Zum Inhalt springen

Steckdose in der B-Säule effektiver nutzen


Empfohlene Beiträge

Um die Zulassung dieses Teils, das ich übrigens für Kokolores halte, nicht unzulässig in Frage zu stellen, allenfalls das Kabel abschneiden und einen neuen passenden Stecker montieren. Wenn Du beim abschneiden 3 Leitungen freilegst, dann ist das kein doppelt isoliertes Gerät und braucht den 3-poligen Originalstecker. 

Sorry ist so, aber im Sinne Eures Personenschutzes nachvollziehbar und sehr viel Sinn machend

 

Grüße

 

F.S.. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info....habe seit gut einem halben Jahr auch immer eine kleine Steckleiste fix angeschlossen, damit ich leichter meine Geräte zum Aufladen anstecken kann. Und jetzt weiss ich auch, warum meine Batterien immer nur knapp 50-70% anzeigen. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Es sind nur zwei Leitungen im Kabel und auch der große Stecker ist nur wie ein Schukostecker geformt, hat aber keinen Schutzkontakt.

Ich habe nochwas anderes gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Aternative gibt es auch von IKEA: Lörby. Netzteil, Kabel 3 USB Buchsen ca. 2,4 AH per Buchse, 3,4 AH Gesamtleistung. Funktioniert im Bus an der Steckdose des WR und an der Landstromsteckdose. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zweifelhaftes Teil. Das Anschließen eines SchuKo-Gerätes an eine Zweipolige Steckdose, wie dort möglich und auch beworben, ist nicht zulässig und auch nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @djkiwi,

 

ich weiß ja nicht, wo Du das gekauft hattest. Das selbe Produkt bei erklärt in der Beschreibung eindeutig, dass "der Steckertyp variieren kann. Kunde kann entweder Rund- oder Flachstecker bekommen." Letzteres ist wohl chinesisch für "Konturen- oder Eurostecker", wobei der Konturenstecker die von Dir hier beschriebene Variante des Schukosteckers ohne Erdung ist. Die ist auf den Einsatz mit Geräten ausgelegt, die schutzisoliert sind aber eine Belastung von über 2,5 A aufweisen (etwa Haartrockner, Bohrmaschinen oder Staubsauger).

 

Meine Empfehlung: An den Verkäufer zurückschicken und bei Amazon so lange bestellen/retournieren, bis Du eine Version mit Eurostecker bekommst? In die sollten dann offiziell nicht mehr als 575 W Leistung eingesteckt werden, aber das kannst Du aus dem Original Wechselrichter eh nicht ziehen...

 

Liebe Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei einem Ebay Händler bestellt und bekam eine mit dem Konturenstecker. Da ich den Stecker aber abgeschnitten habe und durch einen Eurostecker ersetzt habe, ist es mit zurückschicken

jetzt eher schlecht. Auf Anfrage teilte der Händler dann noch mit, dass er keine mit Eurostecker mehr hat. Meine Vermutung ist, dass das Teil in einer alten Version mal einen Eurostecker hatte aber

jetzt nicht mehr.

 

Der Wechselrichter im Cali kann eh nur 150W. Das sollte man wissen und beherzigen...

Bearbeitet von djkiwi
Link zu diesem Kommentar

Mein E-Bike Ladegerät mit 180W läuft auch tadellos damit, wenn es wirklich heiss ist schaltet er einfach mal ein paar Minuten aus. Ist doch Perfekt, überhitzen bei Überlastung kann er also schonmal nicht.

Funktioniert jetzt schon 5 Jahre top!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    rici37 digital_simon AndyWIL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.