Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich für die X1 Procharge entschieden, weil ich noch keine Geräte von Einhell habe und so auch keine extra Ladegerät mitnehmen muss. 
Praktische Erfahrungen habe ich mit der X1 aber noch nicht. Der Cali kommt erst in 3 Wochen.

Aber in meinem ehem. Kastenwagen von Weinsberg hatte ich beim Kauf direkt die C1 einbauen lassen. 
Und da ich damit voll zufrieden war, habe ich mich  jetzt auch wieder für eine Clesana entschieden 
Dieses Mal auch mit dem Flüssigeinsatz. Der sollte dann schon ein paar Folien sparen und sollte mindestens für die Nacht reichen. 🫣

Und mit dem offenen Eimerchen muss man eigentlich nicht zur Toilette laufen. Der Deckel sitzt schön fest drauf und kann dann beim Gehen auch drauf bleiben. So schwappt auch nichts rüber. Jedenfalls in meiner Theorie. 😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, man hat einen 5g Router.

Und kann daran 10 MacBook betreiben.

Und im Ausland eine ortsübliche Billigksrte verwenden, zusätzlich zur eigenen iPhone Nummer …

Kann man nutzen, muss man aber nicht.

Hi Frank,

klar kommt man auch mit einem Handy-Hotspot zurecht, aber es gibt zu allem immer ein "besser". Erstmal sind's nur 230 Euro gewesen, dann kann man das Teil als NAS nutzen, also back-ups ohne cloud (für Apple User ungewöhnlich bis unbekannt 😄), man kann externe Antennen anschließen, bessere Sicherheit konfigurieren, und das Handy ist danach nicht leer.

Was ist der Benefit von Alufelgen? Einer brauchts und freut sich drüber, der andere brauchts nicht wirklich... 🥴

Viele Grüße, Niels

Hallo zusammen!

@swoosh999

Ich bin zwar nicht Leo, aber der Zweck eines (mobilen) Routers ist doch der, da zu sein und einen Internetzugang zu bieten, wenn das / Dein iPhone ggf. mal nicht in der Nähe ist - und eben keinen Hotspot bereitstellen kann.

Anwendungsfälle sind da ja viele denkbar…

Meiner liegt darin, für meine WLAN-fähige Überwachungskamera eine Anbindung / Erreichbarkeit über das GSM-Netz zu realisieren.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-FoxI

Ach, interessant, verstehe ich das richtig, dass du eine Cam im Bulli hat, die quasi überwacht, was passiert (ob jemand einbricht) und dich dann auf deinem iPhone anfunkt? Das müsste ja eine 12v Cam sein, richtig? Hast du da mal eine Empfehlung? liebe Grüße Oliver 

Servus

Seit wir ohne "Kids" reisen nur unten ...

zuerst hatten wir den Schaum aus dem T3 mitgenommen. War gut, aber  als Rollo unpraktisch und Bj 2012... das Calibed mit durchlässigem Ikea Laken ist ratz fast umgeklappt und wirklich ein Bett. Auch bei 38 Grad nachts ok!

Tip:

Altes bzw uraltes Handy und Alfred App, die Nanny Paranoia Software... 

kostet 0€

streamt nur bei Connection

... hatte ich im Prusa ohne wlan ... 

inzwiwchen alles entsorgt.

Ps Einbruch vereitelt das auch nicht...

Hi Californiger:

aber ja doch - es kommt auf die Gegend und das Wetter an. Mitunter war es an einigen Orten auch recht kühl (-20 Grad), da ist es unten gemütlicher - oder zu laut, um oben zu schlafen. 🙃

Das "Brett" (Bett) im Heck: Wir sind noch immer leidenschaftliche Zelter und oft (auch wochenlang) zu Fuß unterwegs in der Wildnis ohne Hotel oder Versorgungsmöglichkeiten, nur mit Rucksack. Das Zebra bringt uns nur dort hin, soweit die Geländegängigkeit reicht. Wir reisen sehr reduziert. Im Cali ist selbst der "Kleiderschrank" grundsätzlich leer, wir haben nur 2 Rucksäcke bei. Auf dem zusammengefalteten Bett hinten liegten die 2 Kinovollformatkameras (e.g. FX6) und Objektive, sonst nichts... 🙃

Für die vierbeinige Alarmanlage könnte ich mir etwas auf den Vordersitzen vorstellen...

Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Cali-Treffen!

Der Mudie.

Hallo zusammen!

@wallauweb

Schau mal HIER vorbei!

Selbstverständlich kann eine Kamera alleine keinen Einbruch oder Diebstahl verhindern!

Hier ziehe ich definitiv mechanische Sicherungen vor.

Je nach dem, wo man sich befindet, reicht die Zeit aber ggf. noch aus, um die „Freunde und Helfer“ zu informieren.

Bestimmte Täter schreckt die Kamera vielleicht sogar ab.

Ich habe die Kamera aber auch nicht permanent aufgebaut, sondern mache das von den Orten abhängig,

an denen ich unseren Bulli abstelle - und auch von der Zeitspanne, in der er unbeobachtet bleiben muss.

Der Akku ist natürlich nicht zwingend erforderlich, ich wollte aber ein System, daß ich ggf. auch autark betreiben kann.

Was die rechtlichen Aspekte einer Kameraüberwachung, die ggf. auch Teile des öffentlichen Raums beobachtet - und ggf. daraus resultierende Verstöße gegen die DSGVO / das BDSG angeht, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden…

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.177 Mitgliedern gesehen

BulliSuse Leo2025 bima Benno_R Dirk135 spillo speedcow sansum MaMuc2021 Wurstblinker CherryBuzz happymac radlrob DerGuteBenny BulliBusFamily Bauer-Alt Emmental Carstenv71 Kermit72 Slow-Fox BjoernH heiligsblechli BusMichu abbyhund SW4956 Aurora2023 vieuxmotard die_braue tonitest T31983 msk RuhrpottontheRoad Leo Pitflit MUC_Cali Rolltogether Michelle-Elke Mudie crossbiker sts Mitmog jimmirain Jackthehack AP2020 mansch Thorge streetracetommi Dokkarek aderci JojoChester lou_lublin Bluescreen Carli_Greige wallauweb Almroad swoosh999 Heizfeiz mb0610 bebbi1971 Maik-SHG patttmannn tommasini Bushaltestelle Schimmic MartinR Famous13 Nero3 Gasper Garvin Hakorette Theo-Retiker Sirius7 Golfred Elbe pjotrowicz dedetto Zille UncleBen Hasenjaeger stiptec Adddi b_u_j BaerbelE calimerlin Tango_0 Bine64 Simoncrafar Sverje-Paul Californiger wobie California917 radrenner werblatt Mainline alexo Alexis GER193 REG4x4 MrBiochip metalmax83 +1077 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.