Zum Inhalt springen

Ausbau des Küchen-Tisches im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem mir eine Niete an der Fußhalterung des Küchentisches rausgebrochen ist, würde ich gerne den Tisch ausbauen.

Sind zum Entfernen des Tisches die zwei Imbus-Schrauben an den Rollen unter dem Tisch aufzudrehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    6

  • McBschire

    2

  • Tom50354

    1

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Werner!

 

Willst Du den Tisch nur wegen der Reparatur ausbauen?

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :(

 

Ich hatte das Problem bei meinem auch. Da der aber schon vom Vorbesitzer repariert wurde, habe ich es mit erneutem Nieten gelassen.

 

Ich habe nur die Nietstummel gezogen und dann mit "JB Weld" geklebt.

Da passiert in diesem Leben nix mehr mit ;)

Link zu diesem Kommentar

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Beiden,

 

danke für Eure Tipps.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie man den Bolzen Nr. 2 herausbekommt?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

kannst Du das für all Jene, die - wie ich - vom Nieten keine Ahnung haben,

vielleicht etwas genauer erklären, also was man braucht, wo's das gibt,

wie man's macht, am besten natürlich mit Bildern, Videos, aber auch

rein Textlich ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe jetzt die Rollen abmontiert und den Tisch mit 4 (statt normal 2) neuen Spreiznieten versehen lassen.

Alles wieder eingebaut, aber die Rollen drehen sich nicht. So locker kann ich die Schrauben gar nicht andrehen, damit sich beim Verschieben des Tisches die Rollen drehen.

Ich habe den Verdacht, dass sie sich vorher beim Verschieben des Tisches nie gedreht haben.

Könnt Ihr bei Euch mal nachschauen, ob sie sich beim Verschieben drehen?

 

Danke.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner.

Bei mir rollrn die Rollen, hin und her ....

 

Irgendwo ist da noch was falsch bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Detlef,

 

danke fürs Nachschauen. Ist mir noch ein Rätsel, denn man kann nichts anders machen.

Nach dem auf der silbernen Leiste ein Gummiabrieb festzustellen ist, sieht man am Finger, wenn man mehrfach drüber streift, könnte es natürlich sein, dass das immer schon so war.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie bekomme ich die Rollen vom Küchentisch gängig? Habt Ihr da eine Idee?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mit Beilagscheiben als Distanzstücke.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

danke für den Tipp.

Habe ich probiert. Dann rutschen die Rollen erst Recht durch.

Ich glaube fast die haben sich von Anfang an seit 5 Jahren nicht richtig bewegt.

Ich habe die Rollen wo die Schraube durchläuft mit Silikon geschmiert. Hat aber nicht viel geholfen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ein Jahrzehnt später versuche ich gerade, den Küchen-(Arbeits-)Tisch in meinem T6 auszubauen.

Werner, den ich zitiere, scheint es ja damals geschafft zu haben, die (Scharnier)Bolzen Nr. 2 herauszubekommen. Ich war bisher mit sanfter Gewalt dran: Es hat sich noch nichts bewegen lassen.

Hätte jemand einen Tipp, wie ich die beiden Bolzen ohne unansehliche Kratzer herausbekomme?

 

Vielen Dank

Olli

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin,

 

nein, leider bisher nicht.

Aber es wird diesen Winter von mir eine Lösung geben müssen, da ich dem Tisch in jedem Fall zu Leibe rücken werde.

 

Herzliche Grüße sendet

Olli

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

... habe es gerade eben geschafft an meinem T6 Coast die Bolzen bei dem Tisch zu entfernen.  Bin mit einem schmalen Schraubenzieher in den kleinen Spalt gegangen und habe ganz vorsichtig die Dinger rechts und links rausgeklopft. Das geht eigentlich recht einfach und schnell und hat auch keine Spuren an den (Plastik)-Bolzen hinterlassen.

 

Mit Grüßen an alle anderen Bastler

 

Centrino

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    hans_771 ChristianT6HH cleaner Jyotish si-mone-mone bottom-aeronaut

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.