Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Münchner Osten


f.schulz

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naaaain. Irgendwann dann bitte noch ein Foto MIT Dampf, F.S. Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😂 - Dampfen ist in der Kälte am Schönsten

 

Warum nur eins :scherz:

 

Bilder von unser Anlage im oberbayerischen Peißenberg.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Aber jetzt wirklich. Offtopic Ende.......

 

Vielleicht wäre ein Thread "Califahrers Hobby" treffender.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

z.B. Hier: 

 

 

Ist meine erste Lok gewesen, bis heute das  zuverlässigste Ross im Bestand.

Die ganzen schönen Videos von meiner Bahn wurden leider wegen der DSGV enfernt und ich stelle da auch nichts mehr auf YT ein. 

Im Winter fahre ich nicht, das ist in dieser Baugröße mit Gasfeuerung sehr problembehaftet.

 

Grüße

 

FS

Link zu diesem Kommentar

Wie niedlich! Danke!

Für die Größenvorstellung: Die Gehwegplatten sind 30 x 30cm? Oder hast Du mal ein Foto mit einem sonstwie bekannten Größenvergleich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Länge: 28cm Breite 10cm. Höhe 14cm, Gewicht 2,5kg und das ist meine kleinste! Die größte ist ca. 40 x 11,5 x 17 cm und wiegt knappe 4kg. Also keine 100 +xxxx kg.

Es gibt auch größere Modelle, das ist aber nicht mein Interesse, große mehrachsige Güterzuglokomotiven oder Garrat Lokomotiven anzuschaffen, da dazu meine Bahn zu kleine Radien aufweist und das auch keine Modelle sind, die mir wirklich gefallen würden.........und schleppen will ich die 20kg Brummer auch nicht wirklich.

 

@Rollerpilot

Wahrscheinlich sind wir uns schon einmal in Wels über den Weg gelaufen. Da haben wir unsere DJ Loks zum Fototermin auf Eure äh glaube Wurzels Darjeeling drappiert.

 

So jetzt aber wirklich Schluss mit lustig!

 

 

Grüße

 

F.S.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Macht doch ein Thema in Offtopic auf, ich finde das ganze interessant.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich sitz ja seit gestern schon im Wartezimmer...da entdeck ich gerade dieses Unterforum 😀, wie unhöflich von mir!

 

Wir (sind zu zweit, fast 55, Kind ist schon erwachsen ) kommen aus Bayern (Oberpfalz) und haben gestern unseren ersten Bulli (Coast) bestellt. Die letzten Jahre waren wir mit Wohnwagen und Touran unterwegs, aber

das ist eher nichts für längere Strecken, wo es mich doch weit in den Norden zieht. Keine Ahnung ob wir zwei "Alten" mit dem Teil zu Recht kommen. Volles Risiko!!! Zuerst mieten und ausprobieren war mir

zu langwierig. Das wird schon klappen, jedenfalls stell ichs mir absolut toll vor. Der Bulli soll den Touran als PKW ersetzen, als Wohnmobil dienen und natürlich auch den Wohnwagen ziehen. Eine eierlegende Wollmilchsau eben.

Jetzt "nur noch" (voraussichtlich) fünf Monate warten. Das klingt schon echt hart.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aha.... Daher weht der Wind 😙😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo gabi, wieso ist der bulli mit wohnwagen besser für lange Strecken als der touran plus Wohnwagen? 

 

Wir mussten auch 5 Monate auf unseren coast warten, ebenfalls ersttäter ohne leihen und testen. Erst kam uns die wartezeit unendlich lange vor und plötzlich war sie um. Erleichternd war dass wir ihn Ende März bekamen u. so im Winter warteten. 

 

Wir sind auch zu zweit, die Hunde nicht mitgerechnet, und wir genießen das Reisen mit dem bus total. 

Wobei meine partnerin immerwieder nach größeren Fahrzeugen, wie zB GC, schielt. 

 

Vertreibt euch die wartezeit mit lesen im forum und kauft nicht zuviel klumpert im vorfeld, 

alles liebe, paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es so verstanden, dass es auf die weiten Touren dann ohne Wohnwagen gehen soll...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@knoxKlingt für mich anders. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch meistens mit Cali und Wohnwagen unterwegs, das ist einfach ein geniales Gespann, nie wieder was anderes.

Mein Beach ist mittlerweile ein vollwertiges Alltagsfahrzeug, der Caddy dient nur noch als Lastenesel oder meine Frau fährt ihn wenn Sie mal ein Auto benötigt, sie fährt nicht gern mit dem Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paola,

 

ach so nein, das hast du falsch verstanden. Der Bulli soll als PKW, Zugfahrzeug oder als Wohnmobil (dann natürlich ohne WoWa) dienen. Wir fahren längere Strecken dann Wohnwagen, sonst bräuchten wir den Bulli ja gar nicht.

Das mit der Zurückhaltung beim "Klumpert" kaufen ist ein sehr guter Tipp und natürlich echt wahr. Ich muss mich schwer zusammenreißen - aber ich schaff das schon 🤭.

Bearbeitet von enga
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mit oder ohne?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ohne!!!!! OMG, das wichtigste Wort des Kommentars vergessen 🤐.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.