Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Danke Jochen

Hallo,

hab die bereits verklebten Paneele im Mai 2020 gekauft und montiert … die 5 Jahre Garantie sind schon rum …

Frage mich ob ich das Paneel vom Alu-Träger lösen kann? Es schaut diese Verklebung sehr solide aus … und welches Paneel dann nehmen?

Gibt es denn einfach zu montierenden Ersatz inkl. Anschraubplatte? Hier im Shop wohl nicht mehr, oder?

lg Güü

Moin,

je nachdem wie die Module auf den Aluplatten verklebt sind....

Normalerweise nimmt man einen Stahldraht und zieht den als "bewegliches Messer" zwischen Panel und Aluplatte durch.

Der Widerstand vom Klebematerial kann dann schon beachtlich sein.

Ist der ganze Spass mit z.B. 3M Klebeband verklebt, was eigentlich die Norm sein sollte, geht das noch relativ einfach.

Bei Kleber, wie z.B. Sikaflex... viel Spaß

Auf alle Fälle vorab die Platte vom Fahrzeug demontieren und den Kleber vor der mechanischen Bearbeitung erhitzen.

V.G. Theo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht aus wie ein gute Losung 🙂

Hello,

I'm not German so i will write in English...

I will add another complain post on my 6.1 - 2021 Ocean

• Fridge randomly switch off - Battery full - No hot weather. I saw the dedicated thread but there is not clear solution. Occured 3-4x last 1.5 year. Once per "long" holidays.
  • Position P Alarm: The gear lever has been changed under warranty even if the warranty was expired.
  • The roof drops by few centimeter in "hot" weather condition but it's automatically adjusted after 10h and then checked every 5h. I consider this not normal as there is not problem on the T6. I think there is a faulty batch of pump but VW protects itself with its 10-20 cm rules.
  • The fridge handle broke. Replaced at my expense.
  • The roof seal was coming loose changed under warranty even if the warranty was expired.

• 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe eine Frage zum Bergabfahrassistenten.
Ich war letztes Wochenende im Sauerland und habe ihn zum ersten Mal auf einem steilen Schotterweg (über 10 %) ausprobiert.
Allerdings hat sich nichts getan – keine Anzeige im digitalen Cockpit oder im Infotainment, und auch keine kontrollierte Abfahrt.

Ich war mit dem DSG-Getriebe in Stellung „D“, habe es sowohl mit einem „Rolling Start“ bei etwa 5 km/h als auch aus dem Stand mit gedrücktem Bremspedal ausprobiert, um den Bergabfahrassistenten zu aktivieren.

Hat jemand Erfahrung, wie es abläuft, wenn alles korrekt funktioniert?
Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Bei mir funktioniert der nur, wenn es steil genug ist. 10% 🤔

Merkt man sofort. Im analogen Display habe ich nach dem Aktivieren ein Symbol dazu angezeigt.

Ich benutze den nur, wenn ich merke, dass ich sonst bergab rutsche, also schon eher selten - bei ziemlich steil.

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach mehr google habe ich am txBoard diese beitrage bekommen zur bergabfahrassistent:

"Und funktioniert NUR OHNE Anhänger, bzw nur wenn in der AHK Steckdose nichts drin steckt.
Fahrradträger z.B."

Ich ware mit Fahrradtrager letzte mal, muss noch ein mal die schaltung probieren ohne AHK.

Also,
1.: nichts an der AHK anachließen falls vorhanden, sonst funktioniert gar nix

2. Im Stand die Taste drücken, es erscheint das Symbol im Display (in weiß)

3. langsam losfahren, wenn der Assistent greift, dann NIX machen (kein Gas, keine Bremse), das Symbol im Display ist grün

4. Am Ende des Abhangs geht das grüne Symbol wieder in weiß über, dann kann man normal weiterfahren

Mache ich jedes Mal bei der Einfahrt in meine TG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 415 Mitgliedern gesehen

Theo-Retiker jrohh derDicke Dieselschnüffler ASI GER193 solarsolar nick0297jan FreeDriver Bulli-Bike-Boulder-Beer Californiger Reno66 Emmental Matts BONNIGEL Raimaphi Schuli Miar JojoChester T2-Fahrer surging PSXT Guggerl Tim_Jochen Kramer1 msk MrHomn aderci Zille DonPellegrino MartinR fringo Langer Jspi thomasvo Winter2004 swoosh999 hans_771 CaliBeach2021 poldippo Hyperion speedcow Limba Franz56 frankhindrichs RoLee enigma Houndling DaWI84 AndreGC680 grby Deadly_Dan c_b_k Knieschleifer Loosi Papamia Robsen Phili39 maxmeier99 ruedigerZ Multi-Wahn Endamt Elefant StefanM T2T6Bulli california_1991 MM15 Carli_Greige T3-4-5 Marcel_nec KH64 BulliSuse mafia603 flokoboi JADI andi1905 Caliboardremy Sidenote bremendell Mario2u Dokkarek Cherry_on_Tour Campingfan BlackHawk GerSchi peterboy ipmuc nomate magicrunman Johnny_Fly AC190874 Jackthehack Joe mumelter Wolle27 Ruedi DaxFux Rufus24 Haa2ee ThorstenLu +315 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.