Zum Inhalt springen

DSG Bearlock Diebstahlschutz


Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Hallo leute,

 

ich möchte meinem zukünftigen GC 600 mit einem Bearlock (Automatikgetriebe) ausrüsten lassen.

Ich habe mit dem Teil in meinem aktuellen T6 Cali Ocean mit DSG nur gute Erfahrzungen gesammelt...er ist bisher noch da.!

Jetzt habe ich mir 2 Angebote eingeholt, Berlin + Hamburg und die Preise (Baerlock inkl. Montage) liegen zwischen 550,00 € HH und 590,00 € in Berlin. Beide Preis Brutto inkl. MwSt.

Ich habe vor 3 Jahren meinen T6Cali DSG mit einen Bearlock für 450,00 € ausrüsten lassen.

 

Haltet Ihr den aktuellen GC Preis für akzeptabel - hat einer von Euch seinen GC bereits mit einem Bearlock (Automatikgetriebe) ausrüsten lassen.

 

Ich vermute das der GC auch die Begehrlichkeit einer besonderen Gruppe wecken wird und von daher ist ein Bearlock keine schlechte Investition!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe hier in Münster Angebote von 500 und 600 € incl. MwSt. erhalten. Materialpreis ist ca. 280 €, zzgl. 2-3 Stunden Arbeit und Steuer. Für mich klingt das nachvollziehbar.

Ich werde das zeitnah beauftragen.

Link zu diesem Kommentar

So ist es! Werde ich auch einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info , da liege ich ja voll im Range.

das wird die erste Massnahme sein die mein GC erfährt.

Link zu diesem Kommentar

Meines wird nächste Woche eingebaut, so das er bei Abholung schon gesichert ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

zur allgemeinen Info ....... unter Thema "Wartezimmer " haben einige Kollegen darauf hingewiesen das es wohl Aussagen von VWN gibt das der Baerlock Einbau im GC zu Garantieverlust führt.

Also Achtung an Alle und weiß jemand schon genaueres bzw. hat jemand eine verbindliche VWN Aussage. Gibt es eine VW Freigabe für den Einbau.

 

Ich habe ein Angebot von VWN - Hamburg und werde dort auch nachfragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also Beralock sagte heute dazu folgendes:

 

- Was Ihr VW-Haus erzählt ist deren eigene Meinung!

- VW hält sich in Fragen der Garantie bedeckt.

- Es gibt wiedersprüchliche Aussagen von Kundenmeldungen zu dem Thema. Der eine Händler baut es ein der andere nicht.

- Sie (Bearlock) können keine verbindliche Auskunft dazu geben.

- Diese Problematik ist ihnen ausschließlich von VW bekannt.

 

Ich werde versuchen das Bearlock bei meinem VW Händler vor Ort einbauen zu lassen. Wenn er nicht explizit was sagt oder schriftlich bescheinigt, dass die Garantie dadurch verloren geht, dann ist das für mich OK. Denn ich gehe dann nicht davon aus das der Händler bei einem Garantiefall Probleme macht, wenn er es selbst eingebaut hat. Hoffentlich.

 

Noch mehr Infos zu Beralock und Garantie gibt es hier:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein VW Händler in Bielefeld ist Bear-Lock Vertriebspartner und baut es gerade ein, mit ein paar anderen Dingen wie LSB, Safe etc. Habe explizit wegen der Garantie alles dort machen lassen und auch nachgefragt; ohne Einschränkung!

Hoffe das beruhigt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielleicht wäre es nicht verkehrt, sich das schriftlich - zb auf dem Auftrag- geben zu lassen..Nachgefragt und geantwortet ist immer schnell. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darf ich fragen, bei welchem VW-Händler in Bielefeld das Bearlock eingebaut wurde? Wir kommen auch aus Bielefeld und wollen unseren Bulli auch mit Bearlock ausstatten...

Link zu diesem Kommentar

VW Autocenter Gaus, Ansprechpartner Herr Brand.

Hoffe das passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

mein Baerlock 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, 

mein Cali kommt auch bald und ich werde Bearlock einbauen lassen. Was meint ihr, ist es besser zu einem Vertragspartner zu gehen oder kann das auch der VW-Partner, der Bearlock eher selten einbaut? Mein nächstgelegener Bearlock-Partner ist keine VW-Werkstatt und die nächstgelegene VW-Werkstatt, die Bearlock-Partner ist, liegt 2 Autostunden entfernt. 

Ist wohl eine Vertrauenssache. 

 

Gruß Ingolf 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mein Bearlock bei der Werkstatt meines Vertrauens (1-Mann-Meisterbetrieb) einbauen lassen. Da weiß ich wenigstens, wer an meinem Auto rumschraubt und dass ich eine faire Abrechnung erhalte.

In Kaltenkirchen ist ein sehr günstiger Anbieter, der mit Festpreisen von 450€ wirbt. Man kann angeblich sogar bei der Montage zusehen und auf sein Fahrzeug warten. Er unterschreitet aber sehr deutlich die von Bearlock kalkulierte Montagezeit. Habe dem nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hört sich gut an ....kannst Du mir den Kontakt nennen. Komme aus Bergedorf und der Weg würde sich lohnen . Und wenn man zuschauen kann ...das wäre auch super.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Karli_Camper Schalifornia HerrKugi Torte100 steffo1989 CKGC600 patseeu funz Reise23 Vanlife-6a moe123 heiligsblechli frankeys leon-loewe Wondratschek rStorms Speeddriver Bulligonzo FraLo Rene55 Hexemer Reini92 BeSlow corse Yue47 BigEm Vanoderwas sOli4 Bibuelf jonnyontour Proppenhupf Obstsalat radrenner CaliOvali Lebiminatore debris Mirko-L phantomghost Calijens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.