Zum Inhalt springen

Tagfahrlicht geht nicht


Stoni

Empfohlene Beiträge

Bin heute hinter einem schwarzen Reisebus gefahren der wie ein Spiegel wirkte, dabei habe ich gesehen dass mein LED Tagfahrlicht aus ist, aber die Nebelleuchten an sind.

Lichtschalter steht auf Automatisch.

Ich kann jetzt nicht mal sagen ob das von Anfang an so war, hab da noch nie darauf geachtet.

Was kann das sein ?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Servus Markus,

 

klingt zumindest seltsam.

Was sagt den VWN dazu? Hast doch Garantie, also hin und deren Job...

 

Gruß,

 

Paul

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Markus,

das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Konnte mich zuerst nicht gleich darum kümmern, da es im Urlaub aufgetreten ist. Nach ca. 2 Wochen ging´s dann plötzlich von selber wieder. Aber wie sich herausstellte jeweils nur bei Fahrtantritt und nur immer kurze Zeit. Nach ca. einer halben Stunde Fahrt war´s dann wieder aus. Ich dachte daher zuerst an ein thermisches Problem und stellte mich schon auf wenig zielführende Endlosdiskussionen beim Freundlichen ein, da ich es dort ja nicht vorführen konnte. Aber falsch gedacht. Der hat irgendein ein fehlerhaftes Steuergerät oder sowas diagnostiziert, dieses ausgetauscht und seitdem geht wieder alles ohne Probleme. Ging noch auf Garantie, obwohl die eigentlich während des Urlaubs abgelaufen war.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass das bei Dir ebenso problemlos abläuft.

 

Gruß, Bernd

   

 

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage, leuchten die Nebelleuchten beim Tagfahrlicht mit ?

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, nein. Bei meinem Bus zumindest nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Nope, bei unserem auch nicht.


Link zu diesem Kommentar

Nein, tun sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Markus,

 

wenn ich mich recht erinnere, kann man in VCDS auswählen, ob das TFL über die LEDs oder die Nebelscheinwerfer leuchtet.

Standardmäßig sollte da wohl LED an sein (ist zumindest bei uns so), auf Nebelscheinwerfer habe ich nicht umgeschlüsselt.

Entweder machst Du es selbst, oder dein Freundlicher soll das auf Gewährleistung/Garantie umprogrammieren.

 

VG

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, ich hab das gerade mal geprüft.

Das war tatsächlich falsch codiert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Habs geändert und jetzt ist es so wie es sein soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    931_2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.