Zum Inhalt springen

Tausche Lacher gegen TN für Lüftungsgitter Mitte (Kühler) mit ACC


cruiseTian

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kurz erklärt: 

Der Poller hat sich auf die Lauer gelegt und wieder ein Opfer gefunden. Hab ihn erlegt, Sieg für den Bus - wenn auch mit ein paar Kratzern. ;)
 

C2745470-61C1-4C79-BB0E-D118EF34DD73.jpeg.a8daed3bebb76bdd7569cb46aee53a0d.jpeg
 

Front strukturell ohne Schaden, wird beilackiert. Was aber, wegen der Kratzer, neu muss ist das Lüftungsgitter Mitte, mit Aussparung für den ACC-Sensor (160). Hat da jemand zufällig eine Teilenummer parat? Gerne auch noch mit der Abdeckung für die Abschleppöse, das muss aber nicht unbedingt. 

35338516-179D-4A69-A8B8-B5778D1A5A73.jpeg.d28451d9f8f29b25fe1c1212e690a0a0.jpeg

C7E401E9-173E-4168-BE3B-8D707B40A0A1.jpeg.75690221f5a98313160dcf1cf1c32bab.jpeg

 

Dank vorab und Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd oder hast du dich nur etwas mit der Bodenfreiheit verschätzt 😉?

Vielen Dank für die Bilder. Soviel Widerstandskraft hätte ich dieser doch recht wabbeligen Kunststoffschürze gar nicht zugetraut.

 

Ich kann dir leider nicht mit der TN weiterhelfen aber vielleicht lassen sich die Kratzer im unlackierten Kunststoff auch durch leichtes, feines Überschleifen und anschließende Behandlung mit einem scharfen Lösungsmittel egalisieren. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

 

Hast du schon erkundet, ob sich das Gitter zerstörungsfrei entfernen lässt?  Einige der Kunststoffverbindungen sind ja zum Fixieren verschmolzen und scheinen sich nicht zum wiederholten Aus- und Wiedereinbau zu eignen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Bitte sehr:

 

Gitter Stoßfänger V: 7E5 853 678 B 9B9  37,65 Euro netto

 

Fast möchte man sagen ein Schnäppchen.

 

Der Poller war aber nicht richtig einbetoniert, eindeutig Pfusch am Bau.....

 

Gruß T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Lacker meinte, dass man das wohl gelöst bekommt. Hatte vorhin einen VW-Umbausatz für die ganze Front gefunden, leider ohne TN. Da waren aber alle Teile einzeln gelistet und abgebildet. 

Der Nachbar kam dann dazu (Handwerksbetrieb). Er meinte, dass das Ding monatlich sein Opfer fordert. Seine eigenen Kundendienstfahrzeuge waren auch schon dabei. Sie haben’s immer selbst wieder grad gedengelt, war jetzt wohl mein Glück. Hab‘s dem Tiefbauamt gemeldet, will mir da nix ans Bein binden lassen. Also schon mal sorry für alle die danach kommen... Danke für die TN!
 

Was mich halt wurmt. Meine Freundin hat mich beim Einparken noch gewarnt, sie hing da mit ihrem T4 schon dran. Beim Einparken hatte ich alles im Griff, beim Ausparken war das Problem halt vergessen. ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er hat recht. Die Gitter sind nur reingeclipst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Preis lohnt sich wohl wirklich kein Smartrepair, wobei dies aus Nachhaltigkeitsgründen und zum Zwecke der Müllvermeidung vermutlich besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die Sache hier zu komplettieren brauchte es noch die

Zierleiste: 7E0 853 761 9B9  8,80 Euro netto (die „Wulst“ im 3. Bild in #1). 

 

Heute abgeholt, den Beilack gab’s am Montag. Der Poller steht seit letzter Woche wieder auf der Lauer...

Link zu diesem Kommentar

Hättest nichts reparieren sollen. Jetzt erinnert dich nichts an den Poller...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.