Zum Inhalt springen

Gasflasche selbst befüllen


calatin

Empfohlene Beiträge

 

Wenn ich für die R907 ein Backup mit platzsparender Kartusche haben möchte, kann mir hier jemand die notwendigen Adapter nennen (oder sogar verlinken? Das wäre mega lieb!

 

Dann kann man die Standardflasche auch leer-nuckeln, ohne dass man dann ohne Kaffee aufwachen muss. 

 

trippin 

Link zu diesem Kommentar

Die neue selbstbefüllbare Propanflasche von Gardinger ist für uns eine brauchbare Alternative zu den sauteuren Kartuschen für unseren Weber Go Anywhere Gazgrilll, den wir im Cali mitführen. Schlauch und Adapterteilschen haben wie ja schon.

 

Allerdings wundert es mich, dass die Selbstbefüllbare von Aussen fast gleich aussieht wie der Neue, der nur beim Fachmann abgefüllt werden darf. Zwar steht auf dem Aufkleber: "An jeder Gasstation befüllbar", aber doch kann dies zu riskanten Missverständnissen führen.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wenn das hier die Dich eine Option ist, kann ich mal die Teilebeschreibung suchen. Unten Verschraubung auf Kartusche und oben rechts normal weiter mit IST- Druckminderer.

Ist eine Schraubflasche mit 230 g Gas (im Bild -27 Grad Mischung für Nordschweden).

 

Grüße msk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die Info nehme ich auch gerne!

 

 

Habe die Adapter aussen aussen in Verbindung mit 50mbar Regler aber fuer Notfall innen ist das fein

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Benno_R,

hallo @4x4tripping,

 

ich habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

diese Teile

  • Anschlussventil AV121 Eurokartuschengewinde auf 3/8" links Gasregulierventil von CFH  //ArtikelNr.: 2121
  • Winkelstück 3/8" links AG/IG  //ArtikelNr.: 7540
  • Adapter Handwerkerflasche kurz 21,80 x 1/1/4" links AG x 3/8" IG links  //ArtikelNr.: 11111

gekauft und zusammengeschraubt.

Der Anschluß an eine Schraubkartusche war wir wichtig...

 

@Benno_R, schön, dann kann ich Dir auch mal was zurückgeben 😉  Danke für den Lüfter.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurz Frage dazu: sollte nicht das AV121 ausreichen, um eine Gaskartusche an den vorhandenen Druckminderer im Cali anzuschließen?


Link zu diesem Kommentar

nein

 

danke bitte gerne

Link zu diesem Kommentar

Oder der da?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Druckminderer ist ja beim Cali Coast/Ocean, bei dem man auf die Campinggaz 907 angewiesen ist, schon drinne.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieder eine Anregung reicher!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und als ich heutemorgen zwei Selbstbefüller von Gardinger bestellte, teilte mir die website Hausundwerkstatt24.de mit, es wird nicht mehr geliefert nach Holland und die rest der Europäischen Union (ausser AT).

 

Nachgefragt beim sehr freundlichen Herrn Schanner (Inhaber), sagte er, es sei für seine Firma zuviel Mühe geworden die Differenzen in MwS der verschiedenen europäischen Länder zu Überweisen.

 

Schade, das habe ich noch nicht erlebt, Heute kamen noch andere Anschaffungen aus Deutschland hier an, ohne Probleme.

 

Jedenfalls: eine Warnung für Boardmitglieder hier aus nicht-DE-länder: das freie Verkehr von Güter in Europa gibt es nicht immer mehr...

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super vielen Dank!!

 

ist das der richtige Adapter ? Ich denke schon

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno_R,

 

ich kann das auch nur lesend und betrachtend vergleichen. Scheint identisch zu sein, trotz Schreibfehler und anderer Beschreibungs-Reihenfolge.

Im Shop von HuW24 (da bist Du ja auch bei Amazon) kannst Du deren Artielnummern (s.o.) eingeben und dann ist es sicher, das was ich habe.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Palmer01 Freddy_B oli-99 Beetle Schattenpark3r CaroE Sierraecho beachbully Miri99 Rootmiller Mattthew Pramafranz schnullerfuss Raimaphi Gerwin hauser introweb christophbinder Cherry_on_Tour hsteeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.