Explorer Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Gerade eben musste ich doch noch mal laut lachen: Ich kann auf der VW-Seite endlich meine FIN eingeben, um an das Bordbuch zu kommen, und... tata: Fehlermeldung: Das Bordbuch kann nicht in der gewählten Sprache (deutsch) angezeigt werden, sondern nur in der des Importlandes Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. leider "normal" bei Importen aller Art... Das Fahrzeug kommt mit den für den Zielmarkt erforderlichen Unterlagen und erfüllt nur dessen Bestimmungen... für alles andere ist man (aus gutem Grund) selbst verantwortlich... Bedienungsanleitungen unterscheiden sich auch häufig von Land zu Land... da wird kein unnötiger Übersetzungsaufwand betrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CampVan Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da kann man ja nur froh sein, wenn man einen Reimport aus Österreich erwischt ... Allerdings war ich sehr überrascht, wieviel Mühe sich die Märkte dann doch machen, z.B. die allg. Prospekte anzupassen ( siehe z.B. zum California Bereich Digital Cockpit oder „ Edition“ im Vergleich D/A). VG Matthias Hab grad mal Online reingeschaut- funktioniert wunderbar -danke für den Hinweis. Hier mal die „Präambel“: ———— Über diese Betriebsanleitung Diese Betriebsanleitung ist für alle Modellvarianten und Ausführungen Ihres Volkswagen gültig. Die Betriebsanleitung beschreibt alle Ausstattungen und Modelle, ohne diese als Sonderausstattungen oder Modellvarianten zu kennzeichnen. So können Ausstattungen beschrieben sein, die Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht hat oder die nur in einigen Märkten erhältlich sind. Ihre Fahrzeugausstattung entnehmen Sie bitte den Verkaufsunterlagen und wenden sich für nähere Auskunft darüber an Ihren Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. ————- Insofern macht die Beschränkung auf das Auslieferungsland dann tatsächlich wenig Sinn ... Vg, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Also mein T 6.0 Luxemburg wird immer noch nicht erkannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 LUX ist doch quasi wie D......... also ich bekomme problemlos die dt. Anleitungen angezeigt (wobei die logischerweise bei LUX ja auch in deutsch dem Fahrzeug beiliegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Klar ist Luxemburg auch in deutscher Sprache. Aber ich kann den Cali erst gar nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Ohhh, bei mir geht es jetzt. Scheint seit 15.09. Online zu sein. Reimport naus Luxemburg in deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Ich stöbere jetzt schon eine Weile im Bordbuch online herum. Jedoch frage ich mich ob man das nicht offline verfügbar machen kann. Hat jemand eine download Funktion gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 19. September 2020 Online Teilen Geschrieben 19. September 2020 Seite für Seite aufrufen und dann in PDF drucken. Anders geht’s nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Ich habe es befürchtet. Dann nehme ich die print Variante bei Auslieferung als offline Option Zitieren Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 In der "Cali On Tour" - App kann man sich auch die Bedienungsanleitung und die Zusatzanleitung aufrufen. Übrigens gab es in 5/20 eine Rückrufaktion für das Bordbuch vom 6.1 ab o9/19, habe hierzu nichts im Forum gefunden?! Betrifft Bauzeitraum/IdentNr. 8.7.19-16.3.2o. Den Fahrzeugen wurde eine falsche Bedienungsanleitung beigelegt. Die zu beachtenden Sicherheitshinweise sind möglicherweise unvollständig. In der Werkstatt wird die Anleitung getauscht. Quelle: ADAC (Vielleicht kommt man auf diese Weise kostengünstig an ein Print-Exemplar? 😎) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 27. November 2020 Online Teilen Geschrieben 27. November 2020 Ich war auch von der Bordbuch-Aktion betroffen. Angeblich sollte das BB vom Transporter beigelegt worden sein und nun gegen das des MV ausgetauscht werden. Tatsächlich hatte ich schon ein BB vom MV. Das habe ich beim Freundlichen vorgezeigt und einen entsprechenden Beleg erhalten, dass der Service durchgeführt wurde. Trotzdem wurde ich noch mehrfach vom Freundlichen und von VW selber aus Hannover angeschrieben (tlw. sogar als Einschreiben), dass ich das BB tauschen lassen soll. Um endlich Ruhe in den Vorgang zu bekommen, habe ich mir also ein neues BB geben lassen. Das alte durfte ich behalten, weil dort das Fahrzeugdatenblatt eingeklebt war. Es war wieder das BB vom Multivan, hatte das gleiche Datum wie das erste, war aber fast doppelt so dick - bei gleicher Seitenanzahl! Einen inhaltlichen Unterschied habe ich trotzdem nicht feststellen können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 😂 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EifelBulli Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Hallo zusammen, gerne würde ich mir die Wartezeit erträglicher machen und mir die Anleitungen vom Cali durchlesen. Vieles bekommt man mittlerweile auf youtube und bei Google, aber andere Dinge bleiben bisher unbeantwortet, zum Beispiel ob die Ventile bei der Küche mit dem Druckminderer mitgeliefert werden, oder mit der Flasche gekauft werden müssen... Wie kann ich den Frischwassertank öffnen, um ihn zu reinigen... Was ist wo und wie abgesichert... Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man an eine Anleitung herankommt. Ich habe schon erfolglos versucht eine FIN zu simulieren, um an eine Anleitung zu kommen, leider scheint VW zu prüfen, ob die Nummer tatsächlich existiert. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Hallo, Druckminderer und Sicherheitsventil sind mit dabei, die Flasche selber aber nicht. Wobei diese Information nicht im Bordbuch steht Ja du musst eine FIN von einem California haben. Die Bordbücher, werden entsprechend der Fahrzeugkonfiguration (Art: Mulitvan, California, Transporter) dargestellt und müssen auch für das entsprechende Herkunftsland passen, damit du eine deutsche Anleitung bekommst. In bestimmten Ländern funktioniert das ganze gar nicht. Ich habe dir eine passende FIN per PN gesendet. MfG Bearbeitet 19. April 2021 von Flo83 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.