Zum Inhalt springen

Höhe vom T6.1 - kann ein glücklicher Besitzer nachmessen?


Empfohlene Beiträge

Im Fahrzeugschein stehen bei uns 1990mm; Unsere Tiefgarage hat ein paar nachträglich reingezogene Stahlträger, deren Unterkante auf nachgemessenen 2,03 - 2,04 m liegt. Die erste Einfahrt war abenteuerlich und wir haben uns zentimeterweise, vorangetastet: Die Dame des Hauses fuhr, der Herr rannte wild ums Auto und guckte, teilweise mit Klimmzügen an den Stahlträgern hängend. Letztendlich hat aber alles gepasst und es waren immer die erwarteten 3-4 cm Luft. Trotzdem sieht das sehr wenig aus und sorgt für höheren Puls😉 Aber ich denke solange man langsam fährt und nicht scharf bremst und dabei die Federn eintauchen lässt, ist er wirklich überall unter 2,00 m.

 

Ocean 6.1, Standardfahrwerk, verstärkte Stabilisatoren, 235/55 R17 Räder, mit Markise (die auch nicht der höchste Punkt ist).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scroll mal eine Seite zurück dort findest du meine Durchfahrt eines Tores mit 199,5cm mit meinem Ocean mit DCC und Dynamik Fahrwerk

HIER

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

am Wochenende haben wir den Bus abgeholt und wie geschrieben passt er in die Garage (juhu) 😃

 

Durchfahrtshöhe an der Stelle ist ca. 2,02 m, wobei es leichte Ungenauigkeiten gibt, weil das Pflaster nicht ganz eben ist.

Höchste Stelle für mich auf jeden Fall hinten an der Markise.

Die Engstelle ist jetzt erst mal entschärft - bis zum Sommer kommt die Markise ab.

Risiko ist noch, dass der 80 l Tank noch fast voll ist, ich hoffe mal, dass sich die Entlastung aber mehr vorn auswirkt.

Sowieso habe ich bei der manuellen Messung von Boden zu Radhauskante hinten einen Unterschied von mehr als einem cm von Fahrerseite ( niedriger) nach Beifahrerseite.

Die Heckklappe bekomme ich in der Garage nicht mehr ganz auf 😪.

Ein kleines Video konnte ich leider nicht hochladen - kommt vielleicht später mal.

VG,

Matthias

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hast Du denn mit dem Laser gemessen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Christo66 Slow-Fox Hpl19 Nietnagel j.j. maiko Briese Yuup Viator GollumBUS derelsk philmk2 jj-green mijo papasurfer VRRS seviola Alec_Myr reinersurfer jfaln.1983 SlipKornDown alpinethunder Rastapopoulos hannesjo Quickdoc Mini1970 Baumpaul J-73 Wollepaul birdbird co.sc Gwk_Cali Carli_Cari
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.