Zum Inhalt springen

Drive Dressy Sitzbezüge


Binou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach der Bestellung obiger Sitzbezüge und ersten Absprachen bzgl. der Farbe auf der F.R.E.E.

fahre ich heute zu Drive Dressy im Münchner Westen, um die konkrete Ausführung zu besprechen.

Meine Originalbezüge sind mit Alcantara. Da ich aber oft während der Fahrt trinke oder esse, sind mir die zu empfindlich.

Armlehnen und Kopfstützen sind ja mit dem Kunstleder bezogen, also brauche ich keine Kopfstützbezüge. Die sind aber nicht abwählbar.

Mal schauen, ob ich die unzugeschnittenen Stoffteile bekommen kann.

Das nächste Manko ist der fehlende Schlitz für die Originaltasche auf der Rückseite der Lehne. Die möchte ich natürlich weiterhin nutzen.

Wenn wir da heute keine Lösung finden, arbeite ich einen Schlitz selber ein und ummantel die Ränder mit dem evtl. restlichen Stoff oder einem anderen.

Ich könnte auch Taschen bestellen für je 40 Euro. Das schaue ich mir heute an.

 

Hat jemand noch weitere Fragen oder Ideen zu den Bezügen? Sind bei allen Tx Modelölen und allen Bezugsvarianten die Taschen auf der Rückseite?

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar

Nachwievor bin ich an Details sehr interessiert.

Verarbeitung, Stoffe, Handhabung etc.

Wir brauchen unbedingt auch Sitzbezüge, finde aber derzeit nichts, was zusagt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das war beeindruckend. Alle möglichen Muster-Varianten und fertig genähte Bezüge lagen vor Ort. Also unterstütze ich ein junges dt. Unternehmen (u.a. 3 Brüder) mit meinem Kauf.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Farbmusteranzahl war überwältigend. Nun ja, es werden nicht die letzten Bezüge sein, falls sie mir doch zu rot oder empfindlich sind...

Den Tx-Stuhl hatte ich auf der Messe nicht gesehen. Wer also kein Einheitsgrau möchte, kann dieses Art Deco Muster nehmen...

 

 

Das Material ist bekanntermaßen kaschierter Baumwollstoff. Sie meinten, am besten würde man es mit einem im Baumarkt zu leihenden Nasssauger reinigen können. Ich werde sehen. der erste Milchkaffeeschwapp kommt bestimmt bald.

Bzgl. des Taschenschlitzes wurde alles ausgemessen und ich werde es testen.

Sie arbeiten an der Entwicklung eines variablen Taschensystems für die Rückfront. Das könnte interessant sein. Dann kann jeder die Taschengröße und Anzahl wählen, die er braucht und evtl. an-oder abnehmen, je nach Einsatz des Busses.

Es wäre gut, wenn sie noch eine Näherin mehr einstellen würden, damit die Lieferzeiten verkürzt werden.

 

Ich finde einen persönlichen Kontakt immer schön. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

die schauen ja cool aus! Hätte man mit diesen Bezügen die Möglichkeit von Taschen an der Sitzrückseite? Unser Trapo hat da nämlich keine, was ich immer wieder vermisse...

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hey Sybille, das sieht ja echt gut aus. Ist das nicht gleich neben dem Folierer, der mir meinen babyblauen Beach gemacht hat, und Dir (offenbar nicht ganz so gut) den roten?

Da werd ich wohl auch einmal hinfahren, meine Ukatex sind zwar eigentlich noch gut, aber halt ziemlich schwarz.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wenn du mich (Sybille) meinst: Gut möglich. Ich hatte die Möglichkeit für je 40 Euro Taschen zu bestellen, da ich aber die vorhandenen Taschen nutzen möchte, habe ich nicht weiter nachgefragt wegen der Größe.

Dann sagten die Entwickler, sie tüfteln an einer variablen Lösung. Ich hätte da auch schon Ideen, dass man fixe Abstände mit einclickbaren Pilzhalterungen vorsieht, um verschiedene Taschengrößen zu verwenden...

 

@Hendrik: Genau, wenn Du in das Gewerbegebiet rein fährst, die 4. Halle links bevor Du zum Folierer abbiegst (der übrigens auch bei anderen Autos schlecht foliert hat, wie ich hörte)

Link zu diesem Kommentar

Oh, Sybille, entschuldige die Namensverwechslung.

Link zu diesem Kommentar

Ausnahmsweise , weil Du's bist 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Habe gestern DriveDressy Bezüge für meinen T6.1 Coast bestellt. Nur damit ich ganz sicher gehe: Wie ist die Antwort?? :D

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

hallo miteinander

frage kurz. bin drauf und dran drive dressy sitzbezüge zu bestellen, weil die mir optisch gefallen. aber eine frage vom material. wir schauen momentan sehr auf gute materialien. klar erwarten wir hier keine bio baumwolle, die hat ja unser beach auch nicht 🙃 aber alles was nach china stinkt, kommt bei uns eigentlich nicht mehr in den camper. habe z.b. die vanessa seitentaschen seit zwei wochen draussen vor dem haus und die stinken immer noch wie am ersten tag. schrecklich. 

 

wie ist das bei den sitzbezügen? riechen/stinken die auch sehr? wie ist da eure erfahrung?

 

auch wenn einigen der neuwagengeruch gefällt, deutet der ja auf krebserregende stoffe hin. daher sind wir da einfach vorsichtiger, grad auch mit kind und baby.

 

danke für eure einschätzungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein, einen Geruch welcher Art auch immer, habe ich nicht festgestellt, obwohl ich da empfindlich bin.

 

Wenn ich Lust habe, die Sitzbezüge abzuziehen, werde ich einen Waschtest wagen. Der Einstieg am Fahrersitz ist ziemlich speckig. Ein Probewaschen mit den kleinen Probestücken ist sehr erfolgreich verlaufen. 40°C normales Programm...

 

Link zu diesem Kommentar

Also die Bezüge riechen gar nicht. Man kann sich ja auch Stoffmuster zuschicken lassen. Die aktuellen Stoffe lassen sich auch waschen. Stoffaubau und Waschanleitung findet sich auch auf der Seite von denen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder

 

Wir sind sehr zufrieden (und ja, Waschgang steht auch an)

Link zu diesem Kommentar

Mmmh, meine Bezüge sind ja schon über 2 Jahre alt. Den Waschtest habe ich nur mit den neuen Stoffmustern gemacht. Das wird ein spannendes Wascherlebnis

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in den FAQ nach. Das Waschen von „alten“ Bezügen ist wohl so eine Sache. Meine sind von 02/2022 und die sind auf alle Fälle waschbar. Ansonsten nachfragen. Kommunikativ sind sie ja.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

danke für euer feedback. und die letzte frage. ist der bezug grad im sommer nicht sehr heiss resp. schwitzt man da nicht mehr? er spricht schon von atmungsaktiv, aber man sitzt ja im prinzip auf recycleten flaschen (nehme an PET)? wie ist da eure erfahrung? warenkorb ist gefüllt, aber warte noch kurz gespannt auf eure antworten :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Konstanze Warkus Totti02 crossbiker toulouse MarcoLars fkreuzer HansC CoastStarter Volker72 Maxol Alcali Svenni BjoernC Schlaubine75 pinkyi79 MarcusK70 Pavel76 m7697253 reinersurfer Deepgear Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.