Hansi1982 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schau mal mit deiner FIN im erwin nach. 1 Link zu diesem Kommentar
93ercrew Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo zusammen, meine Fragen zielen mehr auf die Badbeleuchtung an sich ab, da ich glücklicherweise das Problem mit der sporadischen Aktivierung nicht zu habe scheine... 1. würde ich gerne den Bewegungsmelder insbesondere tagsüber (mechanisch) deaktivieren. Hat jemand von euch bei sich eine Kappe o.ä. angebracht? 2. empfinde ich das Licht als viel zu hell. Hat jemand Erfahrung mit einem transparenten Klebeband o.ä. um dieses (auch wieder mechanisch) zu dimmen? Strahlende Grüße, Christian Link zu diesem Kommentar
grandolf Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Ich verstehe eigentlich diesen Bewegungsmelder nicht, da er bei einigermaßen hellem Bad auch tagsüber angeht. Kann man ihn irgendwo einstellen? Er sollte normalerweise nur bei Dunkelheit angehen. Bei mir geht er immer an. Und ich stimme mit Dir, Christian überein, nachts ist das Licht viel zu hell ... Es war alles in allem von VWN eine blöde Idee den Schalter mit einem solchen Bewegungsmelder zu ersetzen. Link zu diesem Kommentar
Hansi1982 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Guten Morgen ihr lieben, Ich hätte da mal zwei Fragen zu der Badbeleuchtung. 1. Hat jemand schon eine Lösung gefunden wie man das Licht dimmen kann? Und 2. Hat einer von euch die Bad Lampe schon mal komplett demontiert gehabt? Kommt man irgend wie an das steuergerät des Bewegungsmelders ran? Da muss es doch einstellmöglichkeiten geben helligkeits empfindlichkeit. Usw. Link zu diesem Kommentar
ran4x4 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 He Lichtgestalten, ich hatte eine Erleuchtung zur gewollten Verdunkelung, die schon mehrfach von anderen von Euch geäußert wurde.... Es is das „ Käppchen“ ( nicht rot sondern blau wegen des drumrum geklebten Isolierbands ) Ich habe einfach in meinem techn. Krimskrams gewühlt und manches herausgewühlt : Plastik- Reifenventilkappe — zu klein, Gummikappe — zu groß, .....usw. irgendwas findet man immer, hier war es zufällig ein Kontrollämpchen- Gehäuse aus Kunststoff , was „saugend“ ohne Kraft aufschiebbar war und hängenblieb. Da waren 3 feine Schlitze, die ich durch das Umwickeln mit dem Band zudecken musste, weil vorher immer noch manchmal das Licht anging. Jetzt funzt es zu 100% ! Natürlich kann man weiter suchen und etwas schöneres finden, aber hauptsächlich ist das eine akzeptable Lösung fürs erste. Mich hatte der nicht immer sinnvolle VW- Lichtzauber regelrecht gestört, z.B. lassen wir die Toilettentür nachts im rechten Winkel offen stehen ( leicht geklemmt mithilfe eines Kissens oder Tüchleins...) Warum ?? Weil wir gerne vorne am Abend sitzen ohne das Schließen der Fenster bzw. das Verdunkelungsset nicht benutzend nach dem Motto „freie Sicht auf die Alpen“. Da wir ja den 680er haben mit der nutzbaren Bewegungsfläche ( siehe mein Bettenumbau hier im Forum ) , ist das Umziehen noch vor dem Bettenbau hinter der offenen Tür nicht einsehbar. Dasselbe machen wir dann auch nachts und wünschten uns dabei überhaupt nicht dieses grelle Licht des Badezimmers beim Bewegen der Tür..... Jetzt ist auch am Tag das Licht aus ganz nach Belieben. Jetzt suche ich noch ein passendes Plätzchen im Bad , wo ich das Blau-Käppchen immer griffbereit habe zur Licht“aus“ Schaltung. In der derzeitigen Schnelllösung ( 3x L ??) wirds erstmal ein Bändchen fürs Käppchen sein und ein Klebehäkchen dort wo es hinpasst. abgeblendete Grüße ran4x4 You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Hansi1982 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Guten Morgen ihr lieben, Nach kurzer Recherche bin ich auf diesen Dimmschalter geraten, ist vom gleichen Hersteller wie der Bewegungsmelder. Hat die gleichen Maße und ist auch für das gleiche Profiel. Mit dem Modul währen alle meine Probleme gelöst. Licht geht nur noch an wann ich es möchte, und so Hell wie ich es möchte. Leider muss man, um ihn sich zu kaufen, bei Häfele registrieren. Das geht jedoch nur als Gewerbetreibender. Da ich dieses nicht habe, und den Schalter auch nirgends im Netz finden kann, wird es noch dauern bis ich ihn habe. Und über die Funktion berichten kann. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 3 Link zu diesem Kommentar
Hansi1982 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Guten Abend ihr lieben, Auf Rückfrage bei Häfele, soll man alle Artikel im Eisenwahren Fachhandel z.B. im Bauhaus bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar
quirxl Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hi, das dürfte dann sowas in der Art sein? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße Link zu diesem Kommentar
GrandCamper Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 So ich habe den Schalter mal bestellt. Der sieht genauso aus wie der verbaute, ist ja auch von Häfele. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Da ich nur 2 Bilder hochladen kann auf einmal (6MB) geht es hier weiter. Hier sieht man den originalen Bewegungsmelder, der eingebaut ist: Es im Grunde der gleiche Schalter. Der originale ist aber an der LED Leiste festgelötet und nicht wie sonst bei Häfele mit dem Stecksystem verbunden, was man oben auf den Bildern gut erkennen kann. ok, das könnte man sicher umlöten. Problem ist aber, dass die gesamte Leuchte noch mit dem Fahrzeug verbunden ist und man nirgends ne Steckverbindung hat, sodass man das Ding mal rausnehmen kann. Es ist zwar ein schwarzer Stecker da und noch ein Teil, aber die habe ich nicht auseinander bekommen - hat hier jemand Tipps? Leider kann ich keine Bilder mehr hochladen aufgrund der 6mb Logik - die Bilder habe ich aber. Link zu diesem Kommentar
GrandCamper Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Anbei noch die weiteren Bilder: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
GrandCamper Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hier nochmal die Bilder von dem Touch Schalter, den ich besorgt habe.... Sorry, irgendwas hat oben nicht richtig geklappt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
AlexJaeck Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo bekommt man den Schalter. Finde leider nichts im Netz. Lg Alex Link zu diesem Kommentar
CaliStevo Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau das ist die Steckverbindung. Die ist selbstverriegelnd, kann aber ganz einfach wieder gelöst werden. Kuck mal genau hin, da gibt es einen Haken, den man anheben kann. Link zu diesem Kommentar
GrandCamper Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Danke. Teste ich mal Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man sagt ja, Bilder sagen mehr als Worte You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge