Zum Inhalt springen

Interieurfarben - eventuell Tausch möglich?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der 16KW soll es geschehen: Unser Beach Tour Edition soll das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns schon riesig.

 

Einzig mit den Interieurfarben, also den Interieurleisten bin ich nicht zufrieden.

Laut einem bereits hier verlinktem Dokument (auf Seite 13) sind die Interieurleisten auf dem beim Edition Modell verbauten Cockpit (Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel in Titanschwarz/Titanschwarz) grau. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Dekoreinlagen, die ja beim Edition Modell in Bright Brushed Grey kommen.
Sondern ich meine die Einfassung, welche um die Bedienknöpfe zum Beispiel der Schiebetüren herum verbaut ist.

Das steht auch so in meinem Angebot und der Bestellbestätigung.

 

(In einem aktuelleren Katalog auf der österreichischen VWN Seite steht aber was ganz anderes: Da steht: "Ausfgewertete Schalttafel mit Applikationen in Chromoptik, schwarz lackierten Blenden und Dekorleisten in Dark Silver Brushed", also wieder was ganz anderes, was nach einer Österreichversion klingt)

 

Auf jeden Fall gefallen mir die schwarzen deutlich besser und ich würde die gerne tauschen, sobald ich meinen Bulli erhalten habe.

Dazu bräuchte ich wenigstens die Teilenummer, die ich aktuell in 2 frei verfügbaren ETKs im Web nicht selber finden konnte.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Also ohne mich jetzt zu sehr auf die genaue Farbbezeichbubg festlegen zu wollen... ich find es stimmig. 
 

Ist ein Edition. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht absolut klasse aus!

Vielen Dank für dein Foto. Dann kann ich mich in Ruhe weiter freuen.

Link zu diesem Kommentar

Habe einen Edition Coast.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Schweiger in Reute hat auch einen Beach Edition in der Ausstellung mit vielen Detailfotos. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Foto zeigt einen Edition Ocean. Erkennbar an der fehlenden Taste für die Heckscheibenheizung (da Doppelglas). Der Ocean hat Klavierlackblenden der Coast und Beach hat silberne Blenden um die Heizungsregelung. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

VG

Bearbeitet von OzOz79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mist. Zu früh gefreut. Kann das aber noch mit der Cockpitfarbe zusammenhängen? 

 

Dann wäre übrigens immernoch wünschenswert, die Teilenummer der schwarzen Blenden zu kennen. 😅

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie schwarz ist eigentlich titan-schwarz?

Ich nehme die Schalttafel von @formatcist titanschwarz und die von @Hans_87 ist palladium?

Auf den Bildern wirkt das titanschwarz doch auch eher dunkelgrau, oder täuscht das?

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

kann mir eventuell jemand aus dem VW Universum bei der Teilenummer für die schwarze Blende der Komfortschalttafel helfen?

Ich wäre gerne vorbereitet, wenn mein Cali dann mal ausgeliefert wird. Denn ich vermute mittlerweile, dass ich die silberne Blende erhalte und die möchte ich wirklich sehr gern sehr schnell tauschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej Nickman,

 

hast dazu mittlerweile eine Info bekommen? Ich mag diese Plastikblenden in Alu-Optik auch gar nicht…

Schwarz/Klavierlack wäre wohl meine Wahl!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nein, noch nicht. Da sich der Erhalt des Fahrzeuges bei mir immer noch hinzieht, kann ich nur anbieten, dass ich alsbald nach der Auslieferung die Informationen hier teile.

 

Hab's nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Tom50354: Hallo Tom,

hättest du die Möglichkeit, mal nachzuschauen, was die glänzend schwarze Blende für eine Teilenummer hat?

Du hast doch sicherlich in deinem Cali eine solche Blende.

Ich kann kaum glauben, dass mein Freundlicher das nicht herausfinden kann, aber sie bekommen wohl aus der zentrale zur Zeit keine Unterstützung.

 

Es geht um diese Blende hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So,

 

ich habe es geschafft: Ich habe über mein Autohaus die schwarz glänzende Blende bekommen.

Sie haben die mir heute im Rahmen einer anderen Reklamation (knarzender Beifahrersitz) sogar gleich getauscht.

 

Bin sehr zufrieden! Sieht toll aus.

 

Leider war die Bestellung etwas schwieriger als normal, da die Teilenummer "sich ersetzt". Daher haben die Blenden alle die gleiche Teilenummer und unterscheiden sich erst in einer Art Code hinten dran.

(Bitte berichtigt mich, ich bin da nicht im Stoff)

 

7LF857212A FBT für die neue schwarze, glänzende Blende.

Meine "alte", silberne Blende: 7LF857212A UYD

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@ofiser: Hier dein Update.

 

PS: Ich verkaufe aktuell meine silberne Blende im Marketplace. :;-D:

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal ein Bild, wo man die Bereiche links und Rechts auch mit sieht ? Sind da jetzt noch die silbernen Leisten ?

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @4cheers,

 

Hab mal ein Bild nach rechts schauend gemacht. Hoffe, es vermittelt den nötigen Eindruck.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Marc01 markimarksen Florian83
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.