Zum Inhalt springen

Versicherung


peter_pan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer Recherche und Vergleichen des Versicherungsmarktes habe ich nun jede Menge Angebote fuer meinen GC 600 (3,5t) vorliegen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Versicherungsmakler mit ganz grossem Abstand die guenstigsten Angebote unterbreiten koennen.

Aktuell habe ich das Beste Angebot von Jahn & Partner (Nuernberger Versicherung) mit 550 Euro im Normaltarif und 620 Euro im Komfort Tarif. (SF 3, SB 500/150)

Ich tendiere zum Komfort Tarif, da die Abdeckung im Ausland deutlich besser ist quasi einen Schutzbrief beinhaltet. 

 

Mich wuerde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit J&P gemacht hat? Passt die Versicherung von der Abdeckung soweit? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Gruss

Daniel

 

P.S. Sorry ich tippe auf einer US Tastatur.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr Interessantes Thema, bis meiner kommt dauert es ja noch, aber über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen ich habe bisher gute Erfahrungen mit der HUK 24 im PKW Bereich gemacht! Hat schon jemand Erfahrung im Womo- Bereich, was kann empfohlen werden?

 

Danke & Gruß

Jerawi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Thema ich auch....

 

Versuch mal online bei RMV Versicherung. Die haben definitiv fuer mich das bislang beste Angebot erstellt. Ich muss aber dazu sagen, dass es beim Grand California ggf. auch anders aussehen koennte.

 

Gruesse

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Werde vermutlich bei ADAC abschließen wegen dem Rabatschutz. ist zwar teuer; möchte aber meine SF31 bei einem Schaden nicht verlieren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Bei WoMos geht es nur bis SF10 / SF20 bei den Tarifen runter, egal bei welcher Versicherung. Dies gilt für die Prämienberechnung, deine schadenfreien Jahre behältst Du aber, wird weiter abgespeichert und weitergezählt,  gilt für alle Versicherungen.

Der Rabattschutz rettet dich nur bei genau der einen Versicherung. Die mit Rabattschutz/Rabattretter behaltene SF-Klasse nimmst du beim Wechsel nicht mit, dabei wird zurückgestuft.   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. RMV (r&v) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Optional kann man noch eine Interiorversicherung buchen. 

Interessant weil die 20% Rabatt auf GFK Dächer gewähren - das trifft ja auf den GC zu... 
grüsse Dennis

 

Link zu diesem Kommentar

RMV ungleich R&V (Reisemobilversicherung durch Agentur) vs. Räuber und Verbrecher (Volksbanken und Raiffeisenbanken)

Link zu diesem Kommentar

Die RMV ist bei der KRAVAG, einem großen Nutzfahrzeug-Versicherer, angegliedert.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die KRAVAG gehört wiederum zur R&V.

Erfahrungen im Schadenfall habe ich mit beiden noch nicht.

Sind aber auch über RMV bei der KRAVAG. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand vom Cali 600 die HSN und TSN Nummer, da ich meinen KFZ Brief noch nicht habe, aber im Voraus die Versicherungen mal checken möchte.

Ohne diese Nummern ist es grausam, da viele Versicherungen den Cali 600 garnicht aufführen. Wäre toll, wenn jemand diese nennen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Here you go 😎.  Bin in der gleichen Situation wie du. Mein Händler hat mir das geschickt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von chalet_noir
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

HSN und TSN dürften Euch bei den Versicherungsvergleichen nicht wirklich helfen.

Der GC wird wohl als WoMo zugelassen und damit auch bei den mir bekannten Versischeurngen als WoMo versichert.

Die WoMo-Versicherung orientiert sich am Neuwert des Fahrzeugs, den gibt man auch in die Online-Rechner der WoMo-Versicherungen ein (neben ein paar weiterer Tarifierungs-Merkmale, wie Dach-Aufbau). Mit HSN/TSN konnte ich nirgends was anfangen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, bei einer Wohnmobil Versicherung braucht man weder HSN noch TSN, sondern nur den Neuwert des Fahrzeuges incl. fest verbundenem Zubehör.

 

Die RMV hat den Vorteil, das sie bei SF8 startet wenn man ein Fahrzeug neu dort versichert.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hinweis zur RMV:

Wenn man über die Homepage den Beitrag errechnet, bekommt man 20% Rabatt für das Alu-Dach und weitere 10 % als Neukunde.

Wenn man den Vertrag in einer Filiale abschließt erhöht sich der Neukundenrabatt auf 15%, also in Summe mit dem Dachrabatt 35%.
Das hat man mir bei der RMV-Hotline so gesagt und in der Filiale beim Vertragsabschluss auch so eingestellt.

Die Filialen sind meist Wohnmobilhändler, keine klassischen Versicherungsbüros.


Filialen findet man hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    overworks Yue47 ThomKe Bluestar90 Barbara1309 HerrKugi Calicorn Guschi OLGA Winralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.