Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Bei uns hat die lange - und durch das Board unterstützte - Suche nach einem klappbaren Fahrradträger für 2 x Räder mit bis zu 30 kg pro Schiene ein Ende. Es wurde der EUFAB Premium 2+

Inzwischen sind wir bereits dreimal mit dem Fahrradträger unterwegs gewesen und das sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Handling easy. Der Fahrradträger sitzt fest und macht insgesamt einen soliden Eindruck. Während der Fahrt schaukelt es - aber das ist letztlich normal und haben auch andere, deutliche teurere, Modelle als Grundausstattung.

Was uns besonders wichtig war (und hier auch eifrig diskutiert wird) ist die Klappbarkeit und das Öffnen der Heckklappe. Es funktioniert bestens! Auf dem Bild übrigens nur ein Rad, aber ihr habt ja alle genug Fantasie! :)

Also unsererseits Kaufempfehlung. Wir haben bei OBI und im Angebot 329 Euro bezahlt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beim Uebler schaukelt nix.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen. Den habe ich mir nach Recherche hier zugelegt. (Die Version von Audi) abklappbar und das Tolle an dem ist, dass es keinen zusätzlichen Hebel zur Arretierung gibt. Das Festklemmen erfolgt beim aufsetzen auf die Kupplung und herunterklappen des Trägers. Bin absoluter Fan. 🤗 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito.

Der Eufab ist ein guter Träger, ich hatte ihn selbst, jeden Cent wert - von wohlgemerkt 329 Euro. Und die Geometrie der Klappmechanik ist gut gelöst, finde ich besser als beim Übler, der Lenker ist weit genug weg von der Scheibe und schlägt nicht auf den Boden, da nicht 90 Grad geklappt werden muss. Die Klappe geht wirklich gut auf.

Aber wir sind im Kapitalismus: Gute Dinge haben ihren Preis. Übler und Thule spielen technisch und konstruktiv in einer anderen Liga, und das lassen sich die Hersteller bezahlen. 

Mir hat der Eufab mit 2 EBikes hinten drauf ständige sorgenvolle Blicke in den Rückspiegel beschehrt, die Räder neigen zum Schwingen, wenig gedämpft. Mein Thule beruhigt sich selbst, wenn sich was bewegt, die Sache mit dem Blick in den Rückspiegel hat sich daher erledigt. Dazu kommen beim Eufab noch andere konstruktive Schwächen, die sich über die Zeit zeigen.

Wir haben auch den übler 21i, an sich sind wir recht zufrieden. Aber je, wie hier schon beschrieben, ein Lenker ist „zu“ nah an der Heckscheibe und muss jedes Mal verstellt werden. Zudem muss man „mindestens“ 89 Grad haben, sonst geht die Heckklappe doch nicht ganz auf. Da mussten wir häufiger auf Keile fahren und zu Hause habe ich FahrbahnSchwellen auf den Parkplatz getackert , weil er ganz leicht abschüssig ist. Gut finde ich, dass die Leuchten „Sollbruchstellen“ haben und man bei Unachtsamkeit nicht gleich den halben Träger austauschen muss. 
das abklappen ist völlig in Ordnung, behindert aber sehr den Heckauszug (und das Arbeiten an der Heck Küche), wie oft haben wir die Räder/Träger abgebaut, nur um besser an unsere Sachen zu kommen.

Da ich auch manchmal alleine unterwegs bin und dann nur ein „Bio“ Bike mitnehmen möchte, suche ich nun einen bezahlbaren Träger für die Heckklappe (Luxus, ich weiß).

Uff, das sind eine Menge Kinken. Da lobe ich mir den "Panzer" XT3 am Heck, Wenn die Bodenfreiheit hinten knapp ist, setzt der Leuchtenkörper auf. Nur: Der verträgt das. Lenkerabstand? Kein Thema, weder an der Heckscheibe noch zum Boden. Der 820er Heckauszug geht immer so weit auf, dass ich auch an die zweite Reihe Euroboxen komme. Wenn wir irgendwo nur eine oder zwei Nächte stehen und die Räder gerade nicht brauchen, bleiben sie auf dem Träger. Man kommt überall ran. Aber natürlich muss man den Platz dafür haben, und tragen macht nur begrenzt Spass. Ich habe mir aus Holz einen Transportwagen dafür gebaut, weil ich auf dem Weg zum Lagerplatz im Carport-Geräteraum im 3 Meter breiten Carport am Auto vorbei muss, das ist nicht so wirklich lustig, vor allem wenn der Träger von der Fahrt nass ist. Allerdings, bei einer Heckküche bliebe wohl aus praktischen Gründen beim Campen wohl nur "abbauen".

wenn ich nur 1 Biobike mitnehme, montiere ich den Thule Xpress 970

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.264 Mitgliedern gesehen

Habi29312 JerryCotton Reinhart Aurora2023 bonanzarad Thorge Irene Boll tonitest MaLachML Marebaltic Californiger oceanfrank pku70 radlrob Winter2004 Zeddi Jspi Brueg CherryBuzz idid vieuxmotard Lucy2211 chruesi BaerbelE Leo Sirius7 Nero3 lunasquare Tarmac96 kajakcamper Golfred wobie Sillo BusMichu Calicorn Hakicgn Fram Go321 JM96 Gasper wallauweb PhiKi Almroad hanseatic magicrunman gekatx crossbiker hans_771 GER193 Famous13 Currywurst derDicke Bine64 stw Emmental calimerlin Bulli-Bike-Boulder-Beer Cadde GittiF Dan69 dedetto Riggert fossilium toulouse burna Canyon7Rider Bambo zpalm carnero Elchfamily shoulders Bertram-der-Bulli Adddi ELO-ALLY Segelsonne Sigerik Elch exCEer bendicht Manuuu Keinbaum Tim_Jochen DonPellegrino Andi1985 lepse Unbekannter marchugo ruedigerZ dual001 Beachmark Straminke miti11 Mick75 Sunnyroadster i319 MPuTR Mucmonika vangent31 Pichi064 derWilli +1164 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.