Jump to content
howi303

Cappuccino unterwegs machen mit Strom

Recommended Posts

howi303

Hallo,

 

für Unterwegs suche ich eine Lösung mir einen Cappuccino machen zu können.

Da wir einen Beach haben und Gas mir zu fummelig ist, suche ich nach einer 12v Lösung bzw. etwas was mit dem 230V / Wechselrichter im Beach funktioniert (300Watt).

 

Für Espresso habe ich gefunden.

 

Für Milchschaum

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
(eher als Scherz gemeint, kann mir nicht vorstellen das es schmeckt). Also suche ich da auch eine Empfehlung für 12v oder unter 300W.

 

Danke!

 

 

 

Share this post


Link to post
miq

Hallo,

 

hier gibt es sehr viel zum Kaffeemachen zu lesen. Praktisch alle denkbaren und undenkbaren Lösungen wurden bereits ergründet. :)

 

 

Gas ist dir zu fummelig aber DAS ist es nicht? Naja.

 

Ein einfacher kleiner Gaskocher mit Schraubkartusche und eine Bialetti würden genügen, sind deutlich schneller als dein 120W "Espresso"-Kocher, sind kleiner und besser verstaubar, brauchen keine speziellen Kapseln, sind leichter zu reinigen, usw.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von da ist es dann auch nicht mehr weit bis hierher:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

;)

 

Grüße

Miq

 

 

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..und Bialetti produziert keinen Abfall. Den Kaffesatz kann man ausschlagen und ist der beste Duenger fuer die umstehenden Pflanzen.

Share this post


Link to post
veloholic
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neben der Bialetti ist die Aeropress noch eine gute Alternative für unterwegs. Wasser (und Bialetti) würde ich dennoch auf Gas erhitzen, weil einfacher und unkomplizierter. Viel wichtiger ist ohnehin die passende Mühle, damit der Kaffee auch frisch gemahlen ist.

 

Da ich nur Espresso oder schwarzen Kaffee trinke, kann ich dir zum Schaum nichts empfehlen. Daheim wird die Milch für die Gattin am Siebträger geschäumt. Mit Akku oder sonstwie für unterwegs wüsste ich nichts. Es gibt zwar diese Quirle, aber die Milch muss ja auch noch erwärmt werden.

 

 

Share this post


Link to post
MarBo

Gescheiten Espresso kriegst Du mit Bordmtteln eh nicht hin.

Wir nehmen die Bodumkanne und trinken gescheiten Espresso zu Hause oder in der Bar...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Knox16

Den Kaffee machen wir in der Bialetti. Dazu wird Milch in einem kleinen Topf erwärmt. Alles auf Gas. Auf den Schaum verzichten wir. Schmeckt trotzdem.

Und wenn es ganz schnell gehen soll gibt es noch Instant-Cappuccino (ungesüßt/weniger süß).

Oder halt einen richtigen Cappuccino im Café.


PS: Richtig stilvoll wäre

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
...

Share this post


Link to post
howi303

Danke für die Tipps.

Hier noch mal ein Video zum Milchschaum aus der Dose:

 

Ich werde das mal probieren :P

Share this post


Link to post
veloholic

Ach so, wir reden gar nicht von Milchschaum, sondern von Bauschaum. Dann geht das natürlich auch. ;)

Share this post


Link to post
howi303

Haha :)

Ein klassicher Fall von Vorverurteilung ohne es probiert zu haben. Der Youtuber scheint recht angetan zu sein.
Werde es als Notfalloption testen.

Edited by howi303

Share this post


Link to post
Tom50354

egal.... DAS Video und der Typ sind der Hammer.  

 

Mir fehlt aber die warme Mich im Kaffee.  Trotzdem werde ich mir so ne Dose mal aus Neugier kaufen. 

 

wir haben einen 1500W SinusWechselrichter und eine Nespresso  Essenza Mini und einen Aerocino

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
veloholic
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast absolut Recht. Es war auch sicher nicht böse gemeint, sondern eher spaßig. Bei Kaffee bin ich leider ein Snob. Macht es nicht einfacher, unterwegs Kaffee zu trinken.

Und für die 2€ kann man wirklich nichts verkehrt machen. Das Video fand ich auch echt witzig. 

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Da würde ich im Notfall lieber auf den Cappuccino verzichten!

Ich bin kein Umweltapostel, fahre ja einen Cali und bin sonst diesbezüglich tolerant, aber sorry, solcher Sch...ss für ein bisschen Mehrgenuss sollte verboten werden. 

Abfall und N2O für ein bisschen Milchschaum? 

Aber jedem das Seine! 

 

Kopfschüttelnde Grüsse

Nicole

 

 

 

Share this post


Link to post
Hendrixx

Genau, die WARME Milch ist das Wichtige. Man könnte ja die Milchschaumdose auf dem Kocher 😎😎😎 nein lassen wir lieber. 

Wir nutzen fast genau die gleiche Kombi, allerdings nur bei vorhandenem Landstrom, die kleinste Nespresso (Krups Essenza Mini) und einen Milchaufschäumer (Amazon, besser als der Aeroccino weil leichter zu reinigen) der aber meistens ohne Schaumfunktion genutzt wird. Ohne Landstrom gibt es handgefilterten und erwärmte Milch aus dem Topf. Diese könnte man  noch mit einem mechanischen Gerät schäumen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach komm, ist doch eine gute Idee. So wie der Wasserspray für den Hochsommer. Da gibt es andere Dinge, wie z.B. 2dl-Glasflaschen mit Mineralwasser, die bis ans andere Ende der Welt exportiert werden.

Share this post


Link to post
Hyperion

Ich weiss! Und ich schliesse mich da auch nicht aus. Die Liste könnte man wohl ins Unendliche ergänzen und vieles würde man auch bei mir zuhause finden. Haarlack, Rasierschaum  und Sahne aus der Dose habe ich für ein Fest auch schon einmal gekauft. 

Ja, und die Nespresso- Kapseln! Die sind nebst dem Auto meine grösste unnötige Umweltsünde, aber auch diese werde ich abschaffen. Wenn die Maschine kaputt geht, dann wechsle ich sicher auf ein anderes System. Der Kaffee kommt dann aber immer noch aus Übersee (shit 😮).

Siehst Du, ich bin auch eine Heuchlerin. 

Ansonsten habe ich aber schon recht auf "umweltschonend" umgestellt. 

Trotzdem hat die Milchschaumdose für mich keine Daseinsberechtigung, schon gar nicht in der heutigen Zeit. 😜

Fertig o.t.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Share this post


Link to post
Stoni
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

?

Hast Du Haare auf den Zähnen ? 😁 :undwech:

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂 Gute Idee!👍

Mal schauen, ob Monsieur merkt, wenn sein Schaum schneller zur Neige geht.

 

Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
fabster
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey @Hendrixx kannst du den mal verlinken? 😀

Share this post


Link to post
Hendrixx

 

 

Guckst du hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Share this post


Link to post
puravida73

Kaffee koche ich immer auf der Bialetti mit einem Gaskocher. Ich frage mich, ob es im Winter möglich ist, das auch im Innenraum zu machen. Hat da jemand Erfahrung/Tipps & Tricks?

Share this post


Link to post
Martin1967

Ist daaas böööööseeeeee!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir steht der Primus-Gaskocher auf dem eingehängten Tisch. Geht!

Edited by Martin1967

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin

 

Schon in Ordnung! Er hat ja recht! 😬

Dafür ist er ein kleiner Feigling. Hinter meinem Rücken macht er diese Aussage und rennt davon! 😜

 

Grüsse

Nicole

 

 

Share this post


Link to post
puravida73
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Dann sollte es auch funktionieren, wenn ich ihn auf den Boden stelle und eine feste Unterlage darunter habe.

Share this post


Link to post
Martin1967
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Feuerfest wäre gut 😊 

Share this post


Link to post
Dietmar1

Sucht mal nach „Milchschäumer manuell“. Milch erwärmen funktioniert mit Gas und der Topf wäre auch noch anders nutzbar.

Edited by Dietmar1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    270 members have viewed this topic:
    f.schulz  ProjektBodo  SvenHL  Borni1977  carphone  henning-g  zeus  maxbulli  Emmental  tonitest  Hyperion  Bullifan seit Kindertagen  ttbs  fuzzy-baer  Stoni  Whaki  ahahb  malder  mex(r)ico  ncldh  BenCH  Radkäppchen  Knox16  MartinaBa  veloholic  calimerlin  papaolen  BIM  Arkon  radlrob  conzel  Dietmar1  Radfahrer  Martin1967  DerSeb  rolvos  Jochen  Westfale  puravida73  truebulli  siebenberge  vieuxmotard  Globi  mamax0207  Sampo  Cali_UM  fossilium  immi  qp_ch  Ansgi-Mobil  kargen  reserva  StevenBlack  Ocean_2019  Flh75  patseeu  bendicht  Horst_Beach  Calinoob  fritzmchn  chruesi  Currywurst  Barry  WildCalPhoto  Andre65  Andy1983  Seltsamkeit  ferscobulli  Mick77  Almroad  VanDamme  Calimichl  toyo78  CK1987  mic04  Jupp  paulbruin  Igel  borz300  xian  phosphor  stonie  Mainline  TDE-Udo  monta  flow2013  sarradany  ali4020  dieselmartin  Hans_87  th1wob  abbyhund  Centrino  masoze  Atze  MM15  Zalgam  Daniel-Tim  Jo-68  FlorianH0305 
    and 170 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.