Zum Inhalt springen

Dämmglas / Doppelverglasung - der Unterschied ?


jumperger

Empfohlene Beiträge

Super geschrieben!

"Böse wer Böses denkt."

Damit ist nicht jumperger gemeint 😉

 

"Positive Denke":

VWN geht von mündigen Kunden aus, die im Bild sind. Dann fehlt das Angebot "im Bild sein können", weil "nix" erklärt ist.

 

"Negative Denke":

alte Welt, in der man(n) /Frau zum Händler ging und sich die Welt erklären ließ.  Dann ist das ganz altbacken ...

 

Mein Fazit:

VWN ist nicht willens (nicht können scheidet ja aus!) klare und aussagefähige Infos in der Kundenkommunikation (weder Katalog noch Internet) zu machen. Die Gründe kann ich nicht "denken", weil es im Kern nur absurd ist, nicht klar zu kommunizieren ...

 

Grüße msk,

dem auch nur blieb / bleibt andere Quellen zu nutzen, um Fakten zu bekommen, um Entscheidungen zu treffen

 

(dass immer alles individuell interpretiert und bewertet wird, ist klar und ein anderes Thema)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Gibt es einen Unterschied hinsichtlich der Tönung bei

- Doppelverglasung Privacy

- Akustik-Paket, sprich Dämmglas mit Privacy Verdunklung

Im Konfigurator wird letzteres ganz schwarz angezeigt...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Akustik Glass und die heizbare Front Scheibe bestellt!

da steht dann dämmglas , ist das jetzt Akustik oder nicht ?

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mir mal aus diesem Forum rauskopiert:

 

"-Dämmglas - größer Glasdicke (2 verklebte Scheiben) zur Schalldämmung.

-Wärmeschutzglas - getöntes und ggf. beschichtetes Einscheibenglas zur Minderung der Sonneneinstrahlung.

-Doppelverglasung - Zweischeibenverglasung mit Luftzwischenraum zur besseren Wärmeisolation und Verhinderung des Beschlagens von innen bei niedrigen Außentemperaturen. (IMHO nur im California Ocean erhältlich)"

 

Zusätzlich habe ich mir noch dieses Material runtergeladen (hier nur als jpg da ich keine pdf hochladen kann):

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Interessant - wo hast du das gefunden? Da steht ja, dass im Akustik-Paket nicht nur das Glas anders ist, sondern auch Absorber/Entdröhner eingebaut werden. Heißt das im Umkehrschluss, dass diese Maßnahmen normalerweise nicht getroffen werden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das irgendwo auf der VW-Seite gefunden und runtergeladen. Weitere Infos habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch in dieser Quelle gibt es Unsicherheiten: Doppelglas im Lade-/ Fahrgastraum gibt es als Option auch im Beach Camper und Beach Tour (wohl nicht beim Edition), habe ich so bestellt (und deswegen keinen Coast, wo es kein Doppelglas gibt). Kann man auch in der VW California Preisliste => "Sonderausstattungen" => "Fenster Glasart" nachlesen.

Bearbeitet von Explorer
Beach Tour ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Im Beach konnte man seit T5.2 schon Doppel-/Isolierglas bestellen. Aber nicht in Verbindung mit Privacy und nicht in Verbindung mit dem Dämmglas für die Türen vorn und Frontscheibe.

Der Ausschluss mit Privacy erklärt auch, warum es im Beach Edition nicht bestellbar ist, da dort Privacy Serie ist.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das könnte dann wohl das ominöse "Akustik-Paket Extra" sein, das VW beim Akustik-Dämmglas-Paket nicht weiter aufschlüsselt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss mich selbst korrigieren: Auch beim Coast scheint inzwischen die Doppelverglasung konfigurierbar zu sein. Hab es grad durchgespielt. Damit würde ich nun eher zum Coast als zum Beach Camper tendieren... aber zu spät.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Doppelverglasung für Coast nun erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jemand neuere Infos zum "Akustik-Paket Extra"?

Sind das wirklich die Absorber und Entdröhner?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Frage an die Besitzer: ist es im Ocean/Coast bei der Fahrt deutlich leiser  - und auch im Sommer kühler  - durch das Dämmglaspaket?

 

Wieviel schwerer wird der Cali in etwa dadurch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Glas meinst du denn? Das Akustikdämmglas macht gefühlt schon leiser, direkt verglichen hab ichs aber nicht. Die Doppelverglasung gabs bis vor kurzem nur beim Ocean und ist eher für Thermodämmung zuständig. Die technischen Unterschiede wurden hier ja schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Dieses:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Ob die anderen Dämmmaßnahmen an der Karosserie, siehe Link, auch bei den Normalversionen enthalten sind?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    trogganon kattastrof kermit231 T6b thom45 Zauncamper rameda Ürsel quadro11 Aneu mTwo Alexdal pepeso pugrebu Shrimpz CS07 danielmainz Obstsalat iwashere aze Flapsup Cali247 roxh golf62 Callieman Kombi Imbax Carantos mabup Calorie BraunerBus Karo0910 Schnupse1970 Kramer1 T2T6Bulli nicb6 enigma Froser lkws1 tschermser fringo elperoe Condor hpwe tomx56 BM282 FrankyS Sandraeb classicline2009 bonanzarad Mr_T Gratzl Siro ChrisBus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.