Zum Inhalt springen

T6 original Eberspächer Luftstandheizung LSH nachrüsten


philipp_hh

Empfohlene Beiträge

Hoi Florian

 

Eigentlich ist im Forum schon alles beschrieben. Es gibt je eine "Anzeige- und Bedieneinheit" mit Index F und G. Eine ist für die LSH, die andere für die WWZH. Das Steuergerät der entsprechenden Heizungen ist jeweils in der Heizung integriert. 

 

Ich gehe davon aus, dass man die LSH bei vorhandener Camperunit in derselbigen integrieren kann. Ich habe aber einen Beach und kann es nicht testen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nur eine CU gibt für beide Heizungen. Von da her muss also einfach ein Kabelbaum gemacht werden mit den entsprechenden Steckern.

 

Den Kabelbaum habe ich für die normale Dacheinheit gemacht. Bei meiner LSH war ein Kabelbaum für die CU dabei. Diesen habe ich mittlerweile aber verwertet:-)

 

So grob auf die Schnelle gehen vier zuätzliche Leitungen über die Linke A-Säule ins Dach (über die Kupplung A-Säule). Zudem wird noch irgendwo de Canbus abgegriffen. Weiter gibt es dann noch zwei Stromleitungen. Wie gesagt, im Erwin ist wirklich alles perfekt beschrieben.

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du denn dafür hingeblättert?

Bin auch am überlegen, parallel zur WWH eine LSH einbauen lassen.

 

Gruß

Gomer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gomer,

auch wenn ich nicht direkt gefragt worden bin: Ich habe für die 2D im Dezember 2017 knapp 1300 Euro inkl Einbau bezahlt. Mit dabei war noch ein Verlängerungskabel zum Regler sowie der "große" Regler mit OLED Display. Wir sind sehr zufrieden mit der Heizung.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info.

Dann werd ich über den Sommer nach einer geeigneten Werkstatt gehen im Raum Nürnberg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe die Planar 2D vor zwei Wochen selber in der Garage eingebaut. Wer handwerklich etwas begabt ist und nicht davor scheut, Löcher in das Fahrzeug zu schneiden, hat damit eine günstige und sehr gute Lösung gefunden. Ich habe somit 760€ in die LSH investiert.

Neulich im Autokino ausprobiert: funktioniert super und damit auch keine anlaufenden Fensterscheiben :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach ich an jeder Hand 5 Daumen habe werde ich mir wohl eine Werkstatt suchen müssen 😉

 

Kennt jemand eine gute in Fürth/Umgebung die Planar einbaut?

Für Eberspächer habe ich einen gefunden, aber da kosten bereits die Teile fast 1200,-

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    liquide mizieg MarcoTT FloT MR1510 Loosi Sverje-Paul Olibus CaliBeach301116 Raptor295 fu55el
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.