Zum Inhalt springen

Kühlschrank geht von allein aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte jemand von Euch schonmal das Problem, dass der Kühlschrank sich von allein abschaltet? Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal jeweils nach etwa einer Nacht Standzeit passiert. Man kann ihn zwar dann sofort wieder einschalten, aber dennoch scheint mir das ungünstig zu sein, vor allem wenn man es nicht mitbekommt. Könnte das evtl. ein Überhitzungsproblem sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,,

versuche es mahl mit den Lüfter von  Benno_R spart Strom  und vor überhitzen  , warst du denn am Landstrom ? weiß nicht  ob ein 6.1 noch die Sicherung  auf der Batterie hinten im Küchenblock hat.

Bei meinen  6.0 läuft die Kühlbox  seit 12Wochen  nonstop  ohne Landstrom  .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Gefühlt hatte ich das Problem bei meinem 6.0 auch. Allerdings nur bei Fahrten. Da musste ich die Box auch häufiger wieder einschalten. Ich habe aber keine Ursache oder  Regelmäßigkeit feststellen können  - habe es aber im Auge. Ich bin Ende Juni eine Woche unterwegs- mal schauen wie es sich entwickelt, 

viele Grüße, Michael 

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht bestätigen. Meiner lief jetzt 3 Tage am Stück.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch nicht bestätigen: Meiner läuft seit 2 Monaten durch ... keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, war am Landstrom. Werde das mit dem Lüfter mal probieren.. dass eine Sicherung fliegt, glaube ich nicht - die Kühlbox lässt sich ja ganz normal wieder einschalten. Ich bekomme auch keine Fehlerneldung.. geht einfach von allein aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meisten merken es gar nicht wenn die Sicherung beim T5 oder T6.0  hinten an der zweiten Bordbatterie im Küchenschrank def.. , man hat dann halt nur eine  statt   zwei Batterien.

 

Weiß aber nicht  ob  es die Sicherung noch beim 6.1 gibt . Kaufen kann man sie  für die Alten Modelle hier im Shop.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

das hatte ich gestern zum ersten Mal. Ich hatte den Eindruck, die CU hat sich resettet. Es hat mal kurz alles aufgeleuchtet, das Display hat geflackert und dann war der Kühlschrank aus. Ich konnte den dann direkt wieder einschalten und alles war wieder normal. Hatte da zufällig gerade hingeschaut, sonst hätte ich das nicht mitbekommen.

 

Viele Grüße 

Jörg

Bearbeitet von Canislupus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so war das bei mir auch. Aber warum? Das Problem scheinen andere auch zu haben (siehe "Mein Cali spinnt komplett")..

Link zu diesem Kommentar

Meine Probleme mit Standheizung aus, Kühlschrank aus scheinen auch mit dem Reset zu tun haben. Alle voreingestellten Werte für Kühlschrank Stufe etc. sind dann wieder die ab Werk meine ich. Kühlschrank läuft bei mir immer auf 5, nach dem Reset heute beim Wiedereinschalten Stufe 3 vorausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unser Kühlschrank geht auch sporadisch aus. Irgendwas stimmt da an der ganzen Steuerung/ Elektrik nicht.
Hat irgendjemand zu diesen ganzen Elektrik/Steuerungsproblemen schon eine Aussage von VWN ?

Link zu diesem Kommentar

Wie zuvor geschrieben hat ich das Problem des sich selbst ausschaltenden Kühlschrankes einige Male beim Fahren. Ende Juni war ich eine Woche unterwegs und der Kühlschrank lief wunderbar durch - ABER - sobald die Kiste am Landstrom hing verwandelte sich der Kühlschrank in einen Gefrierschrank. Er war nicht mehr regelbar und arbeite auf voller Stufe so das über Nacht der gesamte Inhalt tiefgefroren war.

 

Ich war damit dann beim Händler, der hat recherchiert und festgestellt, daß ein Relais defekt ist. Er hat dieses bestellt und im Gespräch sagte er, dass das Problem mit dem Relais bekannt ist. An dieser Stelle ein Dank an das Forum denn in einem Thread über die Kühlbox war das auch schon einmal Thema und ich kam gut vorbereitet zum Händler. Nächste Woche wird das Relais getauscht und dann läuft es hoffentlich reibungslos,

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein kurzes Update - nach dem Tausch des Relais läuft die Kühlbox auch mit Landstrom wie sie sollte. 

 

Liebe Grüße, 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch Probleme mit dem Kühlschrank. Entweder ging er aus oder es ging nur die Kontrollleuchte aus, aber das Ding lief auf höchster Stufe durch und hat alles in kürzester Zeit gefroren. 

 

Zuerst wurde die CU gewechselt, das hat aber nichts gebracht. Dann haben wir, auf Bitten von VWN mehrere Videos davon gemacht, weil die das Problem nicht nachvollziehen konnten. Letztlich wurde ein Relais im Kabelstrang kurz vor dem Kühli gewechselt und jetzt läuft alles so, wie es soll. 

Link zu diesem Kommentar

Hatte vergangenes Wochenende ebenfalls das Problem, dass der Kühlschrank von alleine aus gegangen war.
Mit dem Landstrom kann es allerdings bei mir nicht zusammenhängen, da mein FZ noch nie Landstrom gesehen hat.
Einschalten liess er sich anschliessend problemlos und ohne Fehler.

 

Schon bisschen seltsam das ganze.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Glompf pe8art Archie268 do.do.ri Jan3535 panama12 dd_rabbit Slow-Fox tp87tp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.