Zum Inhalt springen

Cappuccino unterwegs machen mit Strom


howi303

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂 Gute Idee!👍

Mal schauen, ob Monsieur merkt, wenn sein Schaum schneller zur Neige geht.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey @Hendrixx kannst du den mal verlinken? 😀

Link zu diesem Kommentar

 

 

Guckst du hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kaffee koche ich immer auf der Bialetti mit einem Gaskocher. Ich frage mich, ob es im Winter möglich ist, das auch im Innenraum zu machen. Hat da jemand Erfahrung/Tipps & Tricks?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist daaas böööööseeeeee!

Bei mir steht der Primus-Gaskocher auf dem eingehängten Tisch. Geht!

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin

 

Schon in Ordnung! Er hat ja recht! 😬

Dafür ist er ein kleiner Feigling. Hinter meinem Rücken macht er diese Aussage und rennt davon! 😜

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Dann sollte es auch funktionieren, wenn ich ihn auf den Boden stelle und eine feste Unterlage darunter habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Feuerfest wäre gut 😊 

Link zu diesem Kommentar

Sucht mal nach „Milchschäumer manuell“. Milch erwärmen funktioniert mit Gas und der Topf wäre auch noch anders nutzbar.

Bearbeitet von Dietmar1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

welchen Primus Kocher hast du im Einsatz?

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

ich habe den Primus Power Stove Set ETA Gaskocher im Einsatz.
Gibt es gerade günstig bei Globetrotter.de

Es gibt aber auch Alternativen von Primus (größer, mit Piezozündung). 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch ein stromloser Ansatz:

 

Wacaco Nanopresso für den Espresso (Funktioniert mit Kapseln oder Kaffeepulver)

Bialetti Tutto Crema für den Milchschaum
 

zum Erhitzen benötigt man noch eine Gaskocher oder wenn der Batteriestand es zulässt einen 800w 0,5l Wasserkocher.
 

Die Lösung ist für mich ideal wenn man nur unregelmäßig so etwas zubereitet (ich benutze meinen Cali ab und zu als MobilOffice). Im Urlaub benutze ich für den Mocca die klassische Bialetti. 


Das Ergebnis kommt an den Cappuccino aus einem Vollautomaten durchaus heran - der aus einer Profimaschine von einem Barista zubereitet Cappuccino ist natürlich besser.

 

Als billigere Alternative gibt es die Nanopresso auch ähnlich von Tchibo (nur Kapseln). Mit XL Kapseln und einer 2. Wasserfüllung kann man da auch einen normalen Kaffee rausquetschen. 
 

Ich hatte auch schon eine Handpresso - allerdings hatte ich nur die Version für e.s.e. Pads und leider war das Teil irgendwann defekt (Druckköper gerissen).

 

kleiner Tipp: das Durchpumpen des Kaffees erfolgt mit Handkraft, das geht ganz schön auf die Finger. Ich umfasse das Gehäuse mit den Fingern (beidhändig) und drücke den Druckkolben mit dem Handballen oder Daumen. Damit schafft man das auch ohne große Anstrengung.

 

Grüße Thomas

 

Man kann auch einen elektrischen Milchaufschäumer verwenden. Die haben ca 500W. Hat jemand zufällig ein Gerät welches nur 300W Leistung hat? 

Bearbeitet von lomocolor
Link zu diesem Kommentar

Hallo, als Provence-Genießer sitze ich gerne bei einem Cafe und Croissant vor einer Bar/Cafe.

 

Wenn ich vor dem Bus sitze und selbst gekocht habe nehme ich nach dem Essen gerne ein Käffchen  und Tiramisu oder Mousse au Chocolat.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wir haben seit Kurzem eine Handpresso. Für E.S.E. Pads oder Pulver. Das Wasser wird mit Gas erhitzt. Die Handpresso wird wie eine Art Luftpumpe per Hand auf 15 BAR aufgepumpt. Das heisse Wasser ca. 50 ml. ,eingefüllt, PAD eingesetzt und das Wasser wird dann mit dem "gespeicherten" Druck durch den Pad gedrückt.

Ergebnis ist ein wirklich wohlschmeckender Espresso bzw. Cappo mit echter Crema. Zuhause nutzen wir eine Siebträger Maschine. Sind also schon verwöhnt, was die Qualität des Kaffees anbelangt.

Der Milschschaum wird in einem Milchaufschäumkännchen mit Gas erhitzt. und dann mit einem Milchschaumstäbchen (5 Euro) sozusagen aufgequirlt. Geht sehr gut, hätte ich nicht gedacht, dass das ohne ordentliche Dampdüse so gut wird.

 

Falls Landstrom verfügbar, haben wir eine elektrische PaD Maschine dabei.  Konnten wir im Bulli aber noch nicht testen.

 

Begonnen hatten wir mit löslichen Espresso-Sticks. So entwickeln sich Ideen weiter.

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen seit 2 Jahren die Kombi aus Bialetti Tutto Crema Milchaufschäumer und Bialetti Espressokocher. Kann ich so nur empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    callepeter talonmies hansi999 oli-99 Greekfan quadro11 Briese dieziege o0OmuffinO0o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.