Zum Inhalt springen

Aluprofil zur Tischbefestigung (Tisch Gleitschiene)


Gravity

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallöchen!

 

Ich habe in meinem GC 600 diesen Umbau bereits durch:

3D-gedruckte Schienen von Tobi hier aus dem Forum hatte ich verwendet.

Das Tischbei des original-Tisches einfach umgebaut - ist easy!

Die innenseitige Tischform ( die beiden Schrägen ) lässt sich gur mit einem Kopierfräser vom Orignaltisch übertragen ( natürlich nur die Schrägen, denn der Tisch wird ja sicheerlich kleiner )

 

Viel Spaß beim Basteln

 

 

Besten Gruß, der Maic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe hier einen Halter für kleine Tischplatten gefunden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobias, ich habe ebenfalls keinen 3d-Drucker, kann ich das bei dir bestellen? Bitte?

 

VG, Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

ich kann Dir über das Forum keine Nachricht schicken. Das muss man irgendwo in den Einstellungen aus/einschalten können. Bitte aktiviere das und schreib mir am besten eine persönliche Nachricht. Ich habe noch ein paar Halter fertig gedruckt da.

Viele Grüße
Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Zur Info, die 3D Druck Halterung von Robbe funktioniert einwandfrei (mit Ikea Schneidbrett) in meinen California.

Für mich war es nicht ganz klar ob es nur im Grand California passt....

 

🍻Horaz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin, ich habe viel im Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden. Hat das Projekt schon jemand erfolgreich umgesetzt? Würde den Original Tisch auch gerne außen am Küchenblock befestigen. Am besten noch mit der Möglichkeit eine Tischverlängerung aufzustecken und den Tisch sowohl zum sitzen als auch als Stehtisch zu nutzen. Dafür eine aufsteckbare Verlängerung am Tischbein. Hoffe ich habe da nicht zu viel Fantasie…?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Moegen aus dem Rheinland,

 

wir haben das mit der an 2 Seiten gekürzten Original VW Schiene umgesetzt. Die Tischbefestigungen von Tobbe 👍🏻.

 Unser selbst gebauter Tisch hat das höhenverstellbare Tischbein von Camping Wagner bekommen.
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Viele Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

danke für deine Antwort, ich dachte die Originalleiste wäre mehr gebogen und würde daher nicht funktionieren. Vielen Dank für das Bild, dann werde ich mich mal bei meinem VW Partner um die passende Leiste bemühen und anfangen zu basteln.

 

Gruß

Der Römer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! Ich habe noch eine Originalleiste hier liegen. Wenn Du sie gebrauchen kannst ...50% vom Kfprs. + Porto. Beste Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin, ich hätte Interesse an der Schiene.

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle, es geht auch einfacher: in die Original-Tischaufnahmeleiste möglichst randnah je ein Loch bohren. An der Außenwand des Kühlschranks zwei Saughacken anbringen und passend zum Lochabstand den Tisch bei Bedarf einhängen. Funktioniert bei mir sehr gut. Vorteil: alles bleibt original: die zwei Bohrlöcher stören nicht, die Außenwand ist nicht beschädigt. Man sollte sich halt nicht auf den Tisch "setzen" ! VG Alterssitz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du ein Bild für uns?

 

Vielen Dank

 

André

Link zu diesem Kommentar

Mach ich, wenn der Sturm vorüber ist. VG Alterssitz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 228 Mitgliedern gesehen

    Yue47 remidreams Lupe Joerg67 GCSix tobako sardeg Fischfrikadelle Haca Steffmuc Cleo matthiasneff tiscali75 Fvkrogh ThomasR Germinator Luccius monnem CaliUli codefive Ulrich101 CampingGyver gueldner69 S8-Stefan 2024Buck ZachDi jam1 der_maik Kai184 Bluestar90 jeanpouet2 Congeries Bullifeeling braegel69 m.c.krohn BlueTurtle RonnyGC Steff007 kstyler Hexemer Artc88 Suedwind2004 bpunktm Ekki-Hamburg thnbd Vicot Eifelwolf GC-Freund GCharly Ranger NH680 _FKO Manni-SAD OLGA VWFan Endamt Elmex09 Jerawi Mannims65 MarioRS FlyingTom mrsticks califranjo Lebowski Knubbig n.t5 prth SteveBob Nullzwozwoeinser Mifoss20 Dusty Back_To_Bus Salmix Hesthens nick0297jan andre1601 Slowmover ALFornia WASTEL ennortr AndreGC680 Steffen67 GB80 Silviu Antheo Dorsch JTT Flh75 California600 Flanders CeesDJNG callilui T4-Diebstahl jekyll Bart7974 Emmental Obersulm AgentSmith Banko bustrip +128 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.