Dieter111 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist Stand der Technik. Den Hauptschalter soll man doch auch normal nicht betätigen. Link zu diesem Kommentar
mensinka Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Im Winter wenn das Fahrzeug wenig bis gar nicht bewegt wird, macht es durchaus Sinn den Hauptschalter auf „Aus“ zu stellen um ein Tiefenentladen der Aufbaubatterie zu vermeiden. Insbesondere weil es ja diverse unerklärliche Verbraucher gibt .... Link zu diesem Kommentar
Dieter111 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, stimmt natürlich. Ich kann mir manchmal sarkastische Kommentare nicht verkneifen, wenn ich lese, dass VW diese Elektroprobleme immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat. Mich überkommt da ein gewisses Level an Wut. 1 Link zu diesem Kommentar
mensinka Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok, fairerweise müssen wir im konkreten Fall natürlich zugeben, dass dies durch einen Umbau unsererseits passiert. Aber wenn die Badleuchte ab Werk funktionieren würde, wäre auch ein Umbau nicht erforderlich 1 Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe einen Batteriecomputer verbaut um diesen Verbrauchern auf die Spur zu kommen. Die Messergebnisse habe ich hier aufgeschrieben: 2 Link zu diesem Kommentar
Bastka Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Das ist meine Lösung You do not have the required permissions to view the image content in this post. In der Originalen Lampe habe ich einen Schalter eingebaut wir schon oben beschrieben , damit schalte ich Nachts die Lampe aus. Die andere Leuchte benutzt ich dann Nachts mit Bewegungsmelder. Die neue Lampe hat auch ein Dimmer 1 Link zu diesem Kommentar
DonkyToM Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Hey, entschuldig bitte falls ich es überlesen habe, aber gibt es ein Trick bei der Demontage der Bad Lichtleiste? Hab es noch nicht probiert aber will auch nix unnötig kaputt machen / abbrechen!? Gruß Tom Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Ich fahre mit dem Fingernagel in den Spalt und ziehe die Leuchte raus, ist nur eingeklickt. Dann die beiden Anschlusskabel trennen, bzw. bei der oberen Leuchte ein Kabel. Link zu diesem Kommentar
Athyrenia Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ich bin beeindruckt, was ihr alles für Ideen und Umbauten entwickelt, um dem nächtlichen "Diskolicht" im Bad Herr zu werden. Ich bin einfach dazu übergegangen, wenn Nachts die Heizung läuft, mit Tesafilm ein Stück Toilettenpapier über den Sensor des Lichtes zu kleben. Hält das Licht 100% aus 😉 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Anscheinend konnte VW das Problem in den Griff bekommen. Es gibt tatsächlich Meldungen, dass die Einschalterei Nachts nicht mehr vorkommen soll. Trotzdem lohnt sich der Umbau, denn die sehr hellen Lampen können mit dem Schalter gedimmt werden. Nachteil ist, dass man daran denken muss, das Licht auszuschalten. Der Hauptschalter am Eingang schaltet dieses Licht nicht mit aus. Auch bei Verriegelung wird die Lampe im Bad nicht ausgeschaltet. Link zu diesem Kommentar
mensinka Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ist es bei euch bei dem umgebauten Leuchten-Schalter auch so, dass nach Einschalten des Strom-Hauptschalters die Badleuchte an ist? Link zu diesem Kommentar
Waldkaeuzchen Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Jupp kann ich bestätigen. Find ich aber weniger problematisch als die Nachtaktivität des wärmeempfindlichen Bewegungsmelders. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal testen. Den Hauptschalter betätige ich sehr selten. Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das könnte man in den Griff bekommen, wenn man den Masseanschluss der Badleuchte an den geschalteten Masseanschluss der anderen Leseleuchten umverkabeln würde. Wurde hier im Forum schonmal diskutiert. Ich habe mein Badlicht bisher nicht umgebaut, der Häfele-Schalter liegt aber schon im Keller. Wenn ich das mache, gucke ich mir das mal an. Beim GC600 kommt man relativ leicht hinter die Garderobenverkleidung, dort müsste das Massekabel der Badleuchte zu sehen sein. Wenn man das ändert, sollten alle Probleme gelöst sein (Einschalten des Badlichts bei Einschalten des Hauptschalters, Keine zentrale Abschaltmöglichkeit am Kühlschranktaster, kein Abschalten beim Abschließen des Fahrzeugs). 3 Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch ich habe den Häfele-Schalter bereits "auf Lager". Würdest Du dann bitte berichten? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge