Zum Inhalt springen

wie bekommt man die rückbank raus?


tanzelfie

Empfohlene Beiträge

Habe das Leid dieses Jahr auch hinter mir, natürlich mit allen Konsequenzen (zerkratze Schienen). Ich bin nun wirklich nicht schwach und gehe regelmässig ins Fitnessstudio, aber die Bank zu buchsieren ist die Höchststrafe. Ich hätte nicht gedacht das die so schwer ist (bestimmt 100-150kg). Doe bekommt man auch nicht in einem Hub wieder rein, da versagen selbst die stärksten Bären.:evil:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanzelfie

    6

  • Tom50354

    3

  • Andreas H

    2

  • Prof_Farnsworth

    2

@Globetrotter,

 

nun sag aber bloß nicht wir hätten dich nicht gewarnt !

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Den Thread habe ich heute durch Zufall gesehen. Der Ausbau war bereits im Sommer. Natürlich einfach drauf los, ohne vorher das Forum zu befragen ;). wer konnte auch ahnen dass das so ein Scheiß ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheinbar reicht das für die Bank trotzdem nicht aus ;)

Aber ich habe das olle Ding auch schon zu dritt aus einem Multivan bugsiert, spaßig ist in der Tat was anderes.

 

Den bekommt man (im Vergleich zur Bank) doch ohne Probleme alleine rein und raus:

Alle Plastik- und Alueinsätze raus, Sitz nach vorne schieben, dicke Backen machen, anheben und raus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, hier aber meine persönliche Erfahrung (nachdem ich diesen Thread hier vor dem Rueckbank Ausbau mit verhaltener Begeisterung gelesen habe). Zumindest beim Cali Beach ist der Ausbau der 2er Rueckbank kein Problem, hat am Samstag 15 Min. gedauert. Rausheben der Bank zu zweit, reinheben und Einbau sogar alleine. Wichtiger Trick: 4 flache Hölzer von je 5 * 20 cm verwenden, als Gleitunterlagen, dann gibts auch keine Kratzer. Ansonsten reicht simples Wissen über Hebelgesetze aus.

 

Gruß, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

 

ich muss jetzt eine Cali-Rückbank per Spedition auf einer Palette versenden. Dazu muss ich vorab angeben, wie schwer die Rückbank ist. Leider konnte ich auch nach längerer Recherche nicht herausfinden, wie schwer die 2er Rückbank ist. Kann mir jemand von euch das Gewicht der Rückbank nennen? Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Das Gewicht kann ich dir leider nicht nennen. Bei VW ist, glaube ich, für jedes Bauteil auch eine Gewicht im System abgelegt. Wenn der "Teilemensch" etwas flexibel ist, braucht er nicht mal eine Teilenummer. Das sich das Gewicht zwischen den Baureihen / Modelljahren stark unterscheidet, kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Im Teilekatalog ist die Sitzfläche nebst Gestell und Kleinteile (7E5885011A) mit Teilegruppe 8 und Gewicht 0 kg geführt. Das bringt uns also nicht weiter ...

Ich habe mal was von um 100 kg gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Cristian,

 

organisiere Dir doch 2 Personenwaagen und stelle sie drauf. Alles andere wird wohl nur raten bleiben

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Donnerwetter... Sonst ist jeder "Furz" ;) beschrieben, dokumentiert, archiviert usw. Aber bei so einem Teil nichts... Hätte ich so nicht erwartet. Wie auch immer...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

wollte sie eigentlich für einen bevorstehenden Transport die Tage auch mal ausgebaut haben.

Wenn ich das hier so lese, nimm ich doch lieber den Hänger ...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich meine in der BDA steht für die 3er-Bank 88kg, 90kg oder 96 kg (mit Tendenz zu 88kg). Auf jeden Fall unter Hundert.

 

Schau mal ins Handbuch, eventuell steht es dort ja auch für die 2er-Bank.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Der Aus- und Einbau hat zu zweit erstaunlich gut geklappt. Da hatte ich erst mehr Bammel vor. Doof nur, dass man das Gewicht nur sehr schwer ermitteln kann (z.B. Eriks Vorschlag) und nirgends konkrete Angaben findet.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Schnurzpiepegal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.