Zum Inhalt springen

Heckklappe öffnet nicht vollständig in die Waagrechte


MartinDetune

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder,

 

wir haben einen California, den wir neu bekommen haben und der jetzt 9 Monate alt ist.

Zu Anfang hat die Heckklappe komplett bis in die Waagrechte (90 Grad) geöffnet.

Aktuell öffnet die Heckklappe nur noch ca. 70-80 Grad, die Unterkante der Heckklappe bleibt in ca. 1,65-1,70m Höhe stehen.

Wenn man sie manuell hochdrückt, bleibt sie dann in der Waagrechte (bei 90 Grad) stehen.

 

Der VW-Händler sagt, daß sei so, damit man besser an die Campingstühle kommt.

Aber mit dieser Antwort bin ich nicht zufrieden, es war zu Anfang ja auch anders.

 

Kennt Ihr das Thema?

Kann es sein, dass im Winter der Gasdruck einfach niedriger ist und bei höheren Temperaturen

das Problem wieder weggeht? 

 

Mit der Bitte um Rückmeldung zu Euren Erfahrungen,

 

danke und Grüße,

 

MartinDetune

Link zu diesem Kommentar

Physikbuch: p*v/t=const, im Klartext, mit sinkender Temperatur sinkt auch der Druck in den Gasfedern

Link zu diesem Kommentar

😊

Link zu diesem Kommentar

Warte auf das Frühjahr, dann zieht dich die Klappe wieder in die Höhe. 

😉

 

Link zu diesem Kommentar

D

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Da würde mein Cali die vorderen Hufe in die Höhe strecken bevor ich an der Heckklappe hänge 😁

Link zu diesem Kommentar

Wenn im Sommer die Stühle auch noch draussen sind, kriegt keiner ausser mir die Heckklappe zu.

 

Darum mache ich keine Diät. 🤭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da bin ich auch mal gespannt. Mit Ladung in der Heckklappe (Stühle/Gestänge) ist die Klappe jetzt schon deutlich schwerer runter zu ziehen, als bei meinen Multivan. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Heckbox drauf gehts dann wieder ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Argument muss ich mal meinem Hausarzt erklären, der hat mir letztens wieder die rote Karte gezeigt 😕

Link zu diesem Kommentar

Na wenn Du die rote Karte gekriegt hast mußt Du Dir einen neuen suchen...(War vielleicht nur eine gelbe)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Slam sOli4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.