Zum Inhalt springen

Höhe vom T6.1 - kann ein glücklicher Besitzer nachmessen?


Empfohlene Beiträge

Sorry - hier präzisiert: vom Boden bis zum höchsten Punkt des Kupplungskopfes. 

Müsste irgendwas zwischen 45 und 50 cm sein, schätze ich. Es aber genau zu wissen wäre sehr hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@dirtyharryffm: wie läufts mit dem Hörmann Tor? Hast jetzt ein Sektionaltor...und vielleicht Bilder? ;)

Vielleicht magst Du auch eine ungefähre Preisangabe dalassen...möchte jetzt auch endlich das leidige

Schwingtor loswerden. Allerdings an einer Beton-Fertiggarage..

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, leider bisher noch nicht. Der Schlosser, der Hörmann-Tore einbaut war da gewesen, ich warte aber noch auf sein Angebot.  Er meinte nur, dass nichts mehr von meinem Sturz Garage abgehen würde, also max. Durchfahrthöhe 197 cm. Seitlich habe ich Plastz für das  Sektionaltor. Für mich sieht es erst einmal gut aus. Ich muss also den Bulli mind. 3 cm runter bekommen. Stellt sich die sehr oft diskutierte Frage, Gewindefahrwerk oder Luftfahrwerk? Ich habe die Firma Goldschmitt angeschrieben und eine sehr nette Antwort erhalten. Einzig die verringerund der Höhe verstand ich nicht so ganz. Auf jeden Fall nicht das DCC-Fahrwerk bestellen und dann kommt er 30mm oder mind. 60mm runter, da gab es 2 verschieden Antworten?! Was ich noch nicht gefragt habe,  ist die Verstärkung der Achsen, mitbestellen oder lieber lassen? Also, noch einige Fragen. Wichtig ist aber erst einmal das Angebot für das Hörmann-Tor. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich es habe. Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Kurze Zwischenstandsmeldung wegen Hörmann-Sektionaltor. Ich habe ein Angebot bekommen und das liegt mit elektr. Torantrieb bei ca. 4.800 Euro. Das ist schon sehr viel. Mein neues Problem ist jetzt aber nicht die Höhe von nur 197 cm., sondern die Breite. Die Garage hat eine Gesamtbreite von 285 cm. Der Bulli mit Spiegel etwa 230 cm. Da bleiben für seitliches Tor und Ausstieg (über Schiebetür) nur noch 55 cm. Das dürfte zu knapp sein. Ich denke mir, meine Garage ist nichts für einen Bulli, leider.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Preis würde ich dann eher ein LFW einbauen. Da hat man auch sonst was davon. 
Die Breite habe ich auch und fahre seit Jahren gut damit. Spiegel anlegen und vorsichtig knapp am rechten Türholm vorbei. Wenn man dann keinen übertrieben Bierbauch hat, klappt alles problemlos. Zur Sicherheit an der linken Wand ein Moosgummiband ankleben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieselschnüffler, ein Tieferlegungsfahrwerk muss ich eh einbauen bei der Tiefe von nur 197 cm. Deine Garage ist mit Seitentor auch nur ca. 285 cm breit und du kommst ohne Bierbauch rein und raus? Das würde mich sehr interessieren. Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dich beruhigen: meine Garage ist innen 274cm breit und das Tor ist genau 243cm breit. Mit einklappten Spiegeln fahre ich knapp am rechten Türholm vorbei und dann bleiben mir auf der linken Seite zwischen Wand und der breitesten Stelle am Cali genau gemessene 58cm übrig. Das reicht mir voll und ganz um ein- und auszusteigen. Die Bierkisten muss ich aber über die Heckklappe entladen 😃.

Link zu diesem Kommentar

Du machst mir Mut! Deine Garage, ist es auch eine seitliche zu öffnende Garage? Von meinen 55 cm , die übrig bleiben, geht noch das Schienensystem ab und keine Ahnung, wieviel davon dann übrig bleibt. Ich habe die Frage dem Schlosser gestellt, bin gespannt wie viel davon übrig bleibt. Hast du Fotos von deiner Garage mit Bulli? Gruss harald

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nix seitliche Öffnung, ist eigentlich identisch mit dieser Garage:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

auch von mir kurz ein Update zu Höhe unseres Bulli inklusive Markise: 1,99m

Ich war auch überrascht...

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.

Super, dann müßte ja unserer ohne Markise doch noch in die Garage passen....

 

😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit oder ohne Markise wird sich an der maximalen Höhe nichts ändern... Ja mit Markise ist er am Heck höher als ohne; aber das ist nicht die höchste Stelle vom Fahrzeug...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... ich weiß ja nicht, auf welches Fahrzeug du Bezug nimmst, aber bei meinem T6.1 ist das so ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

ich hab hinten ander Markise die 1.99 gemessen, bisher hatte ich das als den höchsten Punkt vom Gesamtpaket angesehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es. Ohne Markise ist Mitte Dach der höchste Punkt. 1.98 kann auch 1.99 sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Christo66 Slow-Fox Hpl19 Nietnagel j.j. maiko Briese Yuup Viator GollumBUS derelsk philmk2 jj-green mijo papasurfer VRRS seviola Alec_Myr reinersurfer jfaln.1983 SlipKornDown alpinethunder Rastapopoulos hannesjo Quickdoc Mini1970 Baumpaul J-73 Wollepaul birdbird co.sc Gwk_Cali Carli_Cari
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.