anarchistischen Freiheit einer telefonierenden Minderheit wird dadurch die gerechte Selbstbestimmung der regeltreuen Mehrheit unterworfen - hurra, wir wollen den kompletten Überwachungsstaat 🤪

 

Liebe Grüße,

Martin

#FlattenTheCurve #BleibtsDaheim

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

obs herausfällt, kann ich nicht sagen. Freiwillig würde ich so wie auf dem Foto jedenfalls nicht damit fahren, das scheppert und eiert da drin nur rum.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich darf dich beruhigen, denn es geht tatsächlich um Dinge wie den Automodus von Spotify oder auch den praktischen Fahrmodus mit riesigem „Stumm oder Sprechen“-Knopf von Apps wie Zoom. Richtig genutzt ist ein Smartphone-Screen nichts anderes wie alle anderen Funktionen auf dem eingebauten Touch. Da machen die Anbieter von Apps gerade sehr viel richtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bzw. wo befestigt ihr denn das Handy ohne Komfort Schnittstelle?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hab das jetzt folgendermaßen gelöst, nicht 100% chic, aber funktioniert viel besser als vorher.

 

Schaumteil zurechtgeschnitten, Schlitz rein, in Fach geklemmt, Handy rein

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit solchen Äußerungen macht eine Diskussion keinen Sinn. Hände weg vom Handy und gut ist. Informiere dich mal im Internet über Unfälle die durch nachgewiesene Handynutzung während der Fahrt passiert sind. Diese erreichen mittlerweile schon die Höhe der alkoholbedingten Unfälle. Was deine Äußerung zum Überwachungsstatt soll verstehe ich hier in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe meine Frage bewegt sich nicht zu weit vom Thema weg:

Kann man über die USB-C Buchsen eigentlich auch das Phone mit dem Radio verbinden (zum Musik abspielen) oder sind diese nur zum Laden geeignet?

 

Merci!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Gerd,

 

welche Äußerungen meinst Du? Die Gesetzeslage ist eindeutig und entspricht nicht ganz Deiner Radikalforderung - nicht mehr, nicht weniger. In der Sache "Hände weg vom Handy und gut ist" hast Du natürlich trotzdem Recht! Es gibt genügend Studien, dass selbst das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung signifikant Aufmerksamkeit vom Straßengeschehen ablenkt und daher eigentlich ein Problem ist. Jedenfalls riskiert man beim kurzen Tippen auf ein mit Halterung fest installiertes Handy keine  EUR 200 Bußgeld und keinen Punkt in Flensburg wie Du oben behauptet hast. Insofern ist @felixgu nicht in Gefahr. 👍

 

Wobei ich sein Argument auch gut nachvollziehen kann, dass die neue digitale Bedienung in der T6.1 Vollausstattung ja beim Scrollen durch Menu-Ebenen während der Fahrt jetzt auch nicht gerade ablenkungsfrei rennt... 😵

 

Die Sache mit "dem Überwachungsstaat" ist m.E. hier schon relevant: Mehr Regeltreue in der Bevölkerung würde die wachsende Überwachungseskalation nämlich reduzieren. Aber nachdem wie argumentiert auch die Australier beim Autofahren ihre Handys nicht liegen lassen können, wurden dort eben AI-Überwachungskameras installiert, um die Bösewichte abzustrafen. Auf Kosten der Freiheitsrechte der "Braven", die sich jetzt auch überwachen lassen müssen. Und das kommt irgendwann dann auch in Europa, weil viele glauben die Regeln gelten immer nur für die Anderen. Das ist die gleiche Logik wie die Diskussion rund um die 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Wie komme ich dazu mich ggf. derartig bevormunden zu lassen, nur weil sich so viele Idioten noch immer angesoffen hinters Steuer setzen? Ist das wirklich so schwer??

 

Aber egal - das ist jetzt wirklich OT! Ich diskutiere das aber trotzdem gerne, wenn Du anderer Meinung bist.

 

Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn das Handy in der Ladeschale liegt, darf der/die FahrerIn es während der Fahrt nicht angreifen. Wenn es mit einem längeren Kabel auf einer Halterung in Sichtweite installiert ist, darf auch während der Fahrt kurz (!) darauf herumgetippt werden, wenn man /frau dadurch nicht übermäßig abgelenkt ist. Hab ich etwas mißverstanden?

 

Liebe Grüße,

Martin

#FlattenTheCurve

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Datenport. Also ja, kannst Musik abspielen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stimme mit dir überein - Überwachungsstaat ist Mist. Aber leider muss sich der Staat - das sind wir übrigens alle und nicht nur die jeweils aktuelle Regierung - gegen Idioten wehren. 

 

Gruss Gerd

Bearbeitet von Grete56
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Zurück zum Thema Kabel:

Wegen Corona muss ich noch auf meinen Cali warten, die passenden Adapter habe ich aber schon da. Ich finde diese Lösung aus 2-facher Sicht nicht so schlecht: ich behalte alle bisherigen Kabel und muss keine neuen kaufen, dafür muss ich nur diese recht günstigen Adapter zulegen. Damit bin ich dann für beide USB-Systeme gewappnet für wenig Geld.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute den Bus abgeholt :) mit Composition Color Radio. Android Auto per Kabel war soweit super, aber habe inmer wieder die Verbindung verloren, die dann meistens kurz drauf wieder kam. Das Kabel schien mit vielleicht etwas locker... irgendwann hats dann dauerhaft funktioniert. Mal schauen, ob ich nur das Kabel nicht gut eingesteckt hatte, das Kabel nicht gut passt oder was anderes war (Handy zu warm?). Hat das schon wer beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte zuerst das Kabel, weils gut bewertet, schwarz, solide aussah und ja so ca. alles unterstützt, was jemals kommen könnte:

Nimaso USB Typ C zu USB C Kabel 3.1 Gen 2 1M

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da hab ich leider beim Fahren oft die Verbindung verloren, die dann kurz drauf wieder aufgebaut wurde. Vermutlich ein Wackler, weil der Stecker nicht gut saß. Schade, hatte optisch nen guten Eindruck gemacht, aber bringt ja nichts. Ging zurück.

 

Also nächstes Kabel:

Anker PowerLine USB-C auf USB C 3.1 Gen 1 Kabel (90cm)

Damit hab ich jetzt keine Verbindungsprobleme mehr, Optik passt, Beifahrer kanns auch mal in die Hand nehmen mit der Länge oder es geht in die Ablage oben. Handy hat aber bisher auch im Fach für den Ascher (ohne Ascher) gehalten (Samsung S9).

 

Vermutlich täts auch das Amazon Basics Kabel oder ähnliches, aber hatte keine Lust auf mehr Experimente.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Campy Michelle-Elke Califanontour Kalif.Ornia chachoo Imbax Anhalter42 syndroma78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.