Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ist nicht klar, ob du weißt, worum es dabei geht. Marmelade durfte bis vor wenigen Jahren nur heißen, wenn aus Zitrus Früchten hergestellt. Das hatten die Briten damals durchgesetzt. Nachdem die Briten die „EU“ verlassen haben (Brexit), hat die „EU“ diese Unterscheidung aufgehoben (Kurzfassung).

Echt krank finde ich in diesem Zusammenhang, dass eine Firma ihr Getränk nicht „Limonade“ nennen durfte, weil es „zu wenig“ Zucker enthielt (Deutschland). Wir sind manchmal so entsetzlich überreguliert 😤

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Kanten der Glasplatten inzwischen erfolgreich foliert?

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal genauer bei Thule nachgefragt.
Hier die neue Antwort: 

„Hier liegt es daran, dass die hängande Montage / Transport von Fahrrädern in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht zugelassen ist. Es liegt nicht nur an der Sichtbarkeit des Kennzeichens. Tiefergehende Informationen dazu und weshalb das so ist haben wir hier im Kundenservice nicht vorliegen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen kann. 

Und ja, mit dem Trägern darf man nicht nach diesen Ländern einreisen.“

🤦🏻🤮

(das heißt also alle anderen Länder außer Luxemburg (?))
Was ist das dann für ein seltsamer Absatzmarkt für diesen Träger?

Hallo,

in z.B. Frankreich ist es m.W. zulässig solche Konstruktionen zu nutzen 

VG msk 

Niederländer habe ich auch schon häufiger mit solchen Trägern gesehen, auch in D.

Naja, dass man diese Träger „sieht“, heißt ja erstmal nichts. Mir ging es um die rechtliche Zulassung. Ich habe die KI dazu befragt und teile hier das Ergebnis, welches mich sehr überrascht hat (ich hoffe, dies ist hier erlaubt). Ich stehe diesbezüglich weiterhin mit Thule in Kontakt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.253 Mitgliedern gesehen

reiseduo wallauweb Kalli089 T2-Fahrer JM96 msk tonitest VierGewinnt dedetto redone Stephan1974 stw vieuxmotard Beachmark Almroad Pilsnerb radlrob Riggert pao1o GECO DonPellegrino ThorstenLu smartandem Go321 pku70 maiersen felhil Gatch kurthoedl Purgl SirHenry jack_steel lonsito jens.c Hans_87 metty987 BePo gruuni Michelle-Elke FrankMartin ex-ascher Simoncrafar Calinda7 StadtLandMeer KarlGr HerzogJan Häuptling Blacky78 PBCH lunasquare Geert Suedtirolbz zpalm oli-99 La-Bomba Mick75 Fämily2+3 Multicali Mr.Lupus die_braue spillo Obey Pete25 Struzzo_Pilota Reinhart B-Team maxe abbyhund SirAlex JochenHa MaLachML hansi999 MaxCali magicrunman berniew Steffel89 RoLee tobi550 Gasper AP2020 MB_TX25 Aurora2023 Michel_HH streetracetommi DoSt Spatzelito henbu63 FreeDriver ppschmitz cornies jrohh Paulaner JeffreyAtkins motorpsycho Famous13 GER193 Unbekannter Golfred b_u_j BONNIGEL +1153 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.