Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Münchner Osten


f.schulz

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

so nachdem ich schon länger hier mitlese und auch schon den einen oder anderen Senf beigetragen habe, ein paar Worte zu uns:

Kinderloses, ja wir waren zu faul, Ehepaar Anfang 60, Camper seit ich denken kann, seit 10.2019 Coastbesitzer.

Ich habe den per Zufall bei einem großen Münchner VWN Händler aufgespürt. Es war ein 1a altes Lagerfahrzeug, das wohl nicht bezahlt wurde und danach vergessen irgendwo rumstand, bis sie dahinter kamen und ich mit meinem Bike per Zufall da unterwegs war und den entdeckte. Einzig die Farbe candy weiß störte mich, weil weiß oder schwarz für mich keine Farbe ist, sondern ein Kompromiss, wenn man nicht weiß was man will, alles andere passte soso lala....ein mech. Hubdach wäre mir lieber gewesen z.B.

Wir wollen ihn ausschließlich in der warmen Jahreszeit nutzen, er dient uns aber nachdem wir unseren V70 mittlerweile verkauft haben auch als Alltagsfahrzeug. LHZ hat er aber, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Ich bin und werde bestimmt kein aktiver Califan, der alles mögliche schraubt und bastelt, der wird behandelt wie unser Touring Familia, den wir bis vor 10 Jahren hatten.

Das heißt einfache Reparaturen an der Campereinheit mache ich gerne selbst, die Elektronik lasse ich aber Fachleute machen. Selbstverständlich könnte ich das auch selbst, aber es macht mir keinen Spaß und bleibt deswegen logischerweise laienhaft. Da schraube ich lieben an meinen Echtdampflokmodellen, die übrigens digital gesteuert fahren, herum. Da ist immer irgendetwas zu reparieren, inspizieren oder optimieren.

 

Mittlerweile ist auch der für  E-Bikes untaugliche mitgelieferte Fahrradträger entfernt und durch einen Kupplungsträger ersetzt worden. Das wurde alles mit VW Originalteilen  inkl AHV o. Vorrüstung realisiert. 

 

Grüße aus Bogenhausen

 

F.S. 

 

 

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

 

:welcome:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Baugröße? Wenn 5" oder 7 1/4" dann kennen wir uns ohne es zu wissen :)

 

Viel Spaß mit dem Cali im Unruhezustand :t51:

Link zu diesem Kommentar

Willkommen aus dem Sueden....Bogenhausen, der schoenste Muenchner Ortsteil.🥰

 

Ein vergessener Ocean in Muenchen...kann ich ja fast nicht glauben. Wenn Dich das WEISS stoert, ist das ja schnell mit Folierung geloest. Warum den Stahlfelgen?

 

VG

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das kommt mit der Zeit noch :;-):


Link zu diesem Kommentar

Hallo und auch aus dem Westen von München ein herzliches Willkommen.

Sorry, was sind Echtdampfmodelle? Hast Du mal ein Foto von Deiner Anlage?

In Deinem ersten Satz ist ein kl., aber wichtiger Tippfehler: Es ist ein Ocean, kein Coast! Da war der Wunsch der Vater des Tippens ;-)

Bei der Farbe kann ich auch nur zur Folierung raten.

Wenn ihr im Oktober zugelassen habt, geht es ja bald richtig los! Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Profil !!!!.....aber hey ist das den wirklich essentiel, es geht doch um eine Vorstellung des neuen Mitglieds. 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus dem Norden der Republik.

:welcome5:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat mich etwas verwirrt...

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist ja wohl ein Lagerfahrzeug. Und der hatte wohl als Extra das el. Dach...

Link zu diesem Kommentar

Ist ja eigentlich egal, aber im Profil steht, wie hangloose69 schon schrieb, Ocean

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mädels und Jungs,

 

also was das für einer ist, ist mir aber sowas von wuurscht, habe da nur die M..G Rechnung abgetippt und da steht Coast SE.  Er hat eh mehr eingebaut als ich mir jemals gegönnt, für sinnvoll erachtet oder angetan hätte. Das H.Dach geht im Moment ja recht gut und komfortabel, aber was ist nach der Garantie? Ein mechanisches könnte ich selber reparieren, das Geschmarre nicht.

Das war ein bestelltes Fahrzeug, das wohl nicht bezahlt wurde und deswegen 1a bei denen rumstand, bis ihnen der Kragen geplatzt ist.

 

Je mehr in diesen Karren verbaut ist, desto mehr geht kaputt. Das weiß ich als bis vor kurzem 60.000km/h fahrender Manager glaube ich sehr gut und auch was in ein KfZ rein muss und was Kokolores ist.

Ich meine damit mit Sicherheit nicht die modernen Assistenzsysteme, die Leben retten und sich bei der ersten Vermeidung eines Crashs vielfach bezahlt haben. 

Das mein Senf zu einem Arbeitsgerät namens VW Trasporter in Campingauführung, mehr ist das nicht.

 

@ Sybille + Rollerpilot

 

Spur G in meinem Fall habe einen 32mm Rundkurs mit Loop und diversen Abstellgleisen. Fahren tue ich überwiegend mit engl. Roundhouse Modellen.

Ich bin aber auch auf Messen und Ausstellungen mit meinen örtlichen Amigos zu finden auf denen wir auch eine Modulbahn mit 45mm Gleis aufstellen können.

Meine Modelle sind 32/45 unspurbar.

Rollerpilot, bei Deiner Baugröße hört sich für mich der Spaß auf, die kann und will ich gravimetrisch, so ein Ding wiegt ja ca. 100kg + x nicht rumwuchten. 

 

Als Beispiel ein älteres Foto, da haben wir einen Indischen Nachmittag gehabt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Entschuldigt bitte, aber mehr werde ich zu diesem Hobby hier, es heisst nicht umsonst Califorum nicht rauslassen, gerne weitere Infos per PN.

 

Grüße

 

Fritz

 

 

 

 

 

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Respekt. Dann haben ja nicht nur Deine Modelle ordentlich Dampf 👍🏼

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube hier ist relativ bald die Luft und der Dampf raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch ist in den Reifen des Calis Luft drinn und meine Loks stehen kalt frisch serviced und betriebsbereit bis es das Wetter wieder zulässt pomadig in der Vitrine. Ab sicheren > 0° dann wieder in der Sommerremise, wo sie dann auch wieder angeheizt werden und Dampf auf meiner Bahn machen. Wenn ich will!

 

Sorry für den Tippfehler, den ich zudem am Tablett überlesen hatte, so rasend war ich auch nicht unterwegs sonst gäbe es mich bestimmt nimmer, weil jede Gerade hat irgendwann eine Kurve. Sollte natürlich heissen 60.000km/a.

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

 

:offtopic:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super !

 

 

Yes. Sehr viel plus X :bounce:

 

 

in "meiner" Bauggröße sieht das so aus :dance:

 

 

 

Offtopic ENDE.

 

Danke und viel Spaß mit deinem Cali. Allzeit gute Fahrt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.