Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch Hallo,

bei mir passt das gute Teil nur bedingt in den rechten Schrank. Die Clesana steht dann etwas heraus so daß  die Schiebetür nicht geht. Hinten kommt ja der Abwassertank.  Hat der T6.1 mehr Platz in dem Küchenteil  ?

Bzw. wie geht das bei dir ?

Grüße

Zur Clesana X1 die ich uns auch gegönnt habe.

Das Teil ist toll gebaut und geht gut. Allerdings fällt da schon ziemlich viel Material nach dem Einsatz an.

Das ist ggfs. den Campingplätzen eigentlich nicht zuzumuten - Abfall geht ja nach Gewicht.

Wir werden die Clesana nur verwenden bei kurzen Ausflügen / Urlaubstagen wenn wir diese Beutel

wieder mit nach Hause nehmen können. 

Für längere Urlaube bleibts "leider" bei der kleinen Trenntoilette.

Grüße 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt doch den Flüssig-Einsatz auch für die X1. Würde das nicht eine Reduzierung des Gewichtes bringen?

Eine Trocken-Trenntoilette.

Für den Preis denke ich, mach ich nix verkehrt...

Gibt es bei L..l im Onlineshop.

Größe, Ausstattung, Handling wie bei Boxio...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

jetzt gerade nochmals besser getestet -  Geht erfreulich doch in den Schrank .

In den Flüssig-Einsatz passt halt nicht viel rein und dann mit dem offenen "Eimerle" durch die Gegend zur Toilette spazieren , -das passt nicht.

Heute ein Y-Kabel für die Hupe und neue Tröten gekauft, da unserer nur noch ein Eintonhorn verbaut hat, und das sehr bescheiden klingt... 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nochmal hallo,

ich habe sie quer im Schrank. Also die längste Seite seitwärts.

Ob im T6.1 mehr Platz ist, kann ich nicht beurteilen.

Mache nachher mal ein Foto.

Grüße zurück

Ich habe die zweite Nachricht zu spät gelesen. 🤪

Hallo,

ich benutze die Clesana nur, wenn keine Toilette in Reichweite ist oder nachts bei weiter Entfernung der Sanitärräume. Daher wird bei mir nicht viel Müll anfallen. Bin nur froh, dass ich jederzeit eine Toilette dann habe, wenn ich sie brauche. 

Hatte vorher auch eine Trenntoilette, finde die Lösung mit der Clesana einfach schöner für mich.

Wenn ich die Müllbehälter auf den Campingplätzen manchmal sehe, ist mein Müll von der Clesana nicht relevant.

Liebe Grüße

Gerade bestellt und nun schon da, der Kühlschrank Lüfter von Benno.☺️ Bin auf Einbau und Praxistest gespannt.

👍 WOW: Was für ein Bett - das Calibed Prestige III!

Dienstag erst bestellt, heute schon da - ausgepackt - draufgelegt - und fast eingeschlafen.

Das ist wie zu Hause - Wahnsinn. 🙃
Warum - warum haben wir das nicht eher gemacht? 10 Jahre unterwegs mit dem Zebra-Bus, immer mit der VW Bettverlängerung und Komfort-Schlafauflage (wie sie offiziell genannt wurde).

Euch schöne Träume!
Der Mudie.

Wir hatten schon im Jahr 6 gekauft, ein Traum!! Bedingungslos zu empfehlen ..

@Mudie oder @Benno_R

also, Ihr schlaft gar nicht mehr "oben"? Oder legt Ihr diese schöne Matratze ins Dach. Außerdem: dann ist ja das Brett im Heck während der Fahrt sozusagen voll.

Nach Euren Schwärmereien muß ich mich damit einmal beschäftigen. Und dann noch überlegen, was ich nachts mit dem vierbeinigen Monster mache das mitfährt (ich brauche keine Alarmanlage... ) 🙂

Californiger

Hallo Leo,

kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, was der Vorteil eines mobilen 5G-Routers ist und 300 Euro rechtfertigt?

Ich komme eigentlich mit iPhone und ggf. HotSpot und dann streamen über MacBook ganz gut zu recht.

Wäre dir dankbar, wenn du mir den Haupt-Benefit mitteilst :)

LG

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.174 Mitgliedern gesehen

bebbi1971 Maik-SHG patttmannn Slow-Fox tommasini tonitest Bushaltestelle Leo2025 Carli_Greige Schimmic MartinR Famous13 Nero3 Gasper Garvin Hakorette Theo-Retiker Emmental Sirius7 Golfred spillo Elbe pjotrowicz Almroad dedetto Zille UncleBen swoosh999 Hasenjaeger stiptec Adddi Rolltogether b_u_j BaerbelE calimerlin Tango_0 Bine64 MUC_Cali radlrob vieuxmotard Simoncrafar Sverje-Paul Californiger wobie California917 radrenner werblatt Mainline Kermit72 Heizfeiz alexo Alexis CherryBuzz GER193 Mudie REG4x4 speedcow MrBiochip metalmax83 Evert-H jensten Aurora2023 Bauer-Alt damenrad Radfahrer Bertram-der-Bulli oceanfrank Currywurst Holger-HH Benno_R kallestropp Bulli-Bike-Boulder-Beer streetracetommi Fuxxx2 ohrwaschelmichi Tim85 maiersen Schrankwand5.2 marten71 aderci crossbiker miti11 Eugen100 Calilover6.1 shark699 california_1991 dual001 Sandraeb brezli LoewsKurve derDicke günni_ms shoulders nofraghein donneahi Tarmac96 ISbaer schlossi Xaversonne PaulCC +1074 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.