Zum Inhalt springen

Rückruf 01E4


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....und das ist somit der SUPERGAU. Das laesst sich nimmermehr mit vertrebaren Kostenaufwand nachbilden. 


Link zu diesem Kommentar

Also wir habe am Montag ein Angebot von Wolfsburg bekommen. Nach DAT Schwacke wär unser No LImit 26500€ Wert bei einem Baujahr von 2007 mit Kilometerstand 89000km.

Man würde uns 30800€ geben aber das haben wir ausgeschlagen.

 

Wir haben unseren No Limit 2014 gebraucht aus der VW AG gekauft mit 14500km und diesen Kaufpreis wollen wir erstattet haben. Mal sehen wie es weiter geht denn VW wollte den Kaufvertrag haben und dazu haben wir noch ein TÜV Bericht über eine Einzelvollabnahme nach § 21 STVZO mit geschickt.

 

Jetzt heißt es wieder warten.

 

In Zwickau fährt noch ein No Limit herum und mit dem haben wir Kontakt aufgenommen aber er hat kein Brief von VW bekommen. Demnach kann ich mir vorstellen das nicht generell der No Limit betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar

oh je, 30.000€ ist ja mal eine krasse Ansage.

 

was habt ihr damals bezahlt? 
 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hat das hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 evtl damit was zu tun?

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pascal, hier soll doch lediglich ein Software-Update erfolgen.

Kein Rückkauf oder Ähnliches.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Nein das hat damit nichts zu tun.

Den Preis schreibe ich ein anderes mal denn ich will nicht das jemand hier mit liest der da involviert ist. Es gab bis jetzt noch keine Verschwiegenheitserklärung.

 

Wenn VW den Betrag nicht frei gibt werden wir rechtlich uns Unterstützung holen deswegen mache ich ein bisschen ein Geheimnis um den Preis aber ich werde euch informieren wenn die Zeit ran ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verständlich. 
drücke die Daumen, dass du einen fairen, marktgerechten Preis bekommst.

 

und das sind definitiv mehr als 30.800€

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, 

wie ich bereits geschrieben habe ist mein Cali auch leider betroffen. Nach meiner Meldung auf das Anschreiben von VW bekam ich wenige Tage später einen Anruf aus Wolfsburg. In dem Gespräch wurde mir ein Rückkaufangebot in Höhe des Händlereinkaufswertes genannt. Dieses Angebot habe ich sofort abgelehnt. Auf die Frage was ich mir vorstelle, habe ich den Vorschlag gemacht mir einen neuen T6.1 zu bestellen. Wenn das Auto geliefert wird gebe ich meinen Cali dafür zurück. Das wurde aber in dem Gespräch abgelehnt weil es, so kam es mir vor, um den Rückkauf meines Autos geht und nicht um Ersatzbeschaffung. Daraufhin habe ich einen einen Preis genannt zu welchem ich mein Fahrzeug abgeben würde. Am Nachmittag des gleichen Tages wurde das Ankaufangebot sehr weit aufgestockt, lag aber noch unter meinen Vorstellungen. Der Vorgang sollte dann in höheren Etagen zur Freigabe vorgelegt werden. Die Entscheidung könne aber bis zu 14 Tage dauern. Unterdessen sind fast 3 Wochen vergangen. Ich hoffe man hat mich in Wolfsburg vergessen.

Eigentlich möchte ich mein Auto behalten und bin am überlegen ob ich das Problem bis zur Zwangsstilllegung einfach aussitze. 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

wir sind leider auch von der Rückrufaktion mit unserem VW California Ocean T6 betroffen. Der Brief war ein Schock für uns. Wir sollen unser Baby verlieren?!!!😭 Seither warten wir noch auf das Erstangebot von VW. Am Dienstag sind dann vier Wochen um. 
LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

????

Ich dachte, VWN sammelt die NoLimits (T5.2) ein.

Jetzt auch schon Oceans T6??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Jörg,

 

es ist die Rede von 2000 Fahrzeugen.

Also weit mehr als die 222 NO Limits.

 

Zudem glaube ich inzwischen, dass nicht alle No Limits betroffen sind. Oder die Briefe sind nur noch nicht angekommen 😉

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, ok, das war bei mir noch nicht angekommen, danke für die Infos.

Da unser EZ 11/15 (gebaut inrgendwann im August/September 2015) ist, kann es ja sogar sein, daß bei uns auch noch ein Brief eintrudelt.

Es scheinen ja hauptsächlich Fahrzeuge aus 2015/2016 betroffen zu sein 😞

Wir wollen es nicht hoffen!

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg

 

Wenn Dein Cali ein normales Serienfahrzeug, also  keine Nullserie, kein  Messefahrzeug oder sonst irgendein Spezialfahrzeug ist, dann hast Du wohl nichts zu befürchten. Also, entspannt bleiben und geniessen. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Das weiß man nicht. Könnten auchnormale Autos betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in der Thematik nicht besonders bewandert...aber kann es ein bestelltes Fahrzeug auch treffen? Selbst konfiguriert und auf der Serienstraße gebaut? Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen dass es Überproduktionen (sofern es dafür jemals Kapazitäten gab) sind in die man einfach übrige Teile gesteckt hat...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SauerlandCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.