Zum Inhalt springen

Bordbuch T6.1 Ocean


oschie

Empfohlene Beiträge

Prima, endlich ein Bordbuch... aber, da Reimport auf Dänisch.

Das habe ich auch in Papierform - Meint ihr, ich bekomme es irgendwo auch auf Deutsch?!?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja mit einer DACH FIN. Da kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen, denn ich habe einen T6.

Profil ausfüllen wär auch nicht schlecht. 

Link zu diesem Kommentar

Habe mal an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben, ob die mir die Deutschen bereitstellen können. Ich bin auf die Antwort gespannt......

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit das „Bordbuch“ angeschaut und frage mich wozu das gut ist. Das Telefonbuch von Hintertupfingen ist bestimmt informativer und spannender :kopfpatsch:  

Link zu diesem Kommentar

Sollte man beim Reimport nicht auch deutsche Dokumentation im Lieferumfang haben? Ansonsten sollte man darauf achten, das ggf zu verhandeln.

 

Was kostet ein deutscher Handbuchsatz für nen Cali? 100.-?

 

Beim Reimport wird doch bis zu 20% gespart, da sollte doch ggf. noch das Geld für einen Handbuchsatz übrig sein...

 

Ich finde es für den grundsätzlichen Überblick nicht so schlecht. Wenn man irgendwo ohne Internetempfang steht, kann man zumindest themenbezogenen nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja es gibt ja durchaus Neuerungen für mich als ehemaligen VW T5.2 Fahrer die vorher so noch nicht da waren:

 

ACC, Front Assit, Discover Media oder Pro z.B.

 

Und da das bestellte Auto noch nicht da ist, kann man(n) sich ja schon mal einlesen. Aber jeder so wie er mag...

 

belesene Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Ich bin davon ausgegangen, dass den Cali bereits hast. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast ne PN

 

Viel Spass beim lesen

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht erbarmt sich einer auch bei mir... Da ich in Südtirol lebe bekomme/habe ich das Bordbuch nur in italienischer Sprache 😞

Link zu diesem Kommentar

nur mal nachgefragt: als pdf gibts das doch eh nicht, nur zum online anschauen nach Eingabe einer passenden FIN, oder sehe ich das falsch?
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast ne PN 😃 

PDF gibt es nach meinem Wissen nicht... nur gedruckt oder halt eben Online

Link zu diesem Kommentar

PDF kannst du erstellen, in dem du sämtliche Menüpunkte aufklappst (links im Menü von oben nach unten durchklicken) und dann über Drucken „Print to PDF“ die Datei druckst, bzw. speicherst;-)

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Interessant ist, daß es unter meiner FIN ein virtuelles Heftchen "Änderungen zu Ihrem Bordbuch" gab. Offenbar mit ein paar Korrekturen und Verbesserungen zu dem ausgelieferten Stand. Leider gibt´s noch keine Überarbeitung des gradezu lächerlichen Handbuches für das Discovery Pro. Auch die fehlerhafte Beschreibung des Notabsenkens des Daches ist immer noch so drin.

 

Und ich schüttele immer wieder den Kopf, warum VW/N keine Handbücher als fertige pdf anbietet. Ja, man kann die mit Tricks sicherlich als pdf ausdrucken, aber warum das Ganze Heimlichgetue ? Von jedem billigen Haushaltsgerät oder Werkzeug kann ich heutzutage vor Kauf im Internet die Betriebanleitung als pdf einsehen, warum nicht bei einem sehr teuren Auto ? Die Konkurrenz, sei es aus Deutschland, China oder Korea, wird sicherlich keine Probleme haben, die Handbücher zu bekommen. Hat VW Angst, daß der Kunde aus der Qualität der Handbücher Rückschlüsse auf die Qualität des Fahrzeugs ziehen könnte, und vom Kauf absieht ? Das wäre allerdings erst beim T6.1 in der Tat ein nachvollziehbarer Grund, denn die Handbücher des T6.1 haben ja leider wirklich krass viele Fehler und fehlende Inhalte, so daß sich VWN damit kein gutes Zeugnis ausstellt.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil ich beim Kauf meines Reimports das Bordbuch noch nicht online ansehen konnte und nur eine fremdsprachige Version im Bus lag, habe ich bei meinem Händler die deutsche gedruckte Version gekauft:

70 Euro für die Bedienungsanleitungen fürs Fahrzeug und für den California-Ausbau.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Rolling-Stone6.1 mhellm Wolle27 bottom-aeronaut Calicorn Doug_Heffernan tofilpz wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.